- Dank erhalten: 5
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Bett / Fallschutz für die Kids - BJ2000
Bett / Fallschutz für die Kids - BJ2000
- Brettle
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
21 Mai 2019 16:11 - 21 Mai 2019 16:32 #1
von Brettle
Transit Nugget Bj: 1999 mit Hochdach
Bett / Fallschutz für die Kids - BJ2000 wurde erstellt von Brettle
Hallo,
Wir sind eine junge Famile mit Kind und Hund und kommen aus dem Südspessart/Untermain.
Wir haben uns 2017 einen nugget mit hochdach EZ: 2000 gekauft und waren damit bisher 2 x im Urlaub.
Da wir ab diesem Sommer unsere fast einjährige Tochter im Urlaub zum 1. Mal dabei haben, überlegen wir schonmal wo sie denn schlafen könnte!?
Gibt es Möglichkeiten die obere Betten-etage zu sichern, dass die kleine nicht herausfallen kann?
Netze? Vorrichtungen?
Wir finden die Lösung am besten, dass die kleine oben schläft. Wir und Hund unten. Wobei der Hund (ca.30kg) im letzten Urlaub auch nicht so richtig wusste wo er es sich gemütlich machen soll.
Gibt es da Ideen?
Wir sind für jeden Ratschlag offen und freuen uns auf Antwort.
Für uns ist das alles noch ein bisschen in der "Ausprobierphase"
MfG
Wir sind eine junge Famile mit Kind und Hund und kommen aus dem Südspessart/Untermain.
Wir haben uns 2017 einen nugget mit hochdach EZ: 2000 gekauft und waren damit bisher 2 x im Urlaub.
Da wir ab diesem Sommer unsere fast einjährige Tochter im Urlaub zum 1. Mal dabei haben, überlegen wir schonmal wo sie denn schlafen könnte!?
Gibt es Möglichkeiten die obere Betten-etage zu sichern, dass die kleine nicht herausfallen kann?
Netze? Vorrichtungen?
Wir finden die Lösung am besten, dass die kleine oben schläft. Wir und Hund unten. Wobei der Hund (ca.30kg) im letzten Urlaub auch nicht so richtig wusste wo er es sich gemütlich machen soll.
Gibt es da Ideen?
Wir sind für jeden Ratschlag offen und freuen uns auf Antwort.
Für uns ist das alles noch ein bisschen in der "Ausprobierphase"
MfG
Letzte Änderung: 21 Mai 2019 16:32 von Brettle.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
21 Mai 2019 17:51 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Bett / Fallschutz für die Kids - BJ2000
Hej Brettle,
willkommen im Forum und Glückwunsch zum Goldstück
Zu eurem Baujahr gleich mal eine Frage - steht bei euch der Küchenblock eher mittig direkt hinter der 3er Sitzbank oder ganz hinten quer in der Heckklappe ?
Gerade zum Jahreswechsel 1999 / 2000 gab es einen gravierenden Modellwechsel (Heck- auf Frontantrieb und Änderung des Wohnraumgrundrisses) und viele 99er sind erst im Folgejahr erstmalig angemeldet worden.
Wenn es ein 'echter' 2000er sein sollte, dann müssten sich oberhalb der mittigen Küche auf beiden Seiten drei graue gelochte Kunststoffknubbel mit ca. 5 - 6 cm Durchmesser befinden - in diese kann man ein Gewebenetz als Absturzsicherung einklipsen.
Gebrauchte Netze gibt es immer mal wieder hier im Forumsflohmarkt und auch in den Ebay Kleinanzeigen.
Die Ausführung für die Aufstelldächer sieht übrigens anders aus und passt nicht beim Hochdach (und umgekehrt).
Die Baujahre bis 1999 hatten diese Knubbel meines Wissens noch nicht.
Es gibt aber auch einige Beiträge zum Thema, wo umfangreichere Sicherungsmassnahmen eingebaut wurden - am besten, ihr nutzt mal die Forumssuche und beschränkt euch auf die beiden Kategorien 'Technik bis BJ2013' und 'Umbauten bis BJ 2013).
Grüsse aus dem Kreis OF an den Untermain,
norge
P.S. Euren Beitrag habe ich von 'Allgemeines' in 'Technik' verschoben und den Thementitel mit dem Baujahr ergänzt.
willkommen im Forum und Glückwunsch zum Goldstück
Zu eurem Baujahr gleich mal eine Frage - steht bei euch der Küchenblock eher mittig direkt hinter der 3er Sitzbank oder ganz hinten quer in der Heckklappe ?
Gerade zum Jahreswechsel 1999 / 2000 gab es einen gravierenden Modellwechsel (Heck- auf Frontantrieb und Änderung des Wohnraumgrundrisses) und viele 99er sind erst im Folgejahr erstmalig angemeldet worden.
Wenn es ein 'echter' 2000er sein sollte, dann müssten sich oberhalb der mittigen Küche auf beiden Seiten drei graue gelochte Kunststoffknubbel mit ca. 5 - 6 cm Durchmesser befinden - in diese kann man ein Gewebenetz als Absturzsicherung einklipsen.
Gebrauchte Netze gibt es immer mal wieder hier im Forumsflohmarkt und auch in den Ebay Kleinanzeigen.
Die Ausführung für die Aufstelldächer sieht übrigens anders aus und passt nicht beim Hochdach (und umgekehrt).
Die Baujahre bis 1999 hatten diese Knubbel meines Wissens noch nicht.
Es gibt aber auch einige Beiträge zum Thema, wo umfangreichere Sicherungsmassnahmen eingebaut wurden - am besten, ihr nutzt mal die Forumssuche und beschränkt euch auf die beiden Kategorien 'Technik bis BJ2013' und 'Umbauten bis BJ 2013).
Grüsse aus dem Kreis OF an den Untermain,
norge
P.S. Euren Beitrag habe ich von 'Allgemeines' in 'Technik' verschoben und den Thementitel mit dem Baujahr ergänzt.
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Brettle
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
21 Mai 2019 20:20 #3
von Brettle
Brettle antwortete auf Bett / Fallschutz für die Kids - BJ2000
Also unsere Küchenzeile befindet sich ziemlich mittig ganz hinten an der heckklappe. Zwischen der 3er Bank und der Küche ist ein kleiner Durchgang.
Ich meine auch zu wissen, dass unserer Heckangetrieben ist.
Ich vermute er ist Bj. 99
Nach den von dir beschriebenen knubbeln kann ich derzeit leider nicht schauen.
Der nugget ist im Moment beim Karosseriebauer wegen Rostbefall.
Da muss jetzt erstmal einiges in Ordnung gebracht werden.
Gruß
Ich meine auch zu wissen, dass unserer Heckangetrieben ist.
Ich vermute er ist Bj. 99
Nach den von dir beschriebenen knubbeln kann ich derzeit leider nicht schauen.
Der nugget ist im Moment beim Karosseriebauer wegen Rostbefall.
Da muss jetzt erstmal einiges in Ordnung gebracht werden.
Gruß
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
21 Mai 2019 21:42 #4
von norge
norge antwortete auf Bett / Fallschutz für die Kids - BJ2000
Hej Brettle,
dann kannst du wohl deine Signatur demnächst um 'BJ1999' ergänzen ...
Einige ältere Beiträge mit Bildern zu Sicherungsnetzen findest du hier
Grüsse norge
dann kannst du wohl deine Signatur demnächst um 'BJ1999' ergänzen ...
Einige ältere Beiträge mit Bildern zu Sicherungsnetzen findest du hier
Grüsse norge
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom