Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

zusätzlicher Funkschlüssel gesucht

Mehr
09 Mär 2019 17:13 #1 von mispi
zusätzlicher Funkschlüssel gesucht wurde erstellt von mispi
Hallo,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Ford Transits Euroline Baujahr 2011 mit momentan 117 Tkm auf der Uhr.
Das Fahrzeug werde ich später einmal vorstellen wenn es denn wieder zugelassen ist.

Diese beiden Schlüssel hab ich mitbekommen.

Da wir 2 Fahrer sind und meine Freundin im Urlaub zusätzlich immer einen Schlüssel am Mann oder eben in diesem Fall Frau hat, wollte ich mir wie bisher an meinem Mondeo einen Zusatzschlüssel zulegen.

Prinzipiell gibt es ja Schlüssel mit einem Tibbe Rohling, mit Fernbedienung und diesem Transponder für die Wegfahrsperre. Hat denn der Transponder bei Ford eine bestimmte ID?
Quäle mich gerade bei ebay durch und versuche einen passenden zu finden.

Da die letzten Themen ja schon einiges älter sind, dachte ich mir, legst du mal ein neues an, vielleicht interessiert es ja noch den einen oder anderen.

Ideal wäre ein Klappschlüssel mit Transponder und Funkfernbedienung.
Notfalls auch einer ohne zu klappen.
Macht es denn Sinn, sich einen Schlüssel ohne Transponder zu besorgen, damit bekommt man ja das Fahrzeug auf, kann aber nicht wegfahren. Man müsste also einen Originalschlüssel im Fahrzeug verstecken, wie ich schon in diversen Themen gelesen habe.

Das Anlernen ging damals problemlos, für die Fernbedienung und die Wegfahrsperre mit den 2 Originalschlüsseln.

Meinen Mondeo Schlüssel hab ich damals bei remotefobcentre.com bestellt, da wurde ich aber nicht fündig.

Vielleicht entfaltet sich ja eine angeregte aufgefrischte Diskussion zu diesem Thema.

Grüße

Axel

Ford Transit Euroline BJ 2011 140 PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2019 17:36 - 09 Mär 2019 18:20 #2 von mispi
Gerade bin ich auf eine Idee gekommen. Man kann sich ja aus einem Schlachtfahrzeug einen Schlüssel mit Elektronik besorgen. Dazu ein Gehäuse mit Rohling, was ja zuhauf bei ebay angeboten wird , den Rohling fräsen, die Elektronik umbauen und anlernen. Ist man in Summe bei ca. 20 Euro.

Und wieder einen Schritt weiter, wie ich im Forum gelesen habe, ist das selbst programmieren nicht mehr bei BJ 2011 möglich, kann das einer bestätigen?

Kann man das denn mit der Software forscan machen?

Grüße

Ford Transit Euroline BJ 2011 140 PS
Letzte Änderung: 09 Mär 2019 18:20 von mispi. Grund: neue Erkenntnisse

Mehr
18 Mär 2019 14:25 #3 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf zusätzlicher Funkschlüssel gesucht
Eigen anlernen war schon 2009 nicht mehr möglich, zu forescan kann ich leider nicht helfen...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde