Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Welches Baumuster

Mehr
28 Apr 2019 16:41 #1 von Darth-Igi
Welches Baumuster wurde erstellt von Darth-Igi
Hallo,

Von meinem Audi kenne ich es, dass es in den Fahrzeugunterlagen Listen gibt, wo der einzelne Bauzustand dargestellt ist. Damit kann man dann die exakt richtigen Stelle Teile kaufen. Bei meinem Nugget von 2008 finde ich keine solche Liste. Bei den Bremsen sprechen sie aber bei den Händlern von Baumuster Blabla. Weiß jemand, wo ich die Nummer finde oder wie ich sie über die Typ\Variante\Version aus dem Schein herausbekomme?

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2019 16:53 #2 von Mk3Di
Mk3Di antwortete auf Welches Baumuster
Servus ,
das geht eigentlich über die Schlüsselnummern im Fahrzeugschein.
Diese Nummern kannst du auch in den großen Internet Versands- und Auktions- Häusern eingeben und dann findest du was du brauchst .Explosions Zeichnungen wie bei den Ingolstädtern hat nur der Händler im PC .
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen

Mehr
28 Apr 2019 17:40 #3 von Darth-Igi
Darth-Igi antwortete auf Welches Baumuster
Bei den vorderen Bremsscheiben finde ich dazu leider nix. Baumuster wäre hier 280 300 usw. Aber ich habe leider nur andere Nummern im Fahrzeugschein wie FZE6

Mehr
28 Apr 2019 19:20 - 28 Apr 2019 19:24 #4 von PeterPro
PeterPro antwortete auf Welches Baumuster
HSN/TSN definieren lediglich eine Modell/Karosserie/Motor-Kombination. Je nach exaktem Bauzeitpunkt und Ausstattung kann es da große Abweichungen geben. Das ist bei Audi auch nicht anders.

Wirklich sicher lässt sich z.B. der Bremsscheibendurchmesser nur über die Fahrgestellnummer bei Ford oder einer anderen Werkstatt, die einen Ford-ETIS-Zugang hat herausfinden.

Hilfsweise sucht man sich die TSN des entsprechenden Transit-Basismodells (Nugget ist ja "genullt", oder?) und findet über einen VIN-Decoder im Internet den exakten Baumonat heraus.

2019er Nugget AD - Schaltgetriebe
You can live in a car but you can't drive a house.
Letzte Änderung: 28 Apr 2019 19:24 von PeterPro.

Mehr
29 Apr 2019 18:28 #5 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Welches Baumuster
Hallo,

es gibt online-Kataloge, die ziemlich dicht an den Originalen sind, z.B. hier . Da muss man sich einmalig anmelden, - ist aber völlig harmlos. Die "innere Logik" erschließt sich einem (mir) nicht immer sofort, und auch die genannten Preise sind Fantasie, aber inhaltlich scheint es doch sehr hilfreich.
Auch hier kann man weiter unten auf der Seite sein Modell auswählen und anschließend weitgehend konfigurieren. Die Katalogstruktur ist etwas einfacher als unter 1, aber wirkliche Detailaussagen z.B. Durchmesser der Bremsscheiben, gibt's da auch nicht. Allerdings sind Rumpf-Teilenummern erkennbar.

Einfach mal ausprobieren,

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, berni69, sumanino

Mehr
03 Mai 2019 09:07 #6 von Darth-Igi
Darth-Igi antwortete auf Welches Baumuster
Hallo,

vielen Dank! Damit komme ich gut zurecht und kann mir meine Teile zusammensuchen.

Viele Grüße
Darth-Igi