Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Owatrol Öl Rostschutz

  • nordamerika
  • nordamerikas Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
16 Mai 2019 17:16 #1 von nordamerika
Owatrol Öl Rostschutz wurde erstellt von nordamerika
Hallo wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Owatrol als Rostschutz hat .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2019 10:13 #2 von lizard
lizard antwortete auf Owatrol Öl Rostschutz
Haben wir, allerdings nicht im Bereich Auto, d.h. Schutz oder Rostbehandlung an Karrosserieteilen. Wir verwenden das Mittel (auf Empfehlung eines Antiquitätenhändlers Fachrichtung „alte Schlösser und Beschläge“) seit einigen Jahren, um Metall, vorwiegend Stahl u. Eisen natürlich, das draussen steht und so der Witterung ausgesetzt ist, zu schützen, und das mit gutem Erfolg. Es stoppt unserer Beobachtung nach Korrosion oder verlangsamt sie beträchtlich, schützt die Oberflächen und ergibt eine schöne Patina. Für Karossen würden/werd.en wir es einsetzten, wo es uns erforderlich erscheint. Es hat seinen Preis, aberwitzig möchten das Zeugs nicht mehr missen. Gehört zum Handwerkszeug wie WD40, ist bloß „edler“.
Soweit unsere Erfahrung.
LG Udo

Carpe diem! Denn das Leben ist zu kurz um schlecht zu reisen!
Ford Nugget Titanium 2,0-170 PS-Automatic-AD -. 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2019 10:16 #3 von lizard
lizard antwortete auf Owatrol Öl Rostschutz
Sorry für mach eckige Formulierung. Aber ich krieg den „Wörtervorschreibroboter“ nicht raus:( LG Udo

Carpe diem! Denn das Leben ist zu kurz um schlecht zu reisen!
Ford Nugget Titanium 2,0-170 PS-Automatic-AD -. 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
17 Mai 2019 10:24 #4 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Owatrol Öl Rostschutz
Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit sich über Rostschutz zu informieren: www.korrosionsschutz-depot.de . Natürlich verkauft der Dirk Schucht die beschriebenen Produkte auch.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nordamerika
  • nordamerikas Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
17 Mai 2019 10:34 #5 von nordamerika
nordamerika antwortete auf Owatrol Öl Rostschutz
War gerade beim Korussionschutz Depot sind nur 20 min von mir habe 2 Liter Owatrol mitgenommenen. Depot meinte für Heimwerker das beste was es gibt da einfach zu verarbeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
17 Mai 2019 10:54 #6 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Owatrol Öl Rostschutz
Nicht überlackierbar mit 2-K Lack. Ansonsten ziemlich pflegeleicht wenn man die Abtrocknungszeit einhält.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2019 11:16 - 17 Mai 2019 11:16 #7 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Owatrol Öl Rostschutz
Owatrol nutze ich viel, wenn ich temporär was schützen will. Hatte mal ne Stelle am Kotflügel an einem anderen Auto. Da hab ich nur den losen Rost weggekratzt und Owatrol drauf. Verhindert ein paar Monate das weiterrosten.
Ich hatte über den Winter ein Gusseisernes Stallfenster draßen stehen. Das war nur abgebürstet und mit Owatol "gestrichen". Es sieht jetzt immer noch wie klar lackiert aus.
Holz kann man damit auch behandeln. Am Auto spritze ich das auch mit einer Kanüle in Blechdoppelungen.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt wartend auf Clever vario kids
Letzte Änderung: 17 Mai 2019 11:16 von Dr.Hasenbein.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, groovyo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden