- Dank erhalten: 0
Anhängevorrichtung nachrüsten BJ 2005
- Planlos
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
24 Sep 2018 14:48 #1
von Planlos
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Anhängevorrichtung nachrüsten BJ 2005 wurde erstellt von Planlos
Moin zusammen,
habe mir einen Nugget zugelegt. Leider ohne AHK, die ich gerne nachrüsten möchte. Der hintere Stoßfänger hat in der Mitte eine Ausformung, die die PDC-Sensoren aufnimmt und wohl auch als Trittstufe dienen soll. (siehe Foto) Habe bei mehreren Anbietern gefragt, ob die Standard AHK bei dieser Situation passt, aber keine klare Antwort bekommen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
habe mir einen Nugget zugelegt. Leider ohne AHK, die ich gerne nachrüsten möchte. Der hintere Stoßfänger hat in der Mitte eine Ausformung, die die PDC-Sensoren aufnimmt und wohl auch als Trittstufe dienen soll. (siehe Foto) Habe bei mehreren Anbietern gefragt, ob die Standard AHK bei dieser Situation passt, aber keine klare Antwort bekommen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
24 Sep 2018 14:55 #2
von Dr.Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dr.Hasenbein antwortete auf Anhängevorrichtung nachrüsten BJ 2005
Hallo Planlos.
Ich habe eine Bosal AHK nachgerüstet. Normalerweise hat der Träger einfach verschiedene Bohrungen, so dass die Kupplung mit und "mit ohne" Trittstufe passt. Ich habe mir z.B. eben diese noch gebraucht drangebaut.
Ich habe eine Bosal AHK nachgerüstet. Normalerweise hat der Träger einfach verschiedene Bohrungen, so dass die Kupplung mit und "mit ohne" Trittstufe passt. Ich habe mir z.B. eben diese noch gebraucht drangebaut.
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: Planlos
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
24 Sep 2018 20:03 #3
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Anhängevorrichtung nachrüsten BJ 2005
Googel mal
Rameder Anhängerkupplung
Ich habe bei dieser Firma meine für den Nugget BJ 2010 geordert.
Vorab telefonisch/oder per Mail geklärt wie mein Nugget ausgestattet ist und die Lieferung kam prombt.
Den Anbau der Anhängerkupplung habe ich selber vorgenommen (hat alles gut gepasst) - nur den Elektriksatz habe ich von einer KFZ Werkstatt verbauen lassen.
Einziges Manko, derzeit piept der Rückwärtsgang wenn ich Anhänger oder Fahrradträger drauf haben, irgenwie schaltet das noch nicht automatisch ab ........
Rameder Anhängerkupplung
Ich habe bei dieser Firma meine für den Nugget BJ 2010 geordert.
Vorab telefonisch/oder per Mail geklärt wie mein Nugget ausgestattet ist und die Lieferung kam prombt.
Den Anbau der Anhängerkupplung habe ich selber vorgenommen (hat alles gut gepasst) - nur den Elektriksatz habe ich von einer KFZ Werkstatt verbauen lassen.
Einziges Manko, derzeit piept der Rückwärtsgang wenn ich Anhänger oder Fahrradträger drauf haben, irgenwie schaltet das noch nicht automatisch ab ........
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
24 Sep 2018 20:37 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Anhängevorrichtung nachrüsten BJ 2005
Hallo Planlos,
Weitere Beiträge zum Thema findest du auch in unserem Wiki:
www.nuggetforum.de/forum/wiki-technik-baujahre-2000-bis-2013
gruss michi
Weitere Beiträge zum Thema findest du auch in unserem Wiki:
www.nuggetforum.de/forum/wiki-technik-baujahre-2000-bis-2013
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Planlos
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
24 Sep 2018 21:17 #5
von Planlos
Planlos antwortete auf Anhängevorrichtung nachrüsten BJ 2005
Vielen Dank für alle Antworten. Das bringt mich voran. Insbesondere auch die Aussage in der Wiki: Es geht nur mit Bosal.