Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Dämpfer AD Dach ersetzen?

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
16 Jun 2019 22:03 #1 von Homo Transitus
Dämpfer AD Dach ersetzen? wurde erstellt von Homo Transitus
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Austausch des Entriegelungsdämpfers (Beifahrerseite) des Aufstelldachs?
Mich würde die Vorgehensweise beim Tausch und evtl. Ersatzprodukte interessieren.

Unser Dämpfer funktioniert zwar noch, aber im Wind haben wir ein starkes klapperndes Geräusch. Meine Vermutung ist, dass die Führung der Schubstange nicht mehr gewährleistet ist.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2019 07:27 #2 von galli
galli antwortete auf Dämpfer AD Dach ersetzen?
Frag mal Juebe der hatte an seinem AD links einen mit Verriegelung (wie rechts) eingebaut.....
Tricky wird das Ausfädeln aus dem Stofftunnel.

Mit Erfahrungen aus der Heckklappe würde ich das voll geöffnete Dach stabil abstützen und dann den (die) Federn demontieren.
Zum Bestellen der richtigen ggf. Den Ausbau (ohne Fädelei) schon mal ausprobieren und die ausgebaute (=sicher entlastete) Federlänge exact messen. Ein wenigvSpiel hat das Dach ja, wer weiss, ob man da eingebaut korrekt misst......

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Homo Transitus

Mehr
17 Jun 2019 07:54 #3 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Dämpfer AD Dach ersetzen?
Hi. Bist du sicher, dass er kaputt ist? Geklapper hatten wir schon bei Kauf des Nuggi. Bei Wind habe ich dann immer ein Stück Schaumstoff da reingesteckt. Solange die Kraft um das Dach anzuheben noch vertretbar ist passt das ja vielleicht noch.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: Homo Transitus