- Dank erhalten: 2494
Markise nachrüsten große Verwirrung
- frenchfry
-
Autor
- Besucher
08 Jun 2019 10:17 #1
von frenchfry
Markise nachrüsten große Verwirrung wurde erstellt von frenchfry
Liebe Nugget-Freunde,
wie haben ein Ford Nugget mit festem Hochdach, BJ 2012 und kauften den Wagen mit montierter Kederschiene. Es gibt also am Hochdach 2 x so eine Doppellochung. Jetzt haben wir eine Fiamma F45s 260 cm Markise bestellt, die unser Fordwerkstatt aber nicht anmontieren wollte, da die Markise mit 3 Befestigungsplatten kommt und auch so in der anleitung beschrieben wird.
Ich kapier das alles nicht. Wir hatten die hochstell-Adapter gleich mit bestellt, die ließen sich gut montieren.
Aber wieso darf man nun die Markiese nicht anbringen? Oder muss man die an die Reeling befestigen?
An das Hochdach kann ich ja keine weiteren Löcher anbringen.
Wenn ihr hier sogar 3 Meter-Markiesen anbringt - wie geht das denn? Wer haftet da wenn die Markiesen dann runterkrachen?
Ich bin echt verunsichert und möchte halt gern ein System, das auch hält.
Wäre sehr glücklich über Hilfe hier, viele Grüße,
Maja
wie haben ein Ford Nugget mit festem Hochdach, BJ 2012 und kauften den Wagen mit montierter Kederschiene. Es gibt also am Hochdach 2 x so eine Doppellochung. Jetzt haben wir eine Fiamma F45s 260 cm Markise bestellt, die unser Fordwerkstatt aber nicht anmontieren wollte, da die Markise mit 3 Befestigungsplatten kommt und auch so in der anleitung beschrieben wird.
Ich kapier das alles nicht. Wir hatten die hochstell-Adapter gleich mit bestellt, die ließen sich gut montieren.
Aber wieso darf man nun die Markiese nicht anbringen? Oder muss man die an die Reeling befestigen?
An das Hochdach kann ich ja keine weiteren Löcher anbringen.
Wenn ihr hier sogar 3 Meter-Markiesen anbringt - wie geht das denn? Wer haftet da wenn die Markiesen dann runterkrachen?
Ich bin echt verunsichert und möchte halt gern ein System, das auch hält.
Wäre sehr glücklich über Hilfe hier, viele Grüße,
Maja
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Jun 2019 11:34 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Markise nachrüsten große Verwirrung
Servus wir hatten die mit 3 m dran!
8 Jahre ohne Probleme.
Wurde mit den Orginalen Aufhängung
montiert.
Was soll hochstell-Adapter heissen?
Wenn du die Adapter für die höher Legung für die Markisse meinst die
braucht's du für das Nugget Modell 2012 nicht!
Und bei der mit 3m Länge hast du auch 2,5m Auszug statt nur 2m und das bringt viel.
Gruß Rudi
8 Jahre ohne Probleme.
Wurde mit den Orginalen Aufhängung
montiert.
Was soll hochstell-Adapter heissen?
Wenn du die Adapter für die höher Legung für die Markisse meinst die
braucht's du für das Nugget Modell 2012 nicht!
Und bei der mit 3m Länge hast du auch 2,5m Auszug statt nur 2m und das bringt viel.
Gruß Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- TDMTom
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
09 Jun 2019 09:16 #3
von TDMTom
HD 2012, 140 PS, silber, Markise 3m, Fiamma Carry Bike, HD-Träger, 100W Solar, BlueBattery, WW-Boiler, Unterboden-/Hohlraumschutz
TDMTom antwortete auf Markise nachrüsten große Verwirrung
Hallo,
wir haben auch nen 2012er HD.
Die 2,5m Markise habe ich durch die 3m ersetzt, gleiche Befestigung (2 Aufhängepunkte), keine Probleme!
Gruß,
Thomas
wir haben auch nen 2012er HD.
Die 2,5m Markise habe ich durch die 3m ersetzt, gleiche Befestigung (2 Aufhängepunkte), keine Probleme!
Gruß,
Thomas
HD 2012, 140 PS, silber, Markise 3m, Fiamma Carry Bike, HD-Träger, 100W Solar, BlueBattery, WW-Boiler, Unterboden-/Hohlraumschutz
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike