- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Euroline Sitzbank/Rückbank Seilzug gerissen. Woher Ersatz bestellen? Direkt bei Westfalia?
Euroline Sitzbank/Rückbank Seilzug gerissen. Woher Ersatz bestellen? Direkt bei Westfalia?
- Royal-Chris
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
25 Jun 2019 13:52 - 26 Jun 2019 14:38 #1
von Royal-Chris
Ford Transit EUROLINE Bj. 2006, 125 PS, TDCi
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Euroline Sitzbank/Rückbank Seilzug gerissen. Woher Ersatz bestellen? Direkt bei Westfalia? wurde erstellt von Royal-Chris
Werte Forenmitglieder,
bei der hinteren, umklappbaren Sitzbank unseres Transit Euroline (BJ 2006) ist auf der einen Seite des Verriegelungmechanismus der Seilzug/Bowdenzug genau oberhalb der Stellschraube abgerissen.
(Vor Jahren ist auch der eine Metall-Hebelarm abgebrochen, so daß wir jetzt immer die Bank mittels direktem Zug am Seilzug entriegelt haben, um sie zu verschieben, war nicht toll, aber machbar. Soll bei nächster Möglichkeit wieder angeschweißt werden....Kennt ihr ja, nichts hält länger als ein Provisorium
).
Ich habe unten ein paar Bilder angehängt, wobei das letzte Bild nicht von mir, sondern von "hit the road Jack" ist, um den eingebauten Zustand zu dokumentieren.
(Ich hoffe, das Kopieren ist ok? Danke jedenfalls an "hit the road Jack").
Nach Rücksprache mit Ford kann ich das Teil nur direkt bei Westfalia bestellen, wenn überhaupt.
Meine Frage nun: Hat jemand Erfahrungen mit Ersatzteil-Bestellungen direkt bei Westfalia und kann mir weiterhelfen?
Mit Dank und bestem Gruß
Christian
bei der hinteren, umklappbaren Sitzbank unseres Transit Euroline (BJ 2006) ist auf der einen Seite des Verriegelungmechanismus der Seilzug/Bowdenzug genau oberhalb der Stellschraube abgerissen.
(Vor Jahren ist auch der eine Metall-Hebelarm abgebrochen, so daß wir jetzt immer die Bank mittels direktem Zug am Seilzug entriegelt haben, um sie zu verschieben, war nicht toll, aber machbar. Soll bei nächster Möglichkeit wieder angeschweißt werden....Kennt ihr ja, nichts hält länger als ein Provisorium
Ich habe unten ein paar Bilder angehängt, wobei das letzte Bild nicht von mir, sondern von "hit the road Jack" ist, um den eingebauten Zustand zu dokumentieren.
(Ich hoffe, das Kopieren ist ok? Danke jedenfalls an "hit the road Jack").
Nach Rücksprache mit Ford kann ich das Teil nur direkt bei Westfalia bestellen, wenn überhaupt.
Meine Frage nun: Hat jemand Erfahrungen mit Ersatzteil-Bestellungen direkt bei Westfalia und kann mir weiterhelfen?
Mit Dank und bestem Gruß
Christian
Ford Transit EUROLINE Bj. 2006, 125 PS, TDCi
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 26 Jun 2019 14:38 von Royal-Chris.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
02 Jul 2019 21:48 #2
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Euroline Sitzbank/Rückbank Seilzug gerissen. Woher Ersatz bestellen? Direkt bei Westfalia?
Hey Christian,
frage hast du einen Guten Lötkolben @-Home...und eine Schraubstock und eine Bohrmaschine ....
Mit etwas Geduld kannst du das selbst Richten ...der Bowdenzug war Verpresst,
Bohr mit der Bohrmaschine die Verpressung auf (nicht viel Größer als der Bowdenzug ist)....dann machst du zwei kleinere Bohrungen quer ...
Alles Entfetten zusammen stecken und Verlöten ....wenn es Richtig gemacht wurde ,hält es besser als die Pressung.
Hab so schon öfters Kupplungs Züge gemacht... und damit noch nie Ärger gehabt.
Freundlicher Schrauber Gruß Heiko
frage hast du einen Guten Lötkolben @-Home...und eine Schraubstock und eine Bohrmaschine ....
Mit etwas Geduld kannst du das selbst Richten ...der Bowdenzug war Verpresst,
Bohr mit der Bohrmaschine die Verpressung auf (nicht viel Größer als der Bowdenzug ist)....dann machst du zwei kleinere Bohrungen quer ...
Alles Entfetten zusammen stecken und Verlöten ....wenn es Richtig gemacht wurde ,hält es besser als die Pressung.
Hab so schon öfters Kupplungs Züge gemacht... und damit noch nie Ärger gehabt.
Freundlicher Schrauber Gruß Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom`64, xxl_tom, galli, norge, GB, Royal-Chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.