- Dank erhalten: 70
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Vorsicherungskasten unter dem Fahrersitz öffnen
Vorsicherungskasten unter dem Fahrersitz öffnen
- dieN-OLs
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
27 Apr 2019 14:25 #1
von dieN-OLs
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.
Vorsicherungskasten unter dem Fahrersitz öffnen wurde erstellt von dieN-OLs
Hallo zusammen!
Versuche gerade verzweifelt, den Vorsicherungskasten unter dem Fahrersitz hinter der Starterbatterie zu öffnen, um an das Trennrelais zu kommen; lt. Bedienungsanleitung lässt sich das einfach abziehen; nach Lösen der Schraube des Batteriebügels (der durch den Deckel geht) lässt sich der Deckel ein bisschen bewegen, aber alles andere als abziehen…..
Oder geht das nur mit kompletten Ausbau des Batteriebügels ( und damit ja auch des Sitzes)?
Habe hier leider nichts zu dem Thema gefunden......
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße aus Nürnberg
Die Nol´s
Versuche gerade verzweifelt, den Vorsicherungskasten unter dem Fahrersitz hinter der Starterbatterie zu öffnen, um an das Trennrelais zu kommen; lt. Bedienungsanleitung lässt sich das einfach abziehen; nach Lösen der Schraube des Batteriebügels (der durch den Deckel geht) lässt sich der Deckel ein bisschen bewegen, aber alles andere als abziehen…..
Oder geht das nur mit kompletten Ausbau des Batteriebügels ( und damit ja auch des Sitzes)?
Habe hier leider nichts zu dem Thema gefunden......
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße aus Nürnberg
Die Nol´s
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Arno007
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
27 Apr 2019 21:38 #2
von Arno007
140 PS, HD, Modell 2011
Arno007 antwortete auf Vorsicherungskasten unter dem Fahrersitz öffnen
Hallo Die Nol´s!

Ja, der ganze Bügel muss abgebaut werden. Wenn man auf dem Fahrersitz sitzt, ist links die Schraube von Außen abzuschrauben. Dazu muss man vorsichtig die Verkleidung des Sitzes teilweise entfernen ...
Bilder findest du im Forum, wenn du nach Einbau Ladebooster suchst ...
Viel Erfolg + MFG Arno
Ja, der ganze Bügel muss abgebaut werden. Wenn man auf dem Fahrersitz sitzt, ist links die Schraube von Außen abzuschrauben. Dazu muss man vorsichtig die Verkleidung des Sitzes teilweise entfernen ...
Bilder findest du im Forum, wenn du nach Einbau Ladebooster suchst ...
Viel Erfolg + MFG Arno
140 PS, HD, Modell 2011
Folgende Benutzer bedankten sich: dieN-OLs
- Darth-Igi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
29 Apr 2019 07:39 #3
von Darth-Igi
Darth-Igi antwortete auf Vorsicherungskasten unter dem Fahrersitz öffnen
Hallo,
ich bau immer den gesamten Fahrersitz runter. Dazu kann man die 3 Schrauben rechts und 2 Schrauben links in den beiden Schienen lösen (man muss den Sitz einmal ganz vor für die hinteren und ganz hinter für die vorderen Schrauben schieben und die Plastik Abdeckungen entfernen). Da der Gurt dann noch am Sitz ist, einfach den Sitz Richtung Rückbank auf den Boden Stelle mit Decke dazwischen wegen Verkratzen.
Jetzt kommst du super an die Batterie, den Halter und auch an den Sicherungskasten ran.
Viel Glück und keine Angst.
Gruß Darth-Igi
ich bau immer den gesamten Fahrersitz runter. Dazu kann man die 3 Schrauben rechts und 2 Schrauben links in den beiden Schienen lösen (man muss den Sitz einmal ganz vor für die hinteren und ganz hinter für die vorderen Schrauben schieben und die Plastik Abdeckungen entfernen). Da der Gurt dann noch am Sitz ist, einfach den Sitz Richtung Rückbank auf den Boden Stelle mit Decke dazwischen wegen Verkratzen.
Jetzt kommst du super an die Batterie, den Halter und auch an den Sicherungskasten ran.
Viel Glück und keine Angst.
Gruß Darth-Igi
- aquaguide
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
25 Jan 2024 23:05 - 26 Jan 2024 13:50 #4
von aquaguide
06/2012 Euroline , 140 PS,
≈ seit 217tkm AT Motor, 9,9 L bei120 km/h , 8,4L bei 110 km/h , 7,2 L bei 80 km/h mit Standard Diesel ( seit Motortausch leider ca 10% mehr Verbrauch )
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
aquaguide antwortete auf Vorsicherungskasten unter dem Fahrersitz öffnen
Hallo DiNols,
hat das eigendlich gut geklappt mit dem Deckel?
Ich sitze seit gestern auch ratlos davor.
Ist der geklippt? Ich hab bammel bei roher Gewalt das der Kunstoff bricht.
Freitag gehts weiter mit experimentieren.
Ich habe nämlich das Problem, das kein Ladestrom ankommt und hoffe das es nur die Sicherung ist ( oder Trennrelais? )
Update 26.1.24:
Jetzt gib's Bilder.
Heute noch mal an dem Deckel rumgefummelt.
So wie ich das verstanden habe, muss erst die Seite bei Handbremse in Richtung Handbremse gezogen und dan nach vorne gehobelt werden.
Dann ist Fahrertürseitig eine kleine Nase die den Deckel noch hält. Deckel Richtung Fahrertür schieben,, dann müsste der Deckel entspannt abgehen.
Letztendlich habe ich aber wegen fehlendem Ladestrom keine defekte große Sicherung finden können.
Jetzt wird direkt an Lima gemessen.
hat das eigendlich gut geklappt mit dem Deckel?
Ich sitze seit gestern auch ratlos davor.
Ist der geklippt? Ich hab bammel bei roher Gewalt das der Kunstoff bricht.
Freitag gehts weiter mit experimentieren.
Ich habe nämlich das Problem, das kein Ladestrom ankommt und hoffe das es nur die Sicherung ist ( oder Trennrelais? )
Update 26.1.24:
Jetzt gib's Bilder.
Heute noch mal an dem Deckel rumgefummelt.
So wie ich das verstanden habe, muss erst die Seite bei Handbremse in Richtung Handbremse gezogen und dan nach vorne gehobelt werden.
Dann ist Fahrertürseitig eine kleine Nase die den Deckel noch hält. Deckel Richtung Fahrertür schieben,, dann müsste der Deckel entspannt abgehen.
Letztendlich habe ich aber wegen fehlendem Ladestrom keine defekte große Sicherung finden können.
Jetzt wird direkt an Lima gemessen.
06/2012 Euroline , 140 PS,
≈ seit 217tkm AT Motor, 9,9 L bei120 km/h , 8,4L bei 110 km/h , 7,2 L bei 80 km/h mit Standard Diesel ( seit Motortausch leider ca 10% mehr Verbrauch )
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 26 Jan 2024 13:50 von aquaguide. Grund: Anhang Bilder
Folgende Benutzer bedankten sich: 01fbd7df2741013271ee8684f66f2eb9, Ahak, GT-Hans