Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Euroline 2003 - Kurzschluß Innenbeleuchtung

Mehr
08 Nov 2018 00:08 #1 von Peter_O
Hallo zusammen,

ich habe ja noch die ein oder andere Kleinigkeit in meinem neuen alten Euroline abzuarbeiten :-(

Unter anderem möchte ich die Tage mal versuchen, den Kurzschluß in der Innenraumbeleuchtung ausfindig zu machen. Vielleicht könnte Ihr mir dazu die ein oder andere Frage beantworten, das ist ja nicht gerade übersichtlich...

1) Wie komme ich an die Unterseite des Sicherungskastens auf der Beifahrerseite, um mir da die kabel anzusehen, kann ich den einfach losschrauben oder muß ich da in den Beifahrerfußraum kriechen?

2) Im Schaltplan gibt es drei "Knoten" an denen sich die Plusleitung hinter Sicherung F60 verzweigt. Kann mir jemand sagen wo die sitzen? Es muß ja auch noch eine weitere geben an der die eASp abgezwigt werden, die teilen sich a die F60 mit der Innenbeleuchtung

3) Weiß jemand ob die nicht verwendeten Leitungen die jeweils für die RHD Ausführung benötigt würden trotzdem im Kabelbaum vorhanden sind? Das wären ja weitere Fehlerquellen :-(

4) Wie bekomme ich die Innenverkleidung der A-Säule ab?

5) Wo finde ich die "Central Locking Control Unit" (Nummer 62)? Wenn ich das richtig sehe legt die einfach nur R18 auf Masse sobald irgendein Türschalter sie auf Masse legt, korrekt? Zumindest unter den in diesem Schaltbild aufgeführten Anschlüssen?

Puh, wer denkt sich sowas aus :-D

Ich danke für jeden Tip. Vielleicht gibt es ja sogar eine neuralgische Scheuerstelle?

Viele Grüße,
Peter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
08 Nov 2018 05:26 #2 von norge
Hej Peter,

Infos zu den mehrlagigen Sicherungskästen auf der Beifahrerseite findest du im WiKi

Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2018 08:03 #3 von Peter_O
Vielen Dank, Norge, das hatte ich gefunden. Scheint mir aber den Nachfolger zu betreffen, zumindest Dein Beitrag mit den Bildern.

Bei mir ist der Sicherungskasten zugänglich wenn ich die Ablage oben im Armaturenbrett Beifahrerseite rausnehmen, und er ist auch nur einlagig. Ein Handschuhfach habe ich gar nciht auf der Beifahrerseite.

Viele Grüße,
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.501 Sekunden
Powered by Kunena Forum