Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

Auf zu den nächsten Nuggettreffen:
9. Schwarzwälder Nuggettreffen vom 28.06.-30.06.19 im Freizeitcenter Oberrhein
„Das Nugget Treffen in Unterfranken“ 06.09.19- 08.09.19

file Frage Vermisste Teile an meinem 1994 Transit

  • ronaldreinds
  • ronaldreindss Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
13 Jan 2019 16:08 #1 von ronaldreinds
Vermisste Teile an meinem 1994 Transit wurde erstellt von ronaldreinds
Hallo

Ich habe einen Transit Nugget Westfalia von 1994 gekauft und vermisse jetzt ein paar Teile. Ich würde gerne wissen, wie bestimmte dinge aussehen und möglicherweise abmessungen und fotos sehen.
Ich habe gehört, dass sich der wagenheber rechts unter der motorhaube befinden soll, aber welche? und was ist mit ihm?
Es gibt eine tischverlängerung, die etwa 45 x 67 cm unter die Rücksitze passt, aber wie sieht er aus? und welche sind die genauen abmessungen?
Unter dem bettteil, das hinten sitzt, kann das pendel das reserverad absenken. Ich habe es, es gibt noch einen Haken und eine Klammer hinten. Warfor?
Ich habe nicht alle vorhänge und das schläft nicht sehr gut. Kann jemand die größen sagen und wo die drucktasten sein sollen?

Ich wohne im Holland und mien Deutsch ist nicht so gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2019 20:44 #2 von Mk3Di
Hallo,
dein Wagenheber ist bei deinem Baujahr ,auf der Linken Seite hinten ....er ist hinter der Verkleidung .
( kann das pendel das reserverad absenken. Ich habe es, es gibt noch einen Haken und eine Klammer hinten. Warfor?) Der Haken ist dafür da das du dein Reserve Rad nicht Verlierst wenn du vergisst es fest zu machen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas Helfen...
Gruß aus Bayern Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und jetzt mit
H-Kennzeichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2019 21:12 #3 von jomawe
Guten Abend Ronald und willkommen hier im Forum!
Bei unserem Nugget ist der Wagenheben zwischen Rückbank und Außenwand. Um ranzukommen, mußt du die Bank vorschieben. Hinter der Bank liegt dann auch die Kurbel, um das Reserverad abzulassen. Das ist bei uns nicht von einer Klammer gehalten, sondern wird einzig durch das Stahlseil gehalten, mit dem das Reserverad abgelassen und hochgezogen wird. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es da keine weitere Sicherung ist, aber hat bisher auch immer gehalten ...
Wegen der Tischverlängerung kann ich bei Gelgenheit mal schauen und nachmessen. Meld dich einfach noch mal, wenn du noch Bedarf hast.

HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ronaldreinds
  • ronaldreindss Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
14 Jan 2019 11:48 #4 von ronaldreinds
ronaldreinds antwortete auf Vermisste Teile an meinem 1994 Transit
Hallo und danke for das antwort

Kunnen sie bitte ein foto von die platz deswagenhebers machen? Ich verstehe nicht gut war das ist.
Ich zoll auch foto's machen.

Ronald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2019 23:57 #5 von jomawe
Hallo Ronald,

unser Nugget ist in der Werkstatt. Wenn er hoffentlich in den nächsten Tagen wieder "gesund" ist, kann ich gern Fotos machen. Bitte frag gern noch mal nach, falls ich es vergessen sollte.

Gruß JoMaWe

HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ronaldreinds
  • ronaldreindss Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
27 Jan 2019 13:43 #6 von ronaldreinds
ronaldreinds antwortete auf Vermisste Teile an meinem 1994 Transit
Ich habe foto's gemacht von die platze die ich beshrieben habe.

Das is die mangel um dar reseve wiel nacgh unten zu lassen


Die vermisste teile

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2019 18:28 - 27 Jan 2019 18:29 #7 von jomawe
Guten Abend Ronald, das auf Foto 2 vermisste Teil wäre der Wagenheber! Ich kann dann mal ein Foto machen, aber das Teil ist ohnehin nicht zu gebrauchen. Bei mir sind immer die Gewinde kaputt gegangen. Ich habe immer einen hydraulischen Wagenheben an Bord … Und ein Foto der Tischplatte schicke ich dir dann auch noch. Unser "Fritzi" ist seit ein paar Tagen wieder gesund! :)

HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km
Letzte Änderung: 27 Jan 2019 18:29 von jomawe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2019 19:45 - 27 Jan 2019 19:48 #8 von jomawe
Hallo Ronald, hier ein paar Bilder der fehlenden Tischplatte. Die weißen Teile mußt du dir wegdenken. Die habe ich angeschraubt, um die Platte mit einem kleinen Gestell als Tisch zum Kochen verwenden zu können:









Und hier Bilder vom Wagenheben. Unter dem Wagenheben liegt noch der Radschlüssel. Man sieht den roten Griff:




HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Jan 2019 19:48 von jomawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronaldreinds

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden