Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

messe banner2 caravan 2018

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Werkstatt Empfehlung in/um Frankfurt => Rost am Rahmen der Windschutzscheibe zum GFK Hochdach

Mehr
12 Aug 2019 22:01 #1 von Joobaa
Hallo erfahrerne Nuggetbesitzer,

wir haben unseren Nugget (Bj. 2004) seit 3 Jahren und sind super zufrieden. Leider haben wir eine Roststelle zwischen Hochdach und Frontscheibe. Auf der Suche nach einer Werkstatt, die den Rost entfernt, haben wir einige Werkstätten angefahren und leider keine guten Rückmeldungnen bekommen. Von " dass muss gemacht werden, aber wie soll ich den mit dem Plastik drüber schweissen" bis "so schlimm isses net könnense erstma lasse" gabs einige Aussagen, aber keine Werkstatt wo das Gefühl da war, die haben das schonmal gemacht und können das.

Gibt´s hier Forumsmitglieder, die Werkstatt-Empfehlungen für solche Reparaturen geben können. In oder um Frankfurt wäre toll, gerne fahren wir aber auch im Rhein-Main Gebiet eine Werkstatt an, wenn es sich lohnt und unser Nugget dann noch lange hält. Sonst steht er tip-top da und macht rießig Spaß.

Danke im voraus für Tips und Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
12 Aug 2019 22:27 #2 von norge
He Joobaa,

willkommen im Forum :)

Ein paar Bilder eures Rostproblems wären hilfreich um die bisherigen Werkstatt-Aussagen besser einschätzen zu können.

Ansonsten => Alte Sikaflex-Dichtmasse zwischen Scheibenrahmen und GFK-Hochdach entfernen => ggf. die eingeklebte Frontscheibe heraustrennen und den Rahmen schweissen lassen => grundieren, lackieren, die Frontscheibe wieder einkleben (lassen) und die Dichtfuge zwischen Rahmen und HD mit Sikaflex 221 o.ä. gründlich abdichten.

Viel Erfolg und Grüsse aus dem Kreis OF

norge

P.S. ... euer Thema habe ich von 'Allgemeines' in 'Technik bis BJ 2013' verschoben

P.P.S. Wenn ihr nicht selber ran wollt oder könnt, dann vielleicht mal bei CSM in OF nachfragen ...

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2019 09:53 #3 von Joobaa
Hey Norge,

danke für die Antwort. Bei CSM waren wir vor Kurzem wegen der Gasprüfung. Sie selbst machen keine Karosseriesachen, aber die haben uns Karosseriebau Nagel empfohlen. Da habe ich´s noch nicht hingeschafft. Dachte ich frage nochmal hier, ob´s schon Erfahrungen gibt, die mir weiterhelfen.
Fotos kann ich noch machen, gerade ist der Nugget aber beim freundlichen Fordhändler, da nach der letzten Inspektion dort, die Leistung des Motors weniger ist. Wenn ich ihn wiederhabe stelle ich Fotos ein.

Danke nochmal und Grüße zurück

Joobaa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2019 12:11 #4 von Trialer
Bissl weg, aber noch einigermaßen erreichbar sollte der Ford Bayer in Alzey sein. Der hat einen guten Karosseriebauer an der Hand und der Nugget ist kein Fremdwort für ihn.

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD, SR 235/55/18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
13 Aug 2019 12:27 #5 von Homo Transitus
Normalerweise sollte die Hessengarage im Riederwald als Ford Kompetenzzentrum dir weiterhelfen.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 09:34 #6 von Joobaa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.478 Sekunden