Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Roststellen Türen & Heckklappe

• Lauretta
  • Laurettas Avatar Autor
  • Besucher
17 Jun 2019 12:44 #1 von Lauretta
Roststellen Türen & Heckklappe wurde erstellt von Lauretta
Hallo. Ich bin noch nicht lange Besitzerin eines Womos und erhoffe mir hier Tipps und Tricks zu lernen und zu erfahren :)
Unser Nugget hat an der Fahrer-/Beifahrertür und hinten Roststellen. Die würde ich gerne selber behandeln. Mir ist klar, dass auf dauer wahrscheinlich ein Austausch stattfinden muss, aber das muss jetzt noch warten.
Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2019 14:12 - 17 Jun 2019 14:15 #2 von Mk3Di
Mk3Di antwortete auf Roststellen Türen & Heckklappe
Hallo Lauretta,
also bei der Heckklappe ist schnelles handeln gefragt....
Die kannst du mit viel Glück noch Retten.
Am Besten du holst dir vom Korrosionsschutz Depot den Katalog,der enthält sehr viele Ratschläge welches mittel für was Eingesetzt werden kann.
Fertan Rostumwandler ,Owatrol Farbkrich Öl,dienen zur Vorbehandlung..Danach Fluid-Film Liq.A und zum Schluss Mike Sanders Korrosionsschutzfett.
Bei deinen Türen kannst du dich entweder Schon mal umsehen ob du Bessere bekommst oder dir ein Geschickter Blechkünstler ,die Türen Repariert...
Die Modelle von Bj.86-2000 haben viel Pflegebedarf gegen Rost....
Deswegen auch ganz wichtig unter dem Auto Schauen wo die Braune Pest unterwegs ist ...
Ich hoffe ich hab dir etwas helfen können und dir nicht zu viel Angst eingejagt...
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Letzte Änderung: 17 Jun 2019 14:15 von Mk3Di.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.