Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Rueckenlehne Sitzbank defekt - reparieren

Mehr
21 Okt 2019 14:45 #1 von BrunoHa
Rueckenlehne Sitzbank defekt - reparieren wurde erstellt von BrunoHa
Hallo zusammen,
brauche mal wieder Tipps des Forums.
Bei der zweiten Reihe ist in der Rückenlehne das Metallgerippe an einer Stelle abgerissen, eventuell durchgetreten.







Beim Sitzen ist das ja alles kein Problem, man merkt es nicht einmal.
Anders, wenn die Rückbank zum Bett ausgeklappt ist, dann ist in Bereich des Beckens genau eine Kuhle, mit der man nicht vernünftig liegen kann.
Ich wollte das nachschweißen lassen, habe ab den Tipp bekommen, das mit Metallkleber zu kleben.
Habe mir noch überlegt, zusätzlich zwischen dem Halterost aus Metall und dem Schaumstoff ein Maschengewebe, ähnlich wie es auf meinen Gartenmöbeln als Tischfläche ist, zu legen/ kleben/schweißen, das wäre dann sicher.
Würde in diesem Fall auch den Schaumstoff tauschen, der aktuelle sieht nicht mehr so toll aus.



Hat jemand für so ein Problem eine andere Lösung gefunden?

Vorab Danke.
Bruno

Baujahr 2009 HD
140 PS, 150.000 km

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2019 16:28 #2 von tourneo
Ersetz das Ding doch einfach durch einen Spanngurt.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde,
2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2
,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Pioneer Subwoofer, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2019 20:59 - 21 Okt 2019 21:57 #3 von BrunoHa
Spanngurt habe ich ein paar Monate versucht. Dadurch, dass der Seitenholm noch oben etwas schräg verläuft, verrutscht das immer wieder. Der Spanngurt war für mich eine Notlösung, ich möchte es gerne langfristiger reparieren.



Bruno

Baujahr 2009 HD
140 PS, 150.000 km

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Okt 2019 21:57 von sumanino. Begründung: Doppeltes Bild entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2019 15:40 #4 von Keinhorst
So eine Stelle zu schweißen ist ein Kinderspiel. Das sollte jeder der gut schweißen kann in weniger als 10 Minuten hinbekommen. Kosten sollten max. ca. 20 Euro sein.
Gruss Hans!

zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,9-10l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.620 Sekunden