Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Abmessungen Bett Nugget + Euroline 2006

  • TobiasMartens
  • TobiasMartenss Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
31 Okt 2019 09:44 #1 von TobiasMartens
Abmessungen Bett Nugget + Euroline 2006 wurde erstellt von TobiasMartens
Hallo,
leider habe ich keine genauen Informationen über die Abmessungen der Betten im Euroline und Nugget gefunden.
Hat jemand die genauen Abmessungen der Betten für den Transit Euroline 2006-2013 mit Aufstelldach?
Also Länge x Breite Bett oben und unten für Euroline und Nugget. Oben ist ja gleich, unten sind die Betten ja anders.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Transit Bj 95, flaches Dach, kein Nugget - Fenster PKW, 2.0 dohc 115PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2019 11:05 #2 von Tmax
Hallo,

Auszug aus der Fordbroschüre 10.2011:






Viele Grüße Tmax

bis 2017 Nugget AD 2012, 140 PS, bis 10/2019 Custom Nugget AD 2017, 170 PS,
Bald: Nugget Plus, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik mit wartender Besatzung 2+2

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TobiasMartens
  • TobiasMartenss Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
31 Okt 2019 13:09 #3 von TobiasMartens
TobiasMartens antwortete auf Abmessungen Bett Nugget + Euroline 2006
Hallo Tmax,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Jedoch glaube ich den Prospekten nicht ganz.
1) Im Hochdach sowie Aufstelldach ist eine identische Bettbreite von 156cm angegeben. Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, dazu bin ich der Meinung das die Bette nicht gleich breit bei Hoch- und Aufstelldach sind.
2) Das untere Bett ist auch beim Nugget und Euroline mit 200x130cm angegeben. Soweit ich weiß ist jedoch der Euroline Breiter als der Nugget.

Falls jemand ein Fahrzeug hat und nachmessen könnte wäre mir sehr geholfen.

Danke und Grüße, Tobias

Transit Bj 95, flaches Dach, kein Nugget - Fenster PKW, 2.0 dohc 115PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2019 15:57 - 31 Okt 2019 22:04 #4 von galli
Die Bettbreite Im Dach sind etwas grob gefasst und beziehen sich auf die MAximale Breite.
Die Stimmt im AD für 3/4 des Bettes. Im Fussbereich brauchts aber Platz für die innen liegenden Dachscheren. Dort ist die Breite deutlich geringer. (Geschätzt um die 1.40)

Unten im Nugget dasselbe unterm Küchenblock stehen für die Füsse nur 108cm Breite zur Verfügung.

Gruß galli



EDIT
... Soweit die Herstellerangaben wenn man ihnen blind glaubt....:whistle: . hab heute Abend den Meterstab rangehalten....
DAS AD DACHBETT bis BJ13 misst 146cm die Matratze nur 142 cm gemessen an der breiten Bettkante über der Küche.

Die 156 cm scheinen also NUR für das HD zu gelten (??) im AD kommt das hin, wenn man von Zeltstoff zu Zeltstoff misst. Die Matratze berührt diesen aber nicht annähernd.



..... gut, dass mal jemand konkret nachgefragt hat....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz
Letzte Änderung: 31 Okt 2019 22:04 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TobiasMartens
  • TobiasMartenss Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
08 Nov 2019 09:50 #5 von TobiasMartens
TobiasMartens antwortete auf Abmessungen Bett Nugget + Euroline 2006
Cool, vielen Dank für die Hilfe.
Wenn jetzt jemand noch die Abmessungen des unteren Betts im Euroline hat wäre super.

Transit Bj 95, flaches Dach, kein Nugget - Fenster PKW, 2.0 dohc 115PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2019 11:02 #6 von danmo
Wäre auch an den Maßen interessiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2019 10:33 - 10 Nov 2019 10:38 #7 von helewe
Mein Euroline von 2002 hatte ein Bettenmas von 135 x 195 cm, die hinteren Radkästen und die darüber verbauten Staukästen reduzierten die Bettbreite.
Wir hatten jedoch die vorderen Sitze um 180 Grad gedreht und das Bett soweit wie möglich nach vorne geschoben, sowie im Bereich Staukasten und den nach vorne geschobenen Tisch das "Loch" mit einer Sperrholzplatte und etwas Schaumstoff verschlossen.
So war im "wichtigen Bereich" der Arme/Schultern eine Breite von über 150 cm möglich.
Ganz Große hätten dann auch noch eine Bettverlängerung von ca. 40 cm durch die vorderen Sitze nutzen können.
Oben darauf noch einen Bettentopper, so waren die Nächte angenehmer, wie bei den letzten großen Wohnmobilen die Jahre zuvor.

Gruß, Helmut
Letzte Änderung: 10 Nov 2019 10:38 von helewe.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, danmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.518 Sekunden