Ford Nugget Forum

Travelpilot FX AUX In ohne S&C Modul

  • Nilz
  • Nilzs Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Nugget HD 2013, 140 PS
Mehr
28 Feb 2019 00:10 #1 von Nilz
Travelpilot FX AUX In ohne S&C Modul wurde erstellt von Nilz
Hallo,

bei unserem Nugget BJ 2013 hat leider das Sound & Connect Bluetooth Modul den Geist aufgegeben.

Jetzt die Frage: ist es möglich am Blaupunkt Travelpilot FX Aux In auch direkt zu ermöglichen oder ist auch dafür das externe Modul nötig? Auf Bluetooth könnte ich ggf verzichten wenn Aux In tut.

Danke für die Unterstützung!
Gruß Nilz

Blauer Nugget HD BJ 2013, 140 PS - Schondorf am Ammersee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2019 20:15 #2 von wisata
wisata antwortete auf Travelpilot FX AUX In ohne S&C Modul
Hallo,
im rechten oberen Amaturenbrett-Fach ist der AUX-Eingang per Klinkenstecker.
Einstecken und gut, oder verstehe ich evtl. etwas falsch?
Gruß
Timo

früher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut! Neues, Hochdach ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nilz
  • Nilzs Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Nugget HD 2013, 140 PS
Mehr
25 Mär 2019 18:08 #3 von Nilz
Klappt leider nicht - Aux In läuft auch über das Sound & Connect Modul und da das kaputt ist geht auch Aux In nicht mehr.

Blauer Nugget HD BJ 2013, 140 PS - Schondorf am Ammersee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2019 07:30 #4 von mispi
Guten Morgen,
ich hab ein ähnliches Problem. Bluetooth Audio funktioniert bei mir nicht, bzw. ist gar nicht vorgesehen bei meinem Travelpilot. AUX funktioniert prinzipiell, aber es ist Zufall ob es klappt, manchmal ja, manchmal nein. Deswegen habe ich mir ein China Radio bestellt und werde es die kommenden Tage einbauen. Vielleicht solltest du dir das Gleiche überlegen. Ich bin jedenfalls gespannnt, zumal man verschiedene Meinungen darüber hört. Einige total zufrieden, manche weniger, zumal der Radio Empfang schlechter sein soll.
Schönen Tag
Axel

Ford Transit Euroline BJ 2011 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nilz
  • Nilzs Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Nugget HD 2013, 140 PS
Mehr
27 Mär 2019 09:38 #5 von Nilz
Hi Axel,

dann geht es uns echt sehr ähnlich! Habe mich auch für ein China Radio entschieden, das Xtrons PB78QSFP-B - habe es auch schon hier und im Nugget angeschlossen.

Radiofunktion ist tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig und die Tatsache dass es nicht nutzbar ist ohne Autoschlüssel nervt mich auch.

Zudem geht meins aktuell immer aus weil es Probleme mit dem CANbus Adapter gibt, so genau weiß man / der Support das noch nicht.

Ich überlege noch es zu behalten oder es doch wieder zurück zu schicken.

Welches Modell hast du?

Gruß Nilz

Blauer Nugget HD BJ 2013, 140 PS - Schondorf am Ammersee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2019 21:18 #6 von mispi
Es ist das selbe...hab es aber noch nicht eingebaut, ich sitze wie angestochen, das Auto ist gerade in der Werkstatt. Ich kann dir also noch nichts sagen, der Can-Bus Adapter wurde mitgeliefert und ich hoffe das es alles klappt wie es soll. DAB+ dazu, mit der Option, mir noch eine bessere Antenne zuzulegen.
Wenn Sonntag schlechtes Wetter wird, weißt du wo du mich findest. Eine Standheizung ist ja vorhanden :-)
Gruß
Axel

Ford Transit Euroline BJ 2011 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nilz
  • Nilzs Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Nugget HD 2013, 140 PS
Mehr
28 Mär 2019 08:04 - 28 Mär 2019 08:21 #7 von Nilz
Schön zu hören, dann schaffen wir es ja vielleicht zusammen!

Hauptproblem bei mir ist wie gesagt, dass es alle ca. 8 bis 10 Min aus geht und sich nur einschalten lässt, wenn man den Schlüssel dreht, Signal soll dann über den CANbus kommen.

Daher hat mir der Xtrons Support auch folgendes geschrieben, vielleicht hilft dir das dann auch direkt:

Hallo und guten Tag!

Bitte trennen Sie die Verbindung der CANbus Box, schließen Sie nur das gelbe B+ Kabel und rote ACC Kabel an und checken ob das Radio angeht.
Hier ist die Anleitung: bbs.xtrons.com/viewtopic.php?f=11&t=18&p=18&hilit=CANbus#p18
Wenn es geht, liegt es an dem Canbus Adapter.

Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen immer gerne weiter. / Please do not hesitate to contact us with your questions.

Mit freundlichen Gruessen / Kind Regards

Bettina


Ich hatte vorher schon dem Xtrons Support über Facebook geschrieben und der meinte

Please use a cable to connect one end of the red ACC cable
to one end of the yellow B+ cable and check if the unit no longer power off ,you can take next step
Please cut the ACC and connect it directly to +12V from cigarette lighter.


Verstehe so nicht ganz was sie meinen: soll man nur gelb und rot anschließen (aber was dann nicht, sind viele Kabel) oder soll man rot an gelb anschließen?

Bin gespannt!

Ich hab zwar ein China Radio bestellt, aber für 260€ keine Bastelbox, das nervt mich schon etwas...
Aber dir erst mal viel Erfolg beim Einbau und freue mich über Feeedback!

Gruß Nilz

Blauer Nugget HD BJ 2013, 140 PS - Schondorf am Ammersee
Letzte Änderung: 28 Mär 2019 08:21 von Nilz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2019 20:50 #8 von dropsinger
dropsinger antwortete auf Travelpilot FX AUX In ohne S&C Modul
Konntest du das Problem loesen? Bist du mit dem XTRONS mittlerweile zufrieden?

seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nilz
  • Nilzs Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Nugget HD 2013, 140 PS
Mehr
09 Jul 2019 21:37 #9 von Nilz
War leider deutlich zu unzuverlässig, habe es zurück geschickt und aktuell wieder das Ford Travelpilot FX drin.

Blauer Nugget HD BJ 2013, 140 PS - Schondorf am Ammersee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2019 20:31 #10 von dropsinger
dropsinger antwortete auf Travelpilot FX AUX In ohne S&C Modul
Danke fuer deine Antwort. Worin lagen die Probleme ? Die XTRONS haben ja eigentlich einen guten Ruf.
Gruesse

seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage