- Dank erhalten: 540
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Tankanzeige defekt/ Suche Reparaturhandbuch - Camper Bj. 1987
Tankanzeige defekt/ Suche Reparaturhandbuch - Camper Bj. 1987
- klinki_2
-
Autor
- Besucher
15 Jun 2019 19:16 #1
von klinki_2
Tankanzeige defekt/ Suche Reparaturhandbuch - Camper Bj. 1987 wurde erstellt von klinki_2
Moin Leute,
hab mich gerade hier angemeldet, weil ich bisher im Netz nichts finden konnte, was mir geholfen hat. Meine Freundin hat sich letztes Jahr nen Ford Transit Camper Bj. 87 gekauft. Bei unserem letzten Trip ist die Tankanzeige plötzlich ausgefallen. Ich habe jetzt in Erfahrung gebracht, dass entweder der Tankgeber hinüber ist oder es einen Wackler zwischen Tankgeber und -anzeige geben muss. Möchte nun detaillierter auf Fehlersuche gehen. Suche daher ein passendes Reparaturhandbuch für dieses Baujahr. Habe bisher nur folgende gefunden:
www.amazon.de/Ford-Transit-Dieselmodelle...e%2Caps%2C150&sr=8-1
www.amazon.de/Ford-Transit-Reparaturanle...26PHXHN60AR3T1JJGBWH
Die decken aber nicht das Baujahr 87 ab oder irre ich mich? Gibt es irgendwo im Netz eine passende Anleitung? Digital oder Papier.
Wäre euch sehr dankbar für Tipps
Viele Grüße
David
hab mich gerade hier angemeldet, weil ich bisher im Netz nichts finden konnte, was mir geholfen hat. Meine Freundin hat sich letztes Jahr nen Ford Transit Camper Bj. 87 gekauft. Bei unserem letzten Trip ist die Tankanzeige plötzlich ausgefallen. Ich habe jetzt in Erfahrung gebracht, dass entweder der Tankgeber hinüber ist oder es einen Wackler zwischen Tankgeber und -anzeige geben muss. Möchte nun detaillierter auf Fehlersuche gehen. Suche daher ein passendes Reparaturhandbuch für dieses Baujahr. Habe bisher nur folgende gefunden:
www.amazon.de/Ford-Transit-Dieselmodelle...e%2Caps%2C150&sr=8-1
www.amazon.de/Ford-Transit-Reparaturanle...26PHXHN60AR3T1JJGBWH
Die decken aber nicht das Baujahr 87 ab oder irre ich mich? Gibt es irgendwo im Netz eine passende Anleitung? Digital oder Papier.
Wäre euch sehr dankbar für Tipps
Viele Grüße
David
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 Jun 2019 09:13 - 16 Jun 2019 09:16 #2
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Tankanzeige defekt/ Suche Reparaturhandbuch - Camper Bj. 1987
Hallo David,
funktioniert die Temperatur Anzeige noch Richtig?
Meistens kommt der Fehler vom Spannungs Konstanthalter der auf der Platine hinten auf den Tacho sitzt.So ein Schwarzes Teil mit drei Pins dran...
Ansonsten kannst du nur den Tank ,durch Lösen der zwei Metalbänder abbauen und die Steckverbindungen Überprüfen.
Gruß Heiko
PS: das zweite Buch deckt doch die Baujahre von 86-92
funktioniert die Temperatur Anzeige noch Richtig?
Meistens kommt der Fehler vom Spannungs Konstanthalter der auf der Platine hinten auf den Tacho sitzt.So ein Schwarzes Teil mit drei Pins dran...
Ansonsten kannst du nur den Tank ,durch Lösen der zwei Metalbänder abbauen und die Steckverbindungen Überprüfen.
Gruß Heiko
PS: das zweite Buch deckt doch die Baujahre von 86-92
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Letzte Änderung: 16 Jun 2019 09:16 von Mk3Di. Grund: Ergänzung
- klinki_2
-
Autor
- Besucher
16 Jun 2019 14:19 #3
von klinki_2
klinki_2 antwortete auf Tankanzeige defekt/ Suche Reparaturhandbuch - Camper Bj. 1987
Danke für deine Antwort. Ich werde mir die Platine mal ansehen.Temperaturanzeige muss ich auch mal überprüfen. Zu den Büchern: Bist du dir sicher? Bei Amazon steht, dass es die Baujahre 1990-1994 abdeckt.
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
16 Jun 2019 18:50 #4
von Mk3Di
Mk3Di antwortete auf Tankanzeige defekt/ Suche Reparaturhandbuch - Camper Bj. 1987
Schau mal ob du vom Bucheli Verlag Bandnummer:1071/1072/1073 bekommst.
ISBN 3-7168-1812-7
Der Blau Schwarze Draht geht zu deinem Tankgeber ..wenn du den auf Maße hältst sollte deine Tankuhr irgendwas machen...wenn das der fall ist ,prüfe die Maße Verbindung am Tank .Farbe von dem Draht ist Braun....
LG Heiko.
ISBN 3-7168-1812-7
Der Blau Schwarze Draht geht zu deinem Tankgeber ..wenn du den auf Maße hältst sollte deine Tankuhr irgendwas machen...wenn das der fall ist ,prüfe die Maße Verbindung am Tank .Farbe von dem Draht ist Braun....
LG Heiko.
- klinki_2
-
Autor
- Besucher
18 Jun 2019 06:48 #5
von klinki_2
klinki_2 antwortete auf Tankanzeige defekt/ Suche Reparaturhandbuch - Camper Bj. 1987
Super, Danke. Bisher finde ich das Buch nur für 80€ bei amazon. Aber ich halte mal die Augen auf. Zum Defekt: Hab die Tachoeinheit mal ausgebaut. Tatsächlich gehen Tankanzeige UND Temperaturanzeige nicht. Hab den Spannungsregler mal bestellt (5mal Original und Neu für insgesamt 7€) und schaue, ob ich damit das Problem beheben kann. Die übrigen Spannungsregler kann ich gerne dem Forum zur Verfügung stellen;)