- Dank erhalten: 1416
Kosten Hochdacheinbau
- JayBee
-
Autor
- Besucher
26 Feb 2019 17:26 #1
von JayBee
Kosten Hochdacheinbau wurde erstellt von JayBee
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Ford Transit T300 bj 2011 zu kaufen und ziehe in Erwägung ein Hochdach mit Bett einbauen zu lassen.
Ich finde leider sehr wiedersprüchliche Informationen darüber wie teuer so etwas ist. Könnt ihr mir da Anhaltspunkte geben?
Über jede Hilfe und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!
Grüße
Jaybee
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Ford Transit T300 bj 2011 zu kaufen und ziehe in Erwägung ein Hochdach mit Bett einbauen zu lassen.
Ich finde leider sehr wiedersprüchliche Informationen darüber wie teuer so etwas ist. Könnt ihr mir da Anhaltspunkte geben?
Über jede Hilfe und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!
Grüße
Jaybee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Feb 2019 18:08 - 26 Feb 2019 18:09 #2
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Kosten Hochdacheinbau
Zum Einen muss man erstmal ein Hochdach finden, das passt. Da gab es in der Vergangenheit oft Engpässe.
Zum 2. sind die Preise extrem unterschiedlich. Theoretisch kann das so mancher Krauter um die Ecke. Wenn es der Anbieter des Daches selber durchführt, bietet er oft Komplettpreise an.
Es ist aber auch abhängig davon, wieviele Spriegel entfernt und ersetzt werden müssen. Es ist auch möglich nur Teile des Dachbleches zu entfernen als Durchstieg in die obere Etage und auf den Rest des Daches ein Bett zu bauen. Dann hat man zwar keine Stehhöhe, weil das Bett nicht aufgeklappt werden kann, aber der Ausbau ist viel billiger und man kann ihn problemlos selber machen.
Gehe mal auf die Seiten von Hrz, Polyroof, Reimo.
Zum 2. sind die Preise extrem unterschiedlich. Theoretisch kann das so mancher Krauter um die Ecke. Wenn es der Anbieter des Daches selber durchführt, bietet er oft Komplettpreise an.
Es ist aber auch abhängig davon, wieviele Spriegel entfernt und ersetzt werden müssen. Es ist auch möglich nur Teile des Dachbleches zu entfernen als Durchstieg in die obere Etage und auf den Rest des Daches ein Bett zu bauen. Dann hat man zwar keine Stehhöhe, weil das Bett nicht aufgeklappt werden kann, aber der Ausbau ist viel billiger und man kann ihn problemlos selber machen.
Gehe mal auf die Seiten von Hrz, Polyroof, Reimo.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Letzte Änderung: 26 Feb 2019 18:09 von surfnugget.
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1338
26 Feb 2019 18:11 #3
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Kosten Hochdacheinbau
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD