- Dank erhalten: 3008
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Hilfe Getriebe Schaden, brauche dringend ein instandgesetztes Getriebe BJ2012
Hilfe Getriebe Schaden, brauche dringend ein instandgesetztes Getriebe BJ2012
- Fränki
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Aug 2019 13:57 #1
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Hilfe Getriebe Schaden, brauche dringend ein instandgesetztes Getriebe BJ2012 wurde erstellt von Fränki
Hallo,
heute wurde festgestellt das mein Getriebe ein Problem hat. Der erste Gang springt immer raus. Die Seilstränge wurden gewechselt und alles neu eingestellt. Es hat nichts gebracht.
Nun brauche ich dringend ein günstiges Getriebe. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Frank
heute wurde festgestellt das mein Getriebe ein Problem hat. Der erste Gang springt immer raus. Die Seilstränge wurden gewechselt und alles neu eingestellt. Es hat nichts gebracht.
Nun brauche ich dringend ein günstiges Getriebe. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Frank
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10218
09 Aug 2019 16:25 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Hilfe Getriebe Schaden, brauche dringend ein instandgesetztes Getriebe BJ2012
Hej Fränki,
wir hatten das Getriebe unseres ersten Trafic im nordhessischen Felsberg instandsetzen lassen - haben damals gute Arbeit zu einem fairen Preis gemacht (inkl. Abholung, da nicht mehr fahrbereit ...) :
www.google.com/search?client=firefox-b-m...mOD3YQvS4wAHoECAsQBA
Viel Erfolg und Grüsse
Thomas
wir hatten das Getriebe unseres ersten Trafic im nordhessischen Felsberg instandsetzen lassen - haben damals gute Arbeit zu einem fairen Preis gemacht (inkl. Abholung, da nicht mehr fahrbereit ...) :
www.google.com/search?client=firefox-b-m...mOD3YQvS4wAHoECAsQBA
Viel Erfolg und Grüsse
Thomas
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki
- jodabbelju
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 207
09 Aug 2019 18:02 #3
von jodabbelju
125er Hasekist HD in frostweiß, EZ 02/2012, Sonderzubehör: Mossy-Käfig von Westfalia, zwei Amazonen auf Beifahrersitz und Rückbank, 10 Kilo Unterbodenschutz, Carry Bike 3-fach, Cate Heckträger Alubox
Fiamma Markise sowie Marder unter der Motorhaube, seit 09/2015 Büttner-Solar, Eberspächer Höhenkit
jodabbelju antwortete auf Hilfe Getriebe Schaden, brauche dringend ein instandgesetztes Getriebe BJ2012
Hi Fränkie,
mein Getriebe hatte im Februar 2019 einen Schaden. Ich habe es beim Getriebefachmann zerlegen und reparieren lassen. Den 5. Gang hatte es von der Welle bzw der Verspannung gelöst. Alles in allem bin ich mit der Arbeit sehr zufrieden.
Beim Freundlichen hätte ich 1500€ mehr gezahlt für ein Austauschgetriebe. Da wäre möglicherweise der gleiche Schrott verbaut gewesen. Angeblich sei Ford das Problem bekannt.
Falls Du noch mehr infos brauchst, schicke mir ne PM. Würde Dich auch zurückrufen.
Viele Grüsse
Jo
mein Getriebe hatte im Februar 2019 einen Schaden. Ich habe es beim Getriebefachmann zerlegen und reparieren lassen. Den 5. Gang hatte es von der Welle bzw der Verspannung gelöst. Alles in allem bin ich mit der Arbeit sehr zufrieden.
Beim Freundlichen hätte ich 1500€ mehr gezahlt für ein Austauschgetriebe. Da wäre möglicherweise der gleiche Schrott verbaut gewesen. Angeblich sei Ford das Problem bekannt.
Falls Du noch mehr infos brauchst, schicke mir ne PM. Würde Dich auch zurückrufen.
Viele Grüsse
Jo
125er Hasekist HD in frostweiß, EZ 02/2012, Sonderzubehör: Mossy-Käfig von Westfalia, zwei Amazonen auf Beifahrersitz und Rückbank, 10 Kilo Unterbodenschutz, Carry Bike 3-fach, Cate Heckträger Alubox
Fiamma Markise sowie Marder unter der Motorhaube, seit 09/2015 Büttner-Solar, Eberspächer Höhenkit