- Dank erhalten: 0
Frischwasser Füllstandsanzeige
- Darth-Igi
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
16 Dez 2019 21:09 #1
von Darth-Igi
Frischwasser Füllstandsanzeige wurde erstellt von Darth-Igi
Hallo,
meine Füllstandsanzeige ist leider defekt und zeigt nur noch 3 oder 2 Striche an. Muss ich jetzt den teuren Sensor für 120€ ersetzen, oder hat jemand eine Alternative gefunden.
Vieel Grüße
Darth-Igi
meine Füllstandsanzeige ist leider defekt und zeigt nur noch 3 oder 2 Striche an. Muss ich jetzt den teuren Sensor für 120€ ersetzen, oder hat jemand eine Alternative gefunden.
Vieel Grüße
Darth-Igi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
16 Dez 2019 21:53 #2
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Frischwasser Füllstandsanzeige
Tja, das Thema hat mich auch verfolgt seit 2005!
Bei meinem jetzigen Nugget war der Sensor nach einigen Monaten kaputt, der ersetzte Sensor zeigt völlig erratisch leer, 1,2,3 Balken. Nochmal ersetze ich den nicht sondern versuche, den Tank immer voll zu halten.
LG Holger
Bei meinem jetzigen Nugget war der Sensor nach einigen Monaten kaputt, der ersetzte Sensor zeigt völlig erratisch leer, 1,2,3 Balken. Nochmal ersetze ich den nicht sondern versuche, den Tank immer voll zu halten.
LG Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Darth-Igi
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Dez 2019 20:58 #3
von Darth-Igi
Darth-Igi antwortete auf Frischwasser Füllstandsanzeige
Schade, ich bin mir unsicher, ob es nicht anderen Ersatz gibt, denn eigentlich erzeugt der Sensor nur einen variablen Widerstand.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
24 Mai 2021 21:46 #4
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Frischwasser Füllstandsanzeige
Frischwassertank zeigte plötzlich VOLL an.
Wir waren über Pfingsten Unterwegs - die Anzeige für den Frischwassertank hat nach Füllung und jeweiliger Entnahme das getan, was sie tun sollte.
Im Tank waren noch ca. 10 Liter Frischwasser vorhanden - wir tourten auf dem Heimweg aus dem Moseltal auf die Moselhöhen bzw. auch durchs hügelige Hinterland - plötzlich zeigte der Frischwassertank "Vollstand" an.
Zu Hause dann mal geprüft. Offenbar hatte der schwabende Wasserstand den Füllstandsschwimmer angehoben und er blieb hängen. Jedenfalls durch bewegen des Schwimmers normalisierte sich die Anzeige wieder.
Hoffe, dass es damit auch gelöst ist - 120 Euro möchte ich noch nicht investieren.
Wir waren über Pfingsten Unterwegs - die Anzeige für den Frischwassertank hat nach Füllung und jeweiliger Entnahme das getan, was sie tun sollte.
Im Tank waren noch ca. 10 Liter Frischwasser vorhanden - wir tourten auf dem Heimweg aus dem Moseltal auf die Moselhöhen bzw. auch durchs hügelige Hinterland - plötzlich zeigte der Frischwassertank "Vollstand" an.
Zu Hause dann mal geprüft. Offenbar hatte der schwabende Wasserstand den Füllstandsschwimmer angehoben und er blieb hängen. Jedenfalls durch bewegen des Schwimmers normalisierte sich die Anzeige wieder.
Hoffe, dass es damit auch gelöst ist - 120 Euro möchte ich noch nicht investieren.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- drjanson
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
10 Jul 2021 19:06 - 10 Jul 2021 19:07 #5
von drjanson
2013er Nugget HD, 2,2L/140ps, Rfk, Ford Navi.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
drjanson antwortete auf Frischwasser Füllstandsanzeige
Hallo allerseits,
die Suche nach dem Tanggeber des Frischwassertanks gab bei mir trotz einer guten Stunde ausprobieren nicht wirklich ein Ergebnis, mit Ausnahme von diesem Thema hier.
Ihr sprecht hier aber nur von "Sensor" und 120€... Gibt es dazu irgendwo nähere Infos, die mir die Suche einfach nicht zeigen will?
Da der Tauchrohrgeber bei mir schon seit dem vorletzten (sehr kalten) Winter hin ist und dieses Jahr endlich mal getauscht werden soll, bin ich auf der Suche nach dem passenden Ersatzteil...
Laut Etikett ist es ein Barksdale UNS2300-ABS/VA/PG29 , dahinter steht beim mir noch "STA".
Habe den hier im in der Bucht gefunden, der sieht optisch passend aus:
tinyurl.com/svakybsw
Allerdings bin ich nicht sicher, was die sonstigen technischen Daten anbelangt und ob ich damit auch eine passende Anzeige hinbekomme...
Kann mir da jemand anhand des Fotos noch mehr zu sagen?
Oder gern auch aus eigener Erfahrung mit dem Ersatzteil helfen...
Danke,
Jan
die Suche nach dem Tanggeber des Frischwassertanks gab bei mir trotz einer guten Stunde ausprobieren nicht wirklich ein Ergebnis, mit Ausnahme von diesem Thema hier.
Ihr sprecht hier aber nur von "Sensor" und 120€... Gibt es dazu irgendwo nähere Infos, die mir die Suche einfach nicht zeigen will?
Da der Tauchrohrgeber bei mir schon seit dem vorletzten (sehr kalten) Winter hin ist und dieses Jahr endlich mal getauscht werden soll, bin ich auf der Suche nach dem passenden Ersatzteil...
Laut Etikett ist es ein Barksdale UNS2300-ABS/VA/PG29 , dahinter steht beim mir noch "STA".
Habe den hier im in der Bucht gefunden, der sieht optisch passend aus:
tinyurl.com/svakybsw
Allerdings bin ich nicht sicher, was die sonstigen technischen Daten anbelangt und ob ich damit auch eine passende Anzeige hinbekomme...
Kann mir da jemand anhand des Fotos noch mehr zu sagen?
Oder gern auch aus eigener Erfahrung mit dem Ersatzteil helfen...
Danke,
Jan
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 10 Jul 2021 19:07 von drjanson.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
10 Jul 2021 19:55 #6
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Frischwasser Füllstandsanzeige
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...hwassertank?start=20
Hier auch was zum Thema mit kauflink
Hier auch was zum Thema mit kauflink
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, drjanson, norge
- drjanson
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
12 Jul 2021 09:33 #7
von drjanson
drjanson antwortete auf Frischwasser Füllstandsanzeige
Besten dank!