Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

lightbulb Idee Batteriechaos im Kopf

Mehr
18 Mai 2019 07:24 #1 von Rainar
Batteriechaos im Kopf wurde erstellt von Rainar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe versucht mich mit dem Thema Aufbaubatterie vertraut zu machen.
Ich bin leider etwas unsicher und frage deshalb lieber nochmal euch.

In meinem sind noch die orignalen Sonnenschein dryfit sportline SL80 (90Ah) von 1996 verbaut (2 Stück).
Die hielten bisher ja 3 Tage, wenn nur wir den Kühlschrank laufen lassen haben.
Handys etc. zu laden war verboten.
Ich habe auch schon einen Entladetest gemacht. Voll geladen und dann eine 55 Watt Autglühlampe (4,4 Ah) angeschlossen. Nach 6 Stunden hatte ich die 11.8 Volt erreicht. Meine ermittelte Restkapazität (4,4 x 6 = 26,4)
Ich gehe davon aus, dass die Batterien nicht mehr die beste Kapazität, und sich somit ihren Ruhestand verdient haben. Es dürfen also neue her.

Wenn ich das richtig ermittelt habe sind die Sonnenschein dryfit sportline SL80 (90Ah) Gel Batterien.
Das wäre meine 1. Frage: ist das korrekt?

Somit würde ich auch wieder Gel Batterien verbauen.
Ich dachte an: ECTIVE EDC100 Deep Cycle GEL 100Ah von Autobattrien billiger.
2. Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesen Batterien? Habt ihr ggf. eine gute Alternative?
3. Frage: 10 Ah mehr pro Batterie wird doch dem Ladegerät nicht wehtun?

Vielen Dank und viele Grüße
Rainer

1996 HD, satte 86 PS aus riesigen 2,5L Hubraum - aber mit Turbo .... in einem schönen Blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden
Powered by Kunena Forum