Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Funktionsweise der Zusatzbatterie bei Euroline BJ 2003

Mehr
12 Aug 2019 09:25 #1 von AW
Hallo!

Seit ca. 2 Wochen habe ich einen Ford Transit Euroline TDCI 2.2. Baujahr 2003. Standardmäßig enthalten ist da eine Zusatzbatterie unterm Beifahrersitz, mit der man z.B. die Kühlbox betreiben kann:

Anhang wurde nicht gefunden.

Die Bedienungsanleitung zum Euroline ist ziemlich ungenau und behauptet recht allgemein, dass alle Stromanschlüsse (2 vorne, zwei hinter den Vordersitzen, einer hinten) mit der Zusatzbatterie gespeist würden. Jetzt war aber gestern die Hauptbatterie leer und wir mussten überbrücken. Da die so oll noch nicht ist, vermute ich, dass es an der Stromnutzung im stehenden Zustand lag. Ich habe dann mal geschaut, wo die Stromkabel der Stromanschlüsse an den Vordersitzen hinlaufen: sah so aus, als würden beide zur Hauptbatterie laufen. Da ich keinen Plan habe, wie die zwei Batterien miteinander verschaltet sind, muss das nix heißen, aber gewundert hat es mich schon.

Meine Frage an der Stelle an euch: Wisst ihr, wie die Sache mit der Zusatzbatterie läuft und welche Stromanschlüsse im Auto zu welcher Batterie gehören und wie man sie so nutzt, dass im Stehen nur die Zusatzbatterie angezapft wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.