Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Batterie wechsel Euroline (Starter und Verbraucherbatterie)

Mehr
14 Dez 2018 02:53 #1 von Fjord
Hallo liebe Transit Fans,

Da meine beiden Verbraucher Batterien in meinem euroline 2.2l 140ps BJ. 2008
nach gut 10 Jahren wechseln wollte ist mir aufgefallen das meine Starter Batterie auch wenig Spannung aufweist.(2017 gewechselt) Nachdem ich beide Verbraucher ausgebaut habe viel mir auf das Licht, 12v Steckdose unterm Beifahrersitz und sogar die Standheizung über die Starter Batterie weiterliefen. Als ich das ich die transe rein aus Interesse nur mit der angeschlossenen Starter Batterie starten wollte hat sich nichts getan. Der Anlasser hat nicht mal angefangen zu drehen. Meine Befürchtung ist das meine Starter Batterie von Verbrauchern immer leer gezogen wird und der Transit mit der Zweit bzw dritt Batterie startet und die Starter Batterie nicht von der LM geladen wird. Habt ihr eventuell Ideen? MFG Peter Vielen Dank im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2018 08:04 - 14 Dez 2018 08:04 #2 von galli
Hallo Peter

-> Verschoben in Technik. Die Rubrik Umbauten ist der Dokumentation von Veränderungen vorbehalten!

Zur Batterie
Zum Nugget findest du im Wiki und über die suche einiges zum Batteriewechsel. Deiner Beschreibung entnehme ich aber, dass sich der EUROLINE hier deutlich vom Nugget unterscheidet.

Suche mal "Aufbaubatterie" und user "nuggetdirein" der hat einen hervorragenden und gut lesbaren Artikel zur grundsätzlichen Akkuverschaltung im Transit geschrieben... Es geht dort zwar konkret um einen BIG aber das Grundsätzliche gilt für alle Transit der letzten Generation.

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 14 Dez 2018 08:04 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.