Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Neue Exide verbeult - ist das normal?

• Thoast
  • Thoasts Avatar Autor
  • Besucher
20 Jul 2018 14:39 - 20 Jul 2018 14:40 #1 von Thoast
Neue Exide verbeult - ist das normal? wurde erstellt von Thoast
Hallo zusammen. Ich hatte es einfach satt, dass mein Bier im Kühlschrank nur noch einen Tag kalt bleibt ... :-) also hab ich die original Exide Batterie austauschen wollen (die alte war immerhin 10 Jahre drin) und mir die neue ES1600 gegönnt.

Bestellt. Bezahlt. Geliefert bekommen. Aber ... die neue Batterie ist auf beiden langen Seiten merklich verbeult. Dass das nach einiger Zeit (insbesondere bei falscher Ladung) passieren kann, hab ich gelesen. Aber eine neue Batterie für schlappe 400 EUR mit Beulen einbauen?

Der Verkäufer meint, das sei bei den Batterien ganz normal. Ich komme mir verklapst vor und habe die Nachliefeung einer astreinen verlangt. Ich hab einfach Sorge, dass das Ding nicht zu 100% astrein ist. Was meint ihr?
Letzte Änderung: 20 Jul 2018 14:40 von Thoast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2018 14:47 #2 von krümel
krümel antwortete auf Neue Exide verbeult - ist das normal?
Moin,
sehe ich genau so wie Du. Eine Batterie darf nicht verbeult sein, erst recht, wenn sie niegelnagelneu ist.
Gruß
Krümel

2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange

Folgende Benutzer bedankten sich: Thoast

Mehr
20 Jul 2018 15:22 #3 von moppedharvey
moppedharvey antwortete auf Neue Exide verbeult - ist das normal?
Hallo,

sind es Beulen oder Dellen?
Bei meiner neuen war es so, dass sie an den langen Seiten auch Dellen hatte, welche sich jedoch nach einmal Laden fast vollkommen verzogen haben... Ein anschließender Belastungstest beim BOSCH - Dienst hat gezeigt, dass die Batterie auch wirklich top war.

Sonnige Grüße,
Robert

EZ 11-2013 / HD / 140PS / 100 W Solar / 2+3 / hört auf den Namen Otto ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Thoast

• Thoast
  • Thoasts Avatar Autor
  • Besucher
23 Jul 2018 08:59 #4 von Thoast
Moin Krümel, moin Robert,

Danke für die Beiträge. Ich meine, dass ich weiterhin auf die Nachlieferung einer mangelfreien Batterie bestehen werde. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die beulige technisch i.O. ist. Hätte nur meine Meinung geändert, wenn hier einige geschrieben hätten, dass diese Gel-Akkus grundsätzlich wellig ausgeliefert werden. @Robert.. ich meine, es sind eher Beulen.

Wünsche schöne sommerliche Tage!
Thomas