Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

Auf zu den nächsten Nuggettreffen:
9. Schwarzwälder Nuggettreffen vom 28.06.-30.06.19 im Freizeitcenter Oberrhein
„Das Nugget Treffen in Unterfranken“ 06.09.19- 08.09.19

question-circle Frage Westfalia Markisenhalter nicht mehr erhältlich f. Aufstelldach Transit Bj. 2003

Mehr
11 Jan 2019 10:08 - 11 Jan 2019 10:09 #1 von CaesarM
Hallo an Alle,

wir haben im vergangenen Herbst einen 2003er Euroline mit Aufstelldach gekauft und würden gern noch eine Markise nachrüsten. Hier im Forum habe ich dazu einige Beiträge mit guten Infos gefunden. Z.B. dass die Markisenhalter über den "freundlichen" bei Westfalia bestellt werden können. Gut, ich also los zu unserem Ford-Gebietshändler. Nach zwei Wochen und mehrfachen Erinnerungen, dann von dort die Aussage: "diese Halter sind bei Westfalia nicht mehr erhältlich.":(

Nun ich bin nicht sicher, ob der Typie vom fFh wirklich bei Westfalia angerufen hat, kennt da jemand ggf. eine direkte Verbindung zu Westfalia?

Nun denn. Ich hier im Forum also nochmal gesucht, dann den Hinweis auf den Lilabusshop gefunden. Dort angerufen, Auskunft: "Ist nicht mehr lieferbar."
:ohmy:
Mist! Und nun? Hat jemand eine Idee?

Ich habe die Fotos der Halter hier im Forum gesehen. Im Prinzip kann man die, sofern man die Maße hat, auch ohne Weiteres nachbauen bzw. nachbauen lassen. Das wäre meine letzte Option, vorher würde ich gern noch schauen, ob es nicht doch noch eine Quelle gibt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Hinweise.

LG

Chris

Euroline Westfalia Aufstelldach - 125PS TDCI - Bj. 2003
Letzte Änderung: 11 Jan 2019 10:09 von CaesarM. Begründung: Fipptehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2019 10:25 #2 von the-andre
Hi Chris,

hast du mal beim Markisenhersteller selber geschaut? Fiamma beispielsweise hat ja eine Menge im Sortiment.

Ford Nugget HD Bj. 2016 -

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Reiseziele bisher:

Mehr
11 Jan 2019 10:50 #3 von CaesarM
Hallo the-andre,

ja, da habe ich bereits geschaut, es gibt ein paar Halter, von denen ich mir vorstellen könnte, dass man sie "passend" machen kann, so z.B. den für den Bulli T3, der außerdem noch den Charme hätte, dass man nicht in die Karrosse bohren muss.

ABER:

einen speziell für den Transit MK4 mit Aufstelldach, die gibt es dort nicht. Und wenn ich eh basteln muss, dann bastele ich ggf. doch besser original Halter nach. Oder versuche halt irgendwo noch welche aufzutreiben!

Mehr
18 Jan 2019 10:55 #4 von CaesarM
So, hier ein

UPDATE...

wiel ich es in Technik-Foren total doof finde, wenn Sachverhalte unklar enden.

Also, ich habe nach der negativen Auskunft meines Fordhändlers via Kontaktformular Rat bei Westfalia direkt gesucht und folgende Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da hat es in dem Autohaus wohl eine Verwechslung gegeben. 2004 gab es wohl ein Facelift, von dem jedoch der Markisenmontagesatz nicht betroffen war.

Bitte ordern Sie den Artikel 281003433010 in dem Autohaus. Der Montagesatz ist ausgelegt für die Markise F45 - 2,60m von der Firma Fiamma.
Der Artikel kann kurzfristig geliefert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Westfalen Mobil GmbH"

Sodann zum feundlichen Fordhändler gedüst, mich beschwert und bestellt!

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss, norge, ronwood

Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden