Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Wasser im Warmluftschlauch der Standheizung

Mehr
16 Okt 2019 12:41 #1 von Mseng
Hallo zusammen,

ich habe gerade die vergammelten Warmluftschläuche zur Standheizung demontiert.
Dabei kam aus dem alten Schlauch min. 1-2 Liter Wasser rausgelaufen inkl. einem Haufen Rostschlamm.

Ist das normal, das da soviel Wasser drin steht? Oder sollte das irgendwie ablaufen?

Früher: Nugget HD BJ1999
Jetzt: Nugget HD BJ2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2019 12:49 #2 von RudiRadlos

Mseng schrieb: Ist das normal, das da soviel Wasser drin steht? Oder sollte das irgendwie ablaufen?


Hallo,

da sollte normalerweise überhaupt kein Wasser drin stehen. Vermutlich hatte der Schlauch an irgendeiner Stelle schon Undichtigkeiten, wo z.B. Spritzwasser von unten eindringen konnte. Da hilft nur ein Austausch aller Schläuche, denn baujahrbedingt sind die wohl alle etwas porös.

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2019 13:12 #3 von Mseng
OK Danke,

ich hoffe, dass das besser wird, wenn die neuen Schläuche drin sind.

Was passiert wohl, wenn das Wasser zurück in die Standheizung laufen würde?

Früher: Nugget HD BJ1999
Jetzt: Nugget HD BJ2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2019 14:02 #4 von Mvb2000
Dann hast du eine Warmwasserheizung 😂

Nugget Plus, 2018, 125 kW, Automatik, magnetic grau,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Flocke-XL
  • Flocke-XLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Mit Bine unterwegs als "ButterFlocken-blume2X54L"!
Mehr
20 Okt 2019 12:26 #5 von Flocke-XL

Mseng schrieb: Was passiert wohl, wenn das Wasser zurück in die Standheizung laufen würde?


Nun, da sitzt die elektrische Steuerung und ein elektrischer Lüfter, der die Luft ins Auto pustet. Wie gut der sich mit Wasser verträgt kannst Du selbst überlegen... ;)

Gruß Klaus :)

Big Nugget XL "Flocke", Bj 08/2009, EZ 03/2010, 140 PS, 140 tkm, 250 Nächte, frostweiß, 5-Stufen-Wasserfilter, gesandert, Motorradtransportrampe, Luftfederung *jepp* B)
Besatzung: :) + :) = :lol:
PS: Ich liebe lesbare Texte! Gebt Großbuchstaben und Satzzeichen eine Chance! :) Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.655 Sekunden