Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Markise für Aufstelldach BJ 99 - Keine Chance ?

• INKDOM
  • INKDOMs Avatar Autor
  • Blech Nugget
  • Nugget BJ 99, Aufstelldach, Weiß , 2.5 L. 84 PS
Mehr
02 Mär 2019 12:29 #1 von INKDOM
Moin Zusammen,

nach meiner Vorstellung starte ich mal mein erstes Thema.

Ich war Anfang dieser Woche in der Karossiere Werkstatt meines Vertrauens, welche auf Womo Um - und Anbauten etc. spezialisiert ist, um unserem Nugget eine Markise zu gönnen. Wagen abgegeben, zur Arbeit gefahren und gespannt auf den Rückruf zu den anstehenden Kosten gewartet. Der Rückruf kam dann auch, leider mit sehr unerfreulichen Nachrichten. Laut der Werkstatt gibt es keine Möglichkeit bei dem älteren Nugget mit Aufstelldach eine Markise zu installieren, da es keine passenden Adapter mehr gibt. Es wurde auch bei Westfalia selbst nachgefragt, leider ohne
positives Ergebnis.

Gibt es hier tatsächlich keine Möglichkeiten?

Danke vorab für eure Antworten.

Viele Grüße aus Düsseldorf

INKDOM

Nugget BJ 99, Aufstelldach, Weiß , 2.5 L. 84 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
02 Mär 2019 15:24 #2 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Markise für Aufstelldach BJ 99 - Keine Chance ?
Die Befestigung der Fiamma Markise für die Baujahre bis 2013 erscheint mir als Basis nutzbar. Müsste man mal direkt gegenüberstellen. Ansonsten sind die Befestigungen von einem Stahlbauer mit Sicherheit so modifizierbar, das sie an das ältere Bj. passen sollten. Vielleicht findet sich ja jemand im Raum Köln, Bonn, Düsseldorf bei dem du die Maße vergleichen kannst. Warte aber bis der Karneval vorbei ist ...

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
02 Mär 2019 18:10 - 02 Mär 2019 18:20 #3 von Mk3Di
Geht nicht gibt es nicht ....
Also ich hab bei meinem Nugget mit Aufstelldach eine Markise daran ...aber nicht mit den haltern von Fiamma....sondern in Edelstahl Eigenbau .
Bilder kann ich machen wenn ich in das Winterschlaf Quartier von meinem Bus komme.
Hab mir zwei Teilige Halter gebaut ,die nicht eine Abstützung auf die Seitenteile braucht .
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Letzte Änderung: 02 Mär 2019 18:20 von Mk3Di. Grund: Ergänzung

Mehr
04 Mär 2019 11:51 #4 von Dr.Hasenbein
Hallo. Der Vorbesitzer von meinem 2003er hat reimohalter verbaut (Beitag 27):

www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...13-montiert?start=18

Vielleicht paswt sowas in der Art auch beim 99er?

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper

• INKDOM
  • INKDOMs Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
09 Mär 2019 16:33 #5 von INKDOM
Moin Zusammen,

danke für eure Ideen und Antworten.

Ich habe in der Zwischenzeit mal Reimo, Thule und Fiamma angeschrieben, in der Hoffnung das es doch noch irgendwo passende Halter zu erwerben gibt. Dachte speziell Reimo hat eventuell noch irgendwo die alten Dinger rumfliegen. Leider alles negativ.

Ich denke, ich werde jetzt eine Kederleiste anbringen und eine Sackmarkise kaufen. Wie ich finde eine ganz gute Alternative zur "klassischen" Markise. Sonnensegel kommt nicht mehr in Frage, da der ganze Krempel dann wieder Stauraum braucht, wovon ja grundsätzlich zu wenig vorhanden ist.

Hat jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern oder vielleicht sogar selbst eine verbaut?
Thule Omnistor 1200 oder Fiamma Caravanstore sind hier denke ich die einzigen Hersteller?
Die Obelink Eigenmarke ist derzeit leider in der gewünschten Größe Ausverkauft.

Viele Grüße aus Düsseldorf

INKDOM

Mehr
29 Jun 2019 14:49 #6 von bloeci
Hallo Inkdom! Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Habe selbiges Problem :-)

06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS

Mehr
29 Jun 2019 17:16 #7 von Mk3Di
Hallo bloeci,
eine Frage ...Wie gut bist du Handwerklich drauf.
Wenn du ein wenig Schrauben kannst ,hab ich da eine Lösung.
Gruß Heiko
PS: Geht nicht gibts nicht.... :)

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen

• INKDOM
  • INKDOMs Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
29 Jun 2019 17:26 #8 von INKDOM
Hi bloeci,

kann ich dir nur empfehlen dich mit Heiko in Verbindung zu setzen. 1A Lösung , besser gehts nicht.

Viele Grüße aus Düssledorf

INKDOM

Mehr
29 Jun 2019 17:42 #9 von bloeci
Hallo Heiko, ja handwerklich sind wir eigentlich ganz gut aufgestellt. Wo kann ich mir die Lösung denn mal ansehen?🤗

06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS