Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Tankreinigen/tankausbau Benzin im Tank

• snej12345
  • snej12345s Avatar Autor
  • Besucher
30 Mai 2019 18:57 #1 von snej12345
Tankreinigen/tankausbau Benzin im Tank wurde erstellt von snej12345
Moin!
Ich fahre seit 2 Jahren einen Ford Transit Kastenwagen L2 H2 mit 2.2 Duratorq Motor Bj. 2009 70Tsd.Km.
Vorgestern habe ich leider 76l Benzin getankt und bin im anschluss noch 3Km gefahren . Ich konnte den Wagen noch selbst ausstellen .
Da ich leider noch nicht im ADAC bin, habe ich ihn selbst abgeschleppt und auch schon 65l Sprit abgepumpt. Die Leitungen sind leer aber der Rest muss auch raus und gespült werden soll auch alles einmal.
Meine Fragen :
Hat das Modell eine Kraftstoffpumpe im Tank ?
Wenn ja ist sie vom innenraum zugänglich ?
Falls nicht sind die Leitungen flexibel und lang genug um den Tank abzusenken und ihn auszubauen ?

Eine Werkstatt zu beauftragen wäre einfacher aber ich möchte nicht noch 800,-€ bezahlen um feststellen zu lassen dass die Hochdruckpumpe und die Injectoren hinüber sind.
Über alle weiterführenden Tips wäre ich sehr dankbar!
Grüsse aus Bremen Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2019 22:11 #2 von Mk3Di
Hallo Jens,
geht einfacher das ganze....
Such dir im Motorraum die Sprit Leitungen (Vorlauf ) eine geht zum Diesel Filter . Die must du Abbauen und Verlängern ,so das du die in ein Behälter stecken kannst....
Dann Füllst du deinen Tank mit Diesel ....Zündung ein und die Pumpe sollte Laufen... so spülst du deine Leitung ind Tank durch.Wenn dann 100%Diesel da ist neuen Diesel Filter Verbauen und das ganze wieder Zusammen Bauen .
Dann versuchen zu Starten ...so hab ich das bei einem Common Rail Diesel gemacht und der Läuft Heute noch ...
Gruß Heiko