- Dank erhalten: 1026
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Heckschiebefenster beim 2004er Euroline
Heckschiebefenster beim 2004er Euroline
- brook
-
Autor
- Besucher
01 Mär 2019 11:37 #1
von brook
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Heckschiebefenster beim 2004er Euroline wurde erstellt von brook
Hallo,
was muss ich tun um das Fenster ohne Schwierigkeiten öffnen & schließen zu können? Totale Fehlkonstruktion, oder?
was muss ich tun um das Fenster ohne Schwierigkeiten öffnen & schließen zu können? Totale Fehlkonstruktion, oder?
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
01 Mär 2019 13:27 - 01 Mär 2019 13:30 #2
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Heckschiebefenster beim 2004er Euroline
Servus,
normalerweise Riegel nach rechts drehen halten und Scheibe nach links schieben.
Wenn Du so fragst gehe ich davon aus dass beim Drehen die Verriegelung nicht richtig frei gibt. Dies kann durch hochgegangene Schienen und Verriegelungszapfen in der oberen und unteren Kunststoff-Führung hervorgerufen werden.
Lösungen wie "mit Schrauben fixieren oder abfeilen" hier im Forum bei Norge oder eventuell in der WIKI...
musst da mal suchen ich glaube Fensterführung verzogen oder ähnliches müsste zum Erfolg führen.
kurzfristige lösung: mit einem Schraubendreher flach bei gedrehtem Entriegelungsflügel die untere Schiene in den Rahmen zurückdrücken und Fenster rüberschieben
normalerweise Riegel nach rechts drehen halten und Scheibe nach links schieben.
Wenn Du so fragst gehe ich davon aus dass beim Drehen die Verriegelung nicht richtig frei gibt. Dies kann durch hochgegangene Schienen und Verriegelungszapfen in der oberen und unteren Kunststoff-Führung hervorgerufen werden.
Lösungen wie "mit Schrauben fixieren oder abfeilen" hier im Forum bei Norge oder eventuell in der WIKI...
musst da mal suchen ich glaube Fensterführung verzogen oder ähnliches müsste zum Erfolg führen.
kurzfristige lösung: mit einem Schraubendreher flach bei gedrehtem Entriegelungsflügel die untere Schiene in den Rahmen zurückdrücken und Fenster rüberschieben
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Letzte Änderung: 01 Mär 2019 13:30 von xxl_tom.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Stan243
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 68
01 Mär 2019 18:49 #3
von Stan243
Stan243 antwortete auf Heckschiebefenster beim 2004er Euroline
Ich meine auf dem ersten Bild das problem erkennen zu können:
Der Rahmen bzw. Die Führungsschiene besteht sowohl unten als auch oben aus zwei Teilen. Aufgrund von Temperaturschwankungen verbiegen sich die Verbindungszapfen nach oben. Dadurch kann das Fenster nicht über die Schiene gleiten.
Ich habe die überstehenden zapfen mit einer Dremel weggeschliffen.
Der Rahmen bzw. Die Führungsschiene besteht sowohl unten als auch oben aus zwei Teilen. Aufgrund von Temperaturschwankungen verbiegen sich die Verbindungszapfen nach oben. Dadurch kann das Fenster nicht über die Schiene gleiten.
Ich habe die überstehenden zapfen mit einer Dremel weggeschliffen.