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Sie werden den Ford Transit niemals (vernünftig) so konservieren können dass er nicht immer wieder mal irgendwo Rostaufbrücje hat. Mike Sander Fett in den Hohlräumen wird ihm zwar das lange überleben retten, aber nicht verhindern können dass an den vielen Falzstellen bzw. Blechüberlappungen Rost entsteht. Das liegt an der Konstruktion des Autos: Das Fett hat in vielen Fällen gar keine Chance an die vielen, vielen Falze heranzukommen da es keinen Weg dort hin gibt bzw. die Überlappungen so weit aufeinander liegen dass es das Fett nicht schafft (generell nicht bzw. nicht bevor schon Rost entstanden ist).
Alle gezeigten Stellen sind in irgendeiner Weise Blechdoppelungen die generell nur schwer in den Griff zu bekommen sind, vor allem dann wenn ein originales Aussehen gewünscht ist - beispielsweise mit Dichtmasse und Lackierung. Man kann diese Spalten mit Owatrol Öl oder Oxyblock behandeln ohne den Rost zu beseitigen. Man sollte die Spalten soweit irgendwie möglich auch nicht wieder mit Dichtmasse verschließen um eine Kontrolle zu haben was passiert. Auf Oxyblock besteht die Möglichkeit Autolack aufzutragen, richtig gut ist das wegen der Kontrolle aber auch nicht. Man kann die Spalten von außen zusätzlich mit Mike Sander Fett abdichten, das ist relativ gut aber nicht schön...
Auf diese Wiese wird man sich nach und nach wenn wieder Rost auftritt an dem Auto voran arbeiten müssen um es langfristig zu erhalten.
Bis vor wenigen Jahren haben wir solche Arbeiten auch in der eigenen Werkstatt durchgeführt. Da geht unheimlich viel Zeit bei drauf und wenn man ehrlich ist kann man diese Zeit im Normalfall keinem Kunden in Rechnung stellen, weil es unbezahlbar ist bzw. in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert steht. Wir haben aus Zeitmangel (Der Verkaufsbetrieb hat immer Vorrang) und wegen absehbarer Werkstattkündigung die Werkstattarbeit aufgeben müssen und an Partner wie Auto Jenkewitz vor allem aber an das Kraftwagenzentrum in Zirndorf abgegeben.
Mit freundlichen Grüßen,
Es macht keinen Sinn darüber nach zu denken den Nugget zu ersetzen. Mit dem Grundriss haben Sie sowie so kaum eine Alternative und die anderen Transporter sind letztlich auch nicht besser (auch wenn der Transit den übelsten Ruf hat) zumal Sie ja schon für eine Grundvorsorge gesorgt haben.
Ich denke man sollte zukünftig das was man sieht auf einfache Art ausbessern/nachbessern und keinen riesen Aufwand machen, das kostet nur und bringt nicht immer den erhofften Erfolg.
Meine Lösung wäre 500 ml Owatrol Öl und 500ml Ovagrundol.
Das Owatrol Öl pinseln Sie auf sichtbaren Rost (1-3 mal innerhalb von ein paar Stunden, bis der Untergrund gesättigt ist). Der Rost wird dadurch am weiter arbeiten gehindert. Owatrol Öl kann man alleine lassen, was den Vorteil der guten Kontrolle hat, man muss es dann aber je nach Stelle alle 1-2 Jahre mal nach arbeiten. Oder dort wo es optisch stört das silberne Ovagrundol noch in zwei Schichten auftragen (passt vom Farbton her wahrscheinlich nicht ganz zum Transit ist aber immerhin silber)
Mit besten Grüßen
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Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.
Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!
Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.
Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)
Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.
Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.
Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.
Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.
Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage