- BeitrÀge: 8
- Dank erhalten: 2
Radio schaltet sich von selbst ein
- Han Solo
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
01 Okt 2018 17:53 #1
von Han Solo
Nugget HD 2012, 140 PS, Marsrot
Radio schaltet sich von selbst ein wurde erstellt von Han Solo
Hallo Nugget-Forum,
in meinem Nugget HD 2012 ist das originale CD 6000 Radio verbaut, bisher hatte ich keine Probleme damit. Seit kurzem jedoch schaltet sich das Radio etwa 10 min. nach Motor abstellen wieder von selbst ein.
Es macht dabei keinen Unterschied ob die TĂŒren verriegelt sind oder nicht.
Nachdem es das erste Mal aufgetreten ist, habe ich die Sicherung gezogen und wieder reingesteckt, Code neu eingegeben und das Problem war erstmal weg.
Heute hat sich das Radio nach 10 min. Standzeit wieder von selbst eingeschaltet. Ich habe die Sicherung wieder raus.
Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems? In der Suche hab ich nichts passendes gefunden.
Danke fĂŒr Eure Hilfe.
GruĂ
Christian
in meinem Nugget HD 2012 ist das originale CD 6000 Radio verbaut, bisher hatte ich keine Probleme damit. Seit kurzem jedoch schaltet sich das Radio etwa 10 min. nach Motor abstellen wieder von selbst ein.
Es macht dabei keinen Unterschied ob die TĂŒren verriegelt sind oder nicht.
Nachdem es das erste Mal aufgetreten ist, habe ich die Sicherung gezogen und wieder reingesteckt, Code neu eingegeben und das Problem war erstmal weg.
Heute hat sich das Radio nach 10 min. Standzeit wieder von selbst eingeschaltet. Ich habe die Sicherung wieder raus.
Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems? In der Suche hab ich nichts passendes gefunden.
Danke fĂŒr Eure Hilfe.
GruĂ
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom`64
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 322
- Dank erhalten: 60
04 Okt 2018 01:00 #2
von Tom`64
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, frĂŒher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
Tom`64 antwortete auf Radio schaltet sich von selbst ein
Hallo Christian,
ich habe da mal etwas in der Bedienungsanleitung gelesen..... Der Transit hat irgendwo die Möglichkeit einen Weckalarm zu erzeugen-wenn man z.B. mal einen Pausenschlaf machen möchte. Und zwar nicht ĂŒber die Radioeinstellungen sondern ĂŒber den Bordcomputer - sprich mit den Funktionen des linken Lenkstockhebels. Evtl. ist da ja irgendwas durch Zufall verstellt.
WĂŒnsche dir viel Erfolg.
Viele GrĂŒĂe aus Grevenbroich,
Tom.
ich habe da mal etwas in der Bedienungsanleitung gelesen..... Der Transit hat irgendwo die Möglichkeit einen Weckalarm zu erzeugen-wenn man z.B. mal einen Pausenschlaf machen möchte. Und zwar nicht ĂŒber die Radioeinstellungen sondern ĂŒber den Bordcomputer - sprich mit den Funktionen des linken Lenkstockhebels. Evtl. ist da ja irgendwas durch Zufall verstellt.
WĂŒnsche dir viel Erfolg.
Viele GrĂŒĂe aus Grevenbroich,
Tom.
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, frĂŒher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
- Han Solo
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
07 Okt 2018 12:09 #3
von Han Solo
Han Solo antwortete auf Radio schaltet sich von selbst ein
Hallo Tom,
danke fĂŒr den Tipp, werd ich mal probieren und dann berichten obâs geholfen hat.
Irgendeinen Zusammenhang mit dem BC vermute ich auch, wenn der Motor mit offener TĂŒr gestartet wird, kann es doch zu Störungen im BC kommen, hab ich hier mal gelesen. Kann sein, dass ich das unbewusst gemacht hab.
Ich muss nÀchste Woche sowieso in die Werkstatt, evtl. hilft Fehlerspeicher löschen ja was, mal schauen.
Ansonsten ist Fahren ohne Musik auch mal ganz entspannt...
GruĂ
Christian
danke fĂŒr den Tipp, werd ich mal probieren und dann berichten obâs geholfen hat.
Irgendeinen Zusammenhang mit dem BC vermute ich auch, wenn der Motor mit offener TĂŒr gestartet wird, kann es doch zu Störungen im BC kommen, hab ich hier mal gelesen. Kann sein, dass ich das unbewusst gemacht hab.
Ich muss nÀchste Woche sowieso in die Werkstatt, evtl. hilft Fehlerspeicher löschen ja was, mal schauen.
Ansonsten ist Fahren ohne Musik auch mal ganz entspannt...
GruĂ
Christian
- Han Solo
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
05 Nov 2018 21:34 #4
von Han Solo
Han Solo antwortete auf Radio schaltet sich von selbst ein
So, hab das Problem gelöst:
Mit dem Bordcomputer, Alarm o.Ă€. hat das Ganze nichts zu tun.
In der Werkstatt meinten sie, dass der Impuls zum Einschalten des Radios aus dem GerÀt selbst kommt, und die Stromversorgung, der Bordcomputer o.À. nicht das Problem seien. Im Fehlerspeicher war auch nix drin.
Die Werkstatt auf Fehlersuchee gehen zu lassen, war mir zu teuer...
Da ich selbst eher ElektroâLaie bin, habe ich mein Radio einfach durch ein baugleiches CD 6000 aus dem ForumsâFlohmarkt ersetzt, danke!
Ergebnis: Radio lÀuft wieder und bleibt auch nach Motor abstellen dauerhaft aus.
GruĂ
Christian
Mit dem Bordcomputer, Alarm o.Ă€. hat das Ganze nichts zu tun.
In der Werkstatt meinten sie, dass der Impuls zum Einschalten des Radios aus dem GerÀt selbst kommt, und die Stromversorgung, der Bordcomputer o.À. nicht das Problem seien. Im Fehlerspeicher war auch nix drin.
Die Werkstatt auf Fehlersuchee gehen zu lassen, war mir zu teuer...
Da ich selbst eher ElektroâLaie bin, habe ich mein Radio einfach durch ein baugleiches CD 6000 aus dem ForumsâFlohmarkt ersetzt, danke!
Ergebnis: Radio lÀuft wieder und bleibt auch nach Motor abstellen dauerhaft aus.
GruĂ
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4435
- Dank erhalten: 4442
05 Nov 2018 21:38 #5
von Homo Transitus
GrĂŒĂe vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Radio schaltet sich von selbst ein
Freut mich zu hören das was zu hören ist
GrĂŒĂe vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD