Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

question-circle Frage Welches Öl für die Servolenkung MK5?

Mehr
08 Jul 2019 18:27 - 08 Jul 2019 18:27 #1 von kk56k
Welches Öl für die Servolenkung MK5? wurde erstellt von kk56k
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich festgestellt, dass der Füllstand im Behälter für das Servolenkungsöl etwas unter Minimum steht und würde gerne nachfüllen. Der örtliche Teilehändler hat in seiner Datenbank allerdings keinen passenden Eintrag gefunden und konnte mir daher nicht sagen, was da eingefüllt werden muss. Bei den Internethändlern bin ich mir vor lauter Ölen nicht sicher, welches das richtige ist. Kann mir jemand sagen, was da hinein muss?

"RS Istanbul" aka " 's Dickerle" - Nugget HD BJ 2003 125 PS - 250.000 km sind noch nicht das Ende - oder doch?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Jul 2019 18:27 von kk56k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2019 20:12 - 09 Jul 2019 20:25 #2 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Welches Öl für die Servolenkung MK5?
Hallo,

zunächst musst Du mit der Fingerspitze herausfinden, ob Du Rotes Öl oder Grünes Öl in Deinem System hast (abschlecken ist nicht nötig, Sichtprüfung ist ausreichend :unsure: .

Das rote Öl hat die Ford Spezifikation WSA-M2C195-A z.B. hier

Das grüne Öl hat die Ford Spezifikat. WSS-M2C204-A2 z.B. hier

P.S. Das grüne Öl scheint "agressiver" zu sein als das rote, - d.h. Du kannst Rot auf Grün giessen, aber nicht umgekehrt :) . Am einfachsten kaufst Du 1 Liter ATF (automatic transmission fluid), das ist normalerweise rot und passt fast immer.

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Letzte Änderung: 09 Jul 2019 20:25 von RudiRadlos. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, norge, kk56k, Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2019 08:48 #3 von kk56k
Danke für die Info! Ich kann gerade nicht sagen, welche Farbe das Öl hat. Das Reparaturhandbuch sagt ebenfalls, dass Automatik Getriebeöl der Ford Spezifikation WSA-M2C195-A passen soll. Dann werde ich heute mal versuchen, das zu bekommen.

"RS Istanbul" aka " 's Dickerle" - Nugget HD BJ 2003 125 PS - 250.000 km sind noch nicht das Ende - oder doch?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2019 21:15 #4 von kk56k
So, im zweiten Versuch habe beim örtlichen Teilehändler Castrol Transmax DEX III MULTIVEHICLE bekommen. Die geforderte Spezifikation scheint zwar nicht erfüllt zu sein, aber das Zeug ist rot, wie auch das, was derzeit eingefüllt ist, und da ohnehin nur eine kleine Menge zu wenig im Reservoir war, habe ich damit jetzt mal nachgefüllt. Wenn häufigeres Nachfüllen notwendig werden sollte, steht wohl ohnehin ein Besuch in der Werkstatt an. Ich werde das beobachten.

"RS Istanbul" aka " 's Dickerle" - Nugget HD BJ 2003 125 PS - 250.000 km sind noch nicht das Ende - oder doch?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.542 Sekunden