- Dank erhalten: 88
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Rueckenlehne Sitzbank defekt - reparieren
Rueckenlehne Sitzbank defekt - reparieren
- BrunoHa
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
21 Okt 2019 14:45 #1
von BrunoHa
Baujahr 2009 HD
140 PS, 201.000 km
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Rueckenlehne Sitzbank defekt - reparieren wurde erstellt von BrunoHa
Hallo zusammen,
brauche mal wieder Tipps des Forums.
Bei der zweiten Reihe ist in der Rückenlehne das Metallgerippe an einer Stelle abgerissen, eventuell durchgetreten.
Beim Sitzen ist das ja alles kein Problem, man merkt es nicht einmal.
Anders, wenn die Rückbank zum Bett ausgeklappt ist, dann ist in Bereich des Beckens genau eine Kuhle, mit der man nicht vernünftig liegen kann.
Ich wollte das nachschweißen lassen, habe ab den Tipp bekommen, das mit Metallkleber zu kleben.
Habe mir noch überlegt, zusätzlich zwischen dem Halterost aus Metall und dem Schaumstoff ein Maschengewebe, ähnlich wie es auf meinen Gartenmöbeln als Tischfläche ist, zu legen/ kleben/schweißen, das wäre dann sicher.
Würde in diesem Fall auch den Schaumstoff tauschen, der aktuelle sieht nicht mehr so toll aus.
Hat jemand für so ein Problem eine andere Lösung gefunden?
Vorab Danke.
Bruno
brauche mal wieder Tipps des Forums.
Bei der zweiten Reihe ist in der Rückenlehne das Metallgerippe an einer Stelle abgerissen, eventuell durchgetreten.
Beim Sitzen ist das ja alles kein Problem, man merkt es nicht einmal.
Anders, wenn die Rückbank zum Bett ausgeklappt ist, dann ist in Bereich des Beckens genau eine Kuhle, mit der man nicht vernünftig liegen kann.
Ich wollte das nachschweißen lassen, habe ab den Tipp bekommen, das mit Metallkleber zu kleben.
Habe mir noch überlegt, zusätzlich zwischen dem Halterost aus Metall und dem Schaumstoff ein Maschengewebe, ähnlich wie es auf meinen Gartenmöbeln als Tischfläche ist, zu legen/ kleben/schweißen, das wäre dann sicher.
Würde in diesem Fall auch den Schaumstoff tauschen, der aktuelle sieht nicht mehr so toll aus.
Hat jemand für so ein Problem eine andere Lösung gefunden?
Vorab Danke.
Bruno
Baujahr 2009 HD
140 PS, 201.000 km
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
21 Okt 2019 16:28 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Rueckenlehne Sitzbank defekt - reparieren
Ersetz das Ding doch einfach durch einen Spanngurt.
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- BrunoHa
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
21 Okt 2019 20:59 - 21 Okt 2019 21:57 #3
von BrunoHa
Baujahr 2009 HD
140 PS, 201.000 km
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
BrunoHa antwortete auf Rueckenlehne Sitzbank defekt - reparieren
Spanngurt habe ich ein paar Monate versucht. Dadurch, dass der Seitenholm noch oben etwas schräg verläuft, verrutscht das immer wieder. Der Spanngurt war für mich eine Notlösung, ich möchte es gerne langfristiger reparieren.
Bruno
Bruno
Baujahr 2009 HD
140 PS, 201.000 km
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 21 Okt 2019 21:57 von sumanino. Grund: Doppeltes Bild entfernt
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1117
22 Okt 2019 15:40 #4
von Keinhorst
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Keinhorst antwortete auf Rueckenlehne Sitzbank defekt - reparieren
So eine Stelle zu schweißen ist ein Kinderspiel. Das sollte jeder der gut schweißen kann in weniger als 10 Minuten hinbekommen. Kosten sollten max. ca. 20 Euro sein.
Gruss Hans!
Gruss Hans!
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos