- Dank erhalten: 3
Wechselrichter - spannugswandler
- ralf
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Jan 2009 11:57 #1
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
Wechselrichter - spannugswandler wurde erstellt von ralf
hallo ihr techniker.
frage. ich möchte für eine 12V kaffeemaschine mit 200 W (die man wohl nie an eine normale 12 V steckdose anschliesen kann ,da die nur max 8A haben aber 18 A benötigt werden)einen wechselrichter einbauen. brauch ich dafür nur die spitzenleistung von über 200 W oder die dauerleistung? (die hat meist nur 150W)
gruß Ralf
frage. ich möchte für eine 12V kaffeemaschine mit 200 W (die man wohl nie an eine normale 12 V steckdose anschliesen kann ,da die nur max 8A haben aber 18 A benötigt werden)einen wechselrichter einbauen. brauch ich dafür nur die spitzenleistung von über 200 W oder die dauerleistung? (die hat meist nur 150W)
gruß Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wildervogel
-
- Besucher
14 Jan 2009 13:13 #2
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Wechselrichter - spannugswandler
hallo ralf,
zwar kein techniker, aber man hat halt so seine erfahrungen.
brüh dir deinen kaffe lieber selbst, schmeckt besser und du hast immer eine volle batterie. mit diesen angaben kannst du , oder besser solltest du, die maschine nur in betrieb nehmen wenn der motor läuft, ansonsten hast du bald keine reserven mehr für andere verbraucher, ausgehend von 2 maliger benutzung täglich. bedenke auch dass der wechsler an sich schon energie zieht.
kaufe dir ein vernünftiges gerät von bodron, kaffe rein, wasser drauf, stempel runter, einige minuten warten und du hast die bestmögliche art höchsten kaffegenusses, vorausgesetzt eine vernünftige röstung.
ich komme mal zum probieren vorbei und bringe einen guten calvados mit für cafe calva!!!!
volker
zwar kein techniker, aber man hat halt so seine erfahrungen.
brüh dir deinen kaffe lieber selbst, schmeckt besser und du hast immer eine volle batterie. mit diesen angaben kannst du , oder besser solltest du, die maschine nur in betrieb nehmen wenn der motor läuft, ansonsten hast du bald keine reserven mehr für andere verbraucher, ausgehend von 2 maliger benutzung täglich. bedenke auch dass der wechsler an sich schon energie zieht.
kaufe dir ein vernünftiges gerät von bodron, kaffe rein, wasser drauf, stempel runter, einige minuten warten und du hast die bestmögliche art höchsten kaffegenusses, vorausgesetzt eine vernünftige röstung.
ich komme mal zum probieren vorbei und bringe einen guten calvados mit für cafe calva!!!!
volker
- ralf
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
14 Jan 2009 13:42 #3
von ralf
ralf antwortete auf Re:Wechselrichter - spannugswandler
hi volker.
ich bleibe bei der maschine weil ich viel kaffee trinke. aber danke für das angebot. nehme ich gerne an. ansonsten- ich habe einen warmwasserboiler mit 200 Watt. kein problem da ich auch solar habe. die kaffeemaschine zieht übrigens ca. 5A in den 15 min.
gruß ralf
ich bleibe bei der maschine weil ich viel kaffee trinke. aber danke für das angebot. nehme ich gerne an. ansonsten- ich habe einen warmwasserboiler mit 200 Watt. kein problem da ich auch solar habe. die kaffeemaschine zieht übrigens ca. 5A in den 15 min.
gruß ralf
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
14 Jan 2009 16:16 #4
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Wechselrichter - spannugswandler
Ich würde den Wechselrichter eher etwas größer dimensionieren, dann hält er auch länger, als wenn er öfters in den Überlastbereich geht.
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Heidegeist
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
14 Jan 2009 18:08 #5
von Heidegeist
bis April 2010, Nugget AD, dann Pössl 2Win, 120 PS,
jetzt Pössl 2Win 25 Jahre, 131 PS, div. Extras, profondorot
Heidegeist antwortete auf Re:Wechselrichter - spannugswandler
gruß ralf[/quote]
Hallo Ralf,
kann mich Volker nur anschließen. Der Kaffee mit Bodrum gekocht schmeckt genial und ist so einfach herzustellen. Die Bodrum-Kannen gibt es m.M. auch in 1l-Größen. Das ist glaube ich mehr Kaffee, als Du in Deiner Kaffeemaschine auf einmal kochen kannst. Vielleicht steigst Du ja doch noch um.
LG Peter
gruß ralf[/quote]
Hallo Ralf,
kann mich Volker nur anschließen. Der Kaffee mit Bodrum gekocht schmeckt genial und ist so einfach herzustellen. Die Bodrum-Kannen gibt es m.M. auch in 1l-Größen. Das ist glaube ich mehr Kaffee, als Du in Deiner Kaffeemaschine auf einmal kochen kannst. Vielleicht steigst Du ja doch noch um.
LG Peter
bis April 2010, Nugget AD, dann Pössl 2Win, 120 PS,
jetzt Pössl 2Win 25 Jahre, 131 PS, div. Extras, profondorot