Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

messe banner caravan 2018

file Frage Weiße Matte in der Heckklappe

Mehr
29 Jul 2018 14:29 #1 von Daniel79
Weiße Matte in der Heckklappe wurde erstellt von Daniel79
Schönen gute Tag!

Bei unserem Nugget hat sich immer wieder an einer Stelle die Heckklappenverkleidung gelöst. Nun habe ich sie mal ganz ab gemacht, zwei dinge sind mir dann im inneren aufgefallen:

1. ein Metallsteg zwischen dem vorderen und hinteren Blech war lose?! -> konnte ich mit Sikaflex kleben

2. Eine kleine weiße Matte (siehe Foto) flog lose in der Heckklappe rum, kann mir jemand sagen wo sie hingehört?

Würde sie gerne bevor ich die Klappe wieder zu mache an die richtige stelle positionieren....

Danke!

Gruß Daniel

2008-2015 Nugget 125PS, BJ 2004 mit Hochdach
05/2017 Nugget 140PS, BJ 2012 mit Hochdach

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
29 Jul 2018 19:08 #2 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Weiße Matte in der Heckklappe
Mmmmh, das mit den "abben" Stegen ist anscheinend serienmäßig. Das hatte ich an allen vorhandenen Verbindungen. Fällt beim Zuschlagen der Heckklappe durch ein Nachgeräusch auf. Aber so eine Filtermatte hab ich bei mir nicht gefunden und kann mir im Moment auch keinen Zweck für so etwas vorstellen. Schallschutz? Abfallentsorgung?

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2018 12:05 #3 von Daniel79
Daniel79 antwortete auf Weiße Matte in der Heckklappe
Tja gute Frage, ich könnte mir vorstellen das sie als "Schutz" im Bereich der Verriegelung positioniert war. Ab zu welchem Zweck genau?!....

Wenn keiner eine Idee hat, pack ich sie einfach an die Stelle und gut..

VG Daniel

2008-2015 Nugget 125PS, BJ 2004 mit Hochdach
05/2017 Nugget 140PS, BJ 2012 mit Hochdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
31 Jul 2018 12:48 #4 von norge
norge antwortete auf Weiße Matte in der Heckklappe
Hej Daniel,

wir hatten die Verkleidung bei unserem 2012er schon mal zum sandern runter -
und da war keine weisse Matte zu sehen.

Bevor du sie 'einfach so' in einem Hohlraum versenkst, probier mal aus ob sie Wasser aufsaugt.
Wenn ja, würde ich sie lieber draussen lassen ...

... und da du die Verkleidung ja eh grade ab hast, bietet sich eine Behandlung der inneren Flächen mit Fluid Film o.ä. geradezu an ... :)

Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2018 22:09 #5 von Daniel79
Daniel79 antwortete auf Weiße Matte in der Heckklappe
Hej Norge,

danke für deine Antwort und den Tipp mit dem Fluid Film (hab mir gleich mal eine Dose besorgt ;-). Da auch der Fordhändler nichts von dem weißen Ding wusste, habe ich es weggelassen, keine ahnung woher es war.
Verkleindung ist wieder montiert B)

Danke! Gruß Daniel

2008-2015 Nugget 125PS, BJ 2004 mit Hochdach
05/2017 Nugget 140PS, BJ 2012 mit Hochdach
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2018 09:04 #6 von Zwerg
Zwerg antwortete auf Weiße Matte in der Heckklappe
@ Daniel79,

ich hatte die Verkleidung auch ab und mit Fluid Film die Flächen bearbeitet. Bei mir war kein weißes Ding drin. So wie es auf dem Foto aussieht, hat ein Mitarbeiter das Ding einfach vergessen. VG Zwerg

Früher: Fahrrad/PKW mit Zelt, T3, Wohnwagen
Jetzt: T- Nugget HD 05/2013 8566 AVH
Besatzung: 2
Nugget am 11.08. 2018 verkauft - Ende des Camperlebens, aber nicht Lebensende!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2018 15:36 - 10 Aug 2018 15:38 #7 von galli
galli antwortete auf Weiße Matte in der Heckklappe
Schönes Bilderrätsel :laugh:



Das ganze Teil sieht so aus und steckte in beiden Nuggets etwas lieblos hinter der Seitenverkleidung der Seitenwand hinter der Schiebetüre (Wand vom Truhenschrank). Die Mitte ist vorgestanzt in der Form des Teiles das du in der Heckklappe gefunden hast. Hab beide Male die Matte vor dem sandern aus dem Nugget entfernt. im Fettumfeld ist das doch eher hinderlich. Schwitzwasser sollte m.E. besser ablaufen und nicht so eine Matte vollsaugen. Als Wärmedämmung taugt es bei dezimetergroßen Spaltmassen auch nicht wirklich.....

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz ST-Info 31 über PN

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Aug 2018 15:38 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2018 19:57 #8 von champawe
champawe antwortete auf Weiße Matte in der Heckklappe
Ich bin der Meinung, dass dieser ganze Mattenkram, der werkseitig, da reingestopft wird, eher der Geräuschdämmung dienen soll, als der Wärmedämmung.

Lg Andrea(Text+Bild etc) & Dieter
HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
10 Aug 2018 21:02 #9 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Weiße Matte in der Heckklappe
Wenn ich mir das so ansehe, denke ich das es keine nutzbringenden Eigenschaften hat.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2018 21:15 #10 von champawe
champawe antwortete auf Weiße Matte in der Heckklappe
So hart würde ich jetzt aber nicht sein. ;-)
Wir können doch darüber fachsimpeln,
dazu taugt es doch allemal.

Lg Andrea(Text+Bild etc) & Dieter
HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.582 Sekunden
Powered by Kunena Forum