Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

question-circle Frage Travelpilot FX AUX In ohne S&C Modul

  • Nilz
  • Nilzs Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Nugget HD 2013, 140 PS
Mehr
28 Feb 2019 00:10 #1 von Nilz
Travelpilot FX AUX In ohne S&C Modul wurde erstellt von Nilz
Hallo,

bei unserem Nugget BJ 2013 hat leider das Sound & Connect Bluetooth Modul den Geist aufgegeben.

Jetzt die Frage: ist es möglich am Blaupunkt Travelpilot FX Aux In auch direkt zu ermöglichen oder ist auch dafür das externe Modul nötig? Auf Bluetooth könnte ich ggf verzichten wenn Aux In tut.

Danke für die Unterstützung!
Gruß Nilz

Blauer Nugget HD BJ 2013, 140 PS - München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2019 20:15 #2 von wisata
wisata antwortete auf Travelpilot FX AUX In ohne S&C Modul
Hallo,
im rechten oberen Amaturenbrett-Fach ist der AUX-Eingang per Klinkenstecker.
Einstecken und gut, oder verstehe ich evtl. etwas falsch?
Gruß
Timo

früher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nilz
  • Nilzs Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Nugget HD 2013, 140 PS
Mehr
25 Mär 2019 18:08 #3 von Nilz
Klappt leider nicht - Aux In läuft auch über das Sound & Connect Modul und da das kaputt ist geht auch Aux In nicht mehr.

Blauer Nugget HD BJ 2013, 140 PS - München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2019 07:30 #4 von mispi
Guten Morgen,
ich hab ein ähnliches Problem. Bluetooth Audio funktioniert bei mir nicht, bzw. ist gar nicht vorgesehen bei meinem Travelpilot. AUX funktioniert prinzipiell, aber es ist Zufall ob es klappt, manchmal ja, manchmal nein. Deswegen habe ich mir ein China Radio bestellt und werde es die kommenden Tage einbauen. Vielleicht solltest du dir das Gleiche überlegen. Ich bin jedenfalls gespannnt, zumal man verschiedene Meinungen darüber hört. Einige total zufrieden, manche weniger, zumal der Radio Empfang schlechter sein soll.
Schönen Tag
Axel

Ford Transit Euroline BJ 2011 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nilz
  • Nilzs Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Nugget HD 2013, 140 PS
Mehr
27 Mär 2019 09:38 #5 von Nilz
Hi Axel,

dann geht es uns echt sehr ähnlich! Habe mich auch für ein China Radio entschieden, das Xtrons PB78QSFP-B - habe es auch schon hier und im Nugget angeschlossen.

Radiofunktion ist tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig und die Tatsache dass es nicht nutzbar ist ohne Autoschlüssel nervt mich auch.

Zudem geht meins aktuell immer aus weil es Probleme mit dem CANbus Adapter gibt, so genau weiß man / der Support das noch nicht.

Ich überlege noch es zu behalten oder es doch wieder zurück zu schicken.

Welches Modell hast du?

Gruß Nilz

Blauer Nugget HD BJ 2013, 140 PS - München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2019 21:18 #6 von mispi
Es ist das selbe...hab es aber noch nicht eingebaut, ich sitze wie angestochen, das Auto ist gerade in der Werkstatt. Ich kann dir also noch nichts sagen, der Can-Bus Adapter wurde mitgeliefert und ich hoffe das es alles klappt wie es soll. DAB+ dazu, mit der Option, mir noch eine bessere Antenne zuzulegen.
Wenn Sonntag schlechtes Wetter wird, weißt du wo du mich findest. Eine Standheizung ist ja vorhanden :-)
Gruß
Axel

Ford Transit Euroline BJ 2011 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nilz
  • Nilzs Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Nugget HD 2013, 140 PS
Mehr
28 Mär 2019 08:04 - 28 Mär 2019 08:21 #7 von Nilz
Schön zu hören, dann schaffen wir es ja vielleicht zusammen!

Hauptproblem bei mir ist wie gesagt, dass es alle ca. 8 bis 10 Min aus geht und sich nur einschalten lässt, wenn man den Schlüssel dreht, Signal soll dann über den CANbus kommen.

Daher hat mir der Xtrons Support auch folgendes geschrieben, vielleicht hilft dir das dann auch direkt:

Hallo und guten Tag!

Bitte trennen Sie die Verbindung der CANbus Box, schließen Sie nur das gelbe B+ Kabel und rote ACC Kabel an und checken ob das Radio angeht.
Hier ist die Anleitung: bbs.xtrons.com/viewtopic.php?f=11&t=18&p=18&hilit=CANbus#p18
Wenn es geht, liegt es an dem Canbus Adapter.

Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen immer gerne weiter. / Please do not hesitate to contact us with your questions.

Mit freundlichen Gruessen / Kind Regards

Bettina


Ich hatte vorher schon dem Xtrons Support über Facebook geschrieben und der meinte

Please use a cable to connect one end of the red ACC cable
to one end of the yellow B+ cable and check if the unit no longer power off ,you can take next step
Please cut the ACC and connect it directly to +12V from cigarette lighter.


Verstehe so nicht ganz was sie meinen: soll man nur gelb und rot anschließen (aber was dann nicht, sind viele Kabel) oder soll man rot an gelb anschließen?

Bin gespannt!

Ich hab zwar ein China Radio bestellt, aber für 260€ keine Bastelbox, das nervt mich schon etwas...
Aber dir erst mal viel Erfolg beim Einbau und freue mich über Feeedback!

Gruß Nilz

Blauer Nugget HD BJ 2013, 140 PS - München
Letzte Änderung: 28 Mär 2019 08:21 von Nilz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2019 20:50 #8 von dropsinger
dropsinger antwortete auf Travelpilot FX AUX In ohne S&C Modul
Konntest du das Problem loesen? Bist du mit dem XTRONS mittlerweile zufrieden?

seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nilz
  • Nilzs Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Nugget HD 2013, 140 PS
Mehr
09 Jul 2019 21:37 #9 von Nilz
War leider deutlich zu unzuverlässig, habe es zurück geschickt und aktuell wieder das Ford Travelpilot FX drin.

Blauer Nugget HD BJ 2013, 140 PS - München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2019 20:31 #10 von dropsinger
dropsinger antwortete auf Travelpilot FX AUX In ohne S&C Modul
Danke fuer deine Antwort. Worin lagen die Probleme ? Die XTRONS haben ja eigentlich einen guten Ruf.
Gruesse

seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.603 Sekunden