- Dank erhalten: 63
Dichtmasse GFK Dach
- Alcano
-
Autor
- Besucher
10 Mai 2019 14:00 #1
von Alcano
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Dichtmasse GFK Dach wurde erstellt von Alcano
Servus allerseits,
Ich wäre bezüglich der Abdichtung des GFK Daches für einen Expertenrat sehr dankbar! Hinten und an den Seiten ist das Dach zur Karrosserie hin mit SicaFlex abgedichtet, vorne allerdings befindet sich ein breiter Streifen extrem klebriger, sich bei Sonne verflüssigender Dichtmasse. Bisher konnten mir weder die Ford Werkstatt, noch ein hiesiger Wohnmobil Händler sagen, was das für ein Zeug ist. Nur darüber, dass es etwas merkwürdig sei, waren sich alle einig. Da ich eine längere Tour plane, würde ich gerne etwas Ersatzkit mitnehmen. Nur... Was nehm ich den nun? Kennt jemand im Großraum Mainz hier eine gute Addresse?
Foto im Anhang und vielen Dank im Voraus!
Ich wäre bezüglich der Abdichtung des GFK Daches für einen Expertenrat sehr dankbar! Hinten und an den Seiten ist das Dach zur Karrosserie hin mit SicaFlex abgedichtet, vorne allerdings befindet sich ein breiter Streifen extrem klebriger, sich bei Sonne verflüssigender Dichtmasse. Bisher konnten mir weder die Ford Werkstatt, noch ein hiesiger Wohnmobil Händler sagen, was das für ein Zeug ist. Nur darüber, dass es etwas merkwürdig sei, waren sich alle einig. Da ich eine längere Tour plane, würde ich gerne etwas Ersatzkit mitnehmen. Nur... Was nehm ich den nun? Kennt jemand im Großraum Mainz hier eine gute Addresse?
Foto im Anhang und vielen Dank im Voraus!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rolf6305
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
10 Mai 2019 14:18 #2
von Rolf6305
Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017
Rolf6305 antwortete auf Dichtmasse GFK Dach
Hallo,
das ist auf jeden Fall nachträglich gemacht. Für mich sieht das aus, wie eine Dichtmasse mit integriertem Kunststofffasern, welches man mit Pinsel auftragen kann, wenn ein Dach z.B. undicht ist.
So etwas wie das hier:
www.online-dichtungsshop.de/Wasser-Stopp...rr_rJHRoCJ0MQAvD_BwE
Ich kann mich natürlich auch täuschen, hoffe es hilft dir
Viele Grüße
Rolf
das ist auf jeden Fall nachträglich gemacht. Für mich sieht das aus, wie eine Dichtmasse mit integriertem Kunststofffasern, welches man mit Pinsel auftragen kann, wenn ein Dach z.B. undicht ist.
So etwas wie das hier:
www.online-dichtungsshop.de/Wasser-Stopp...rr_rJHRoCJ0MQAvD_BwE
Ich kann mich natürlich auch täuschen, hoffe es hilft dir
Viele Grüße
Rolf
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
10 Mai 2019 15:16 #3
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Dichtmasse GFK Dach
Da gehört auf jeden Fall eigentlich Sika 521 uv hin.
Bei meinem Nugget vermute ich, dass aber ab Werk auch nich die uv-stabile Variante gewählt wurde, weil das Sika recht schnell spröde wurde.
Da hilft nur: vorsichtig herausschneiden und reichlich mit neuem Sika 521 uv schwarz nachdichten.
Bei meinem Nugget vermute ich, dass aber ab Werk auch nich die uv-stabile Variante gewählt wurde, weil das Sika recht schnell spröde wurde.
Da hilft nur: vorsichtig herausschneiden und reichlich mit neuem Sika 521 uv schwarz nachdichten.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- Rolf6305
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 63
10 Mai 2019 15:46 - 10 Mai 2019 15:47 #4
von Rolf6305
Rolf
Rolf6305 antwortete auf Dichtmasse GFK Dach
nur damit keine Missverständnisse entstehen, ich habe nur einen Kommentar abgegeben um was für eine Masse es sich handeln könnte, nicht, dass man das verwenden soll 
Natürlich gehört da Sika 521 hin
Natürlich gehört da Sika 521 hin
Rolf
Letzte Änderung: 10 Mai 2019 15:47 von Rolf6305. Grund: Rechtschreibfehler
- Alcano
-
Autor
- Besucher
10 Mai 2019 20:22 #5
von Alcano
Alcano antwortete auf Dichtmasse GFK Dach
Danke für die raschen Antworten! Dann werde ich es rausprokeln (denn aktuell fahre ich wortwörtlich eine mobile Fliegenfalle umher) und mit besagtem 521Uv therapieren!