Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Servopumpe Bj 91

Mehr
19 Jul 2018 21:52 #1 von Dr.ODBC
Servopumpe Bj 91 wurde erstellt von Dr.ODBC
Hallo zusammen,

bei unserem Nugget Bj 1991, 2.5D (2.1 = 0928, 2.2 = 727) ist die Servopumpe defekt. Habe schon überall gesucht und sogar zu Lizarte nach Spanien zur Reparatur eingesendet aber die konnten sie auch nicht reaparieren.

Hat noch jemand eine Idee (oder eine in der Garage liegen ;-), wo ich noch suchen / anrufen könnte?

Laut meinen jetzigen Infos sollte einer dieser Typen passen:
Ford Artnr. 1660614
Alte Ford Artnr. 6199971
Lizarte Artnr. 04.40.0300

Sie sieht so aus wie Lizarte sie auf ihrer Webseite hier angibt (wichtig: muss zwei Anschlussrohre besitzen)
www.lizarte.com/de/STEERING-POWER-PUMP/04-40-0300.aspx

Über jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar; ansonsten bleibt nur noch verschrotten 8-((

Vielen Dank im voraus
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2018 22:06 #2 von Mk3Di
Mk3Di antwortete auf Servopumpe Bj 91
Hallo Uwe,
eine Frage Vorne weg... wie gut kannst du schrauben????
In der Regel kannst du jede Servo Pumpe verwenden...Sprich egal von welchem Auto.
Halter Anpassen ,Druckleitungen Anpassen ....Und das Ding Läuft.
Da die Servo Lenkung bei deinem Auto nur Unterstützt kannst du ohne Bedenken weiter Fahren (mach Die Schläuche auf und lass den Rest Öl noch raus ),dann wird die Lenkung etwas Leichter.... Anschlüsse vor Dreck und Staub Schützen ...Falls du eine Pumpe Bekommst...
Verschrotten mußt du nicht .
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und jetzt mit
H-Kennzeichen
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.ODBC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2018 11:04 #3 von Dr.ODBC
Dr.ODBC antwortete auf Servopumpe Bj 91
Hallo Heiko,

vielen Dank für Deine Tipps, das klingt nach einer Rettungsmöglichkeit. Schrauben kann ich leider nicht eher löten (Elektronik ;) ) aber ich habe einen Bekannten, der mir hierbei helfen kann. Wenn der Bus auch ohne Servopumpe zu fahren ist wäre klasse, dann könnte ich ihn im ersten Schritt von der jetzigen Werkstatt zum Schrauber bringen.
Demnach würde eine Pumpe vom Nachfolgermodell MK4 mit etwas Geschick in meinen MK3 einzubauen sein - das wäre genial. Dann schau ich mich mal nach einer Servopumpe um, die auch zwei Anschlussrohre wie die defekte hat.

Nochmal herzlichen Dank für Deine Antwort
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2018 21:40 #4 von Mk3Di
Mk3Di antwortete auf Servopumpe Bj 91
Die zwei Anschlüsse ,da sind die Schläuche mit Schlauchbinder befestigt. die kannst du auch mit einem T-Stück zusammenführen ,,, Das eine ist die Drucklose Rücklauf Leitung und die andere ist etwas Dicker ,die kommt vom Vorratsbehälter ....
Die Drucklosen Leitungen führen das Öl in Pumpe.
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und jetzt mit
H-Kennzeichen
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.ODBC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2018 12:01 #5 von Dr.ODBC
Dr.ODBC antwortete auf Servopumpe Bj 91
Hallo Heiko,

danke für Deinen wertvollen Tipp. Wenn das mit dem T-Stück und einer neuen Servopumpe klappen würde wäre perfekt. Ich gebe die Infos an meinen Bekannten Schrauber weiter, ob der sich das zutraut.

Herzlichen Dank
Uwe

P.S. Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Köln, oder ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2018 09:17 #6 von Mk3Di
Mk3Di antwortete auf Servopumpe Bj 91
Kölle Hochburg von Ford :)...
ich wohn in der Hochburg der Keinen Brauerein :) Bayern (Frankenland)
LG Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und jetzt mit
H-Kennzeichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.524 Sekunden
Powered by Kunena Forum