Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Spoilerlippe vor dem Aufstelldach

Mehr
08 Feb 2019 11:43 #1 von Elium
Spoilerlippe vor dem Aufstelldach wurde erstellt von Elium
Hallo liebes Forum,

der Zahn der Zeit (Rost) nagt auch an unserem Goldstück:( .
Es wurden einige Roststellen beseigt u.a. auch eine sehr fiese die sich unter der Spoilerlippe gezeigt hat. Nun wurde die Lippe zwar wieder festgeklebt, macht aber einen sehr wackeligen Eindruck. Muss am Wochenende ca. 1000km fahren. Werde den Spoiler mit Gewebeband natürlich noch sichern, aber, wenn weg was dann? Provisorisch die Vorderkante des Aufstelldachs mit Gewebeband absichern, gut, aber wo bekomme ich Ersatz her? In der Suche im Forum leider nichts gefunden, Reimo bietet eine 1,6 m lange Leiste an, sieht aber zu kurz aus?
Westfalia?
LG

Elium

EZ: 4/13, AD, AHK, Parkassi, Markise, Mütze, 140 muntere Pferde unter der weißen Haube, 2 Menschen & 2 Hunde als Stammbesatzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2019 17:08 #2 von Mk3Di
Mk3Di antwortete auf Spoilerlippe vor dem Aufstelldach
Hallo ,
schau mal bei VW der T4 hat so was ähnliches verbaut ...
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und jetzt mit
H-Kennzeichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2019 19:53 - 09 Feb 2019 19:54 #3 von moritz lui
moritz lui antwortete auf Spoilerlippe vor dem Aufstelldach
Hallo Elium,

habe bereits eine erneuert, die zweite liegt bereits bei uns im Keller.
Bezogen habe ich diesen Spoiler über meinen freundlichen Ford Händler
in Sinzig, der hatte sie bei Westfalia bestellt.
Angeklebt wurde sie auch von meinen Ford Händler.
PS. die Kosten beliefen sich auf 70-80,- €

Grüße aus dem Breisiger Ländchen
Detlef

Bj. 2012, 140 PS, AD, Silber,Rückfahrkamera, Ahk.
Letzte Änderung: 09 Feb 2019 19:54 von moritz lui.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
09 Feb 2019 20:41 #4 von norge
norge antwortete auf Spoilerlippe vor dem Aufstelldach
Hej Elium,

vielleicht hilft ja dieser Beitrag hier weiter :

www.nuggetforum.de/forum/umbauten/73545-...ktuer?start=10#86893

Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2019 14:46 - 11 Feb 2019 00:24 #5 von Tmax
Tmax antwortete auf Spoilerlippe vor dem Aufstelldach
Hallo zusammen,

bei unserem ersten AD habe ich die Lippe drei mal in fünf Jahren ersetzt.
Anfänglich über die Westfalia Garantie, die letzte auf eigene Kosten.
Die Probleme (Ablösungen) tauchten immer nach einem warmen Sommerurlaub auf.
Ich vermutete, dass das von Westfalia verwendete Klebeband nicht ausreichend hitzestabil war.
Zumindest nicht für die Temperaturen des Bleches bei einem schwarzen Außenlack.
Die letzte Leiste ließ ich bei einem Frontscheibenwechsel aufgrund Steinschlag mit Scheibenkleber festkleben.
Die hielt, allerdings lässt sie sich dann nicht mehr rückstandsfrei entfernen.

Grüsse Gernot

Nugget AD 04.2012 140 PS, schwarz, Markise, Heckträger, AHK, oben Froli,
seit 05.2017 Custom Nugget AD, 170 PS, Frost-weiß, Markise, abn. AHK, Heckträger, Besatzung 2+2
Erwartet 06/2019 Custom Nugget HD plus, Hokkaido-orange
Letzte Änderung: 11 Feb 2019 00:24 von Tmax. Begründung: Schreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden
Powered by Kunena Forum