Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sitzbank lässt sich nicht mehr feststellen

Mehr
25 Jul 2019 11:12 #1 von NugNug97
Sitzbank lässt sich nicht mehr feststellen wurde erstellt von NugNug97
Hallo,
die Dreiersitzbank in unserem Nugget rastet seit kurzem nicht mehr ein. Wir können sie auch nicht mehr in jede Position schieben. Zudem rastest der Feststellmechanismus in keiner Position mehr ein, das heißt vor allem wenn Personen auf der Bank sitzen und wir bremsen, rutscht diese (weshalb da im Moment auch niemand drauf sitzen darf). Wir haben die Bank schon herausgenommen, die Schienen und die "Schiffchen" an der Bank gesäubert. Leider blockiert immer irgendwo irgendwas die Bank, weshalb wir sie auch nicht mehr in die vorgesehenen Positionen schieben können.
Hat hier irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Kaya+Sarah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2019 11:42 #2 von galli
Bowdenzug gerissen?.....

Schau mal hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
28 Jul 2019 23:25 #3 von NugNug97
Die Bowdenzüge waren beide in Ordnung.
Die Beschreibung in dem anderen Beitrag war zwar super, aber leider ist unser Nugget von 1997 und hat demnach eine andere Sitzbank.
Ich weiß nicht genau woran es lag, aber wir haben die Bank jetzt noch mal ausgebaut, alles akribisch gereinigt und mit Kerzenwachs geschmiert. Nach mehrmaligen Versuchen hat es tatsächlich wieder funktioniert. Ich hoffe jetzt einfach, dass weiter nichts dran ist und es so bleibt:p
Vielen Dank trotzdem!

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platin Nugget
  • Vanlife Reloaded 24
Mehr
29 Jul 2019 11:23 #4 von Dymo
Hi,
super, dass wieder alles geht.
Um die Funktionsfähigkeit meiner Rückbank zu erhalten pflege ich die Züge mit einem Kriechöl (WD-40) und die Schienen mit Silikon-Paste.

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: GB, NugNug97