- Dank erhalten: 3753
Zierleisten lösen sich ab
- madmax
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Jan 2009 13:35 #1
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Zierleisten lösen sich ab wurde erstellt von madmax
Hallo Nuggetianer,
damit es euch nicht zu langweilig wird:P
Bei meinem Nugget 06/2008 beginnen sich alle Zierleisten an den Enden abzulösen. Bei der Abholung hatte ich das schon mal an der Fahrertürleiste. Grundsätzlich wäre das nicht so tragisch, wenn sie sich nicht auch gleich nach aussen krümmen würden um 10-15 mm. Es stehen also alle Leistenenden rund ums Auto deutlich vom Blech weg und so langsam schaut er aus wie die volle Assikarre. Eigentlich denke ich müssen die alle getauscht werden.
Hatte das schon mal jemand?
Gruss
Max
damit es euch nicht zu langweilig wird:P
Bei meinem Nugget 06/2008 beginnen sich alle Zierleisten an den Enden abzulösen. Bei der Abholung hatte ich das schon mal an der Fahrertürleiste. Grundsätzlich wäre das nicht so tragisch, wenn sie sich nicht auch gleich nach aussen krümmen würden um 10-15 mm. Es stehen also alle Leistenenden rund ums Auto deutlich vom Blech weg und so langsam schaut er aus wie die volle Assikarre. Eigentlich denke ich müssen die alle getauscht werden.
Hatte das schon mal jemand?
Gruss
Max
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Burgi650
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Jan 2009 13:51 #2
von Burgi650
Burgi650 antwortete auf Re:Zierleisten lösen sich ab
Hallo Max,
hatten bis jetzt noch keins von deinen Problemen.
Mein Nugget ist Baujahr 5/2004.
Du hast wirklich ein \"Superauto\" bekommen!
Ich hoffe für dich, das die freundlichen, deine Reklamationen alle sauber abarbieten!
Grüsse
Burgi650
hatten bis jetzt noch keins von deinen Problemen.
Mein Nugget ist Baujahr 5/2004.
Du hast wirklich ein \"Superauto\" bekommen!
Ich hoffe für dich, das die freundlichen, deine Reklamationen alle sauber abarbieten!
Grüsse
Burgi650
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
08 Jan 2009 14:22 #3
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Re:Zierleisten lösen sich ab
Hallo,
lustig, das gleiche Problem habe ich auch gerade. Aber nur an der Fahrerseite. Die ist mit Sika Flex offensichtlich verklebt und geht nicht ohne weiteres zerstörungsfrei ab. Ich habe mit dem Föhn die Leiste warm gemacht und an den Enden neu mit Sika Flex angeklebt. Dann mit Panzerband eine Nacht gesichert und es hält wieder. ich wollte mir nämlich nicht die Erklärung des Ford Händlers anhören, dass ich da wohl irgenwo hängengeblieben bin und sich deshalb die Leiste gelöst hat.
Gruss
Norbert
lustig, das gleiche Problem habe ich auch gerade. Aber nur an der Fahrerseite. Die ist mit Sika Flex offensichtlich verklebt und geht nicht ohne weiteres zerstörungsfrei ab. Ich habe mit dem Föhn die Leiste warm gemacht und an den Enden neu mit Sika Flex angeklebt. Dann mit Panzerband eine Nacht gesichert und es hält wieder. ich wollte mir nämlich nicht die Erklärung des Ford Händlers anhören, dass ich da wohl irgenwo hängengeblieben bin und sich deshalb die Leiste gelöst hat.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Haase777
-
- Besucher
08 Jan 2009 14:32 #4
von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Zierleisten lösen sich ab
Hallo, das ablösen der Streifen habe ich auch auf der Fahrerseite, ist bislang noch nicht so stark ausgeprägt, sodass ich noch bis April warte da ich dann eh zur Inspektion muss! Aber du hast ja noch eine Menge mehr an Problemen, hoffe du bekommst das schnell behoben!
Haase777
Haase777
- Haase777
-
- Besucher
08 Jan 2009 14:33 #5
von Haase777
Na dann sind wir ja nicht alleine! Ich habe ja noch Garantie, das soll lieber Ford machen!
Gruß
Haase
Haase777 antwortete auf Re:Zierleisten lösen sich ab
Gruß
Haase
- madmax
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
08 Jan 2009 14:34 #6
von madmax
madmax antwortete auf Re:Zierleisten lösen sich ab
Hallo Burgi, Norbert, Haase,
ich höre mir das wohl nächste Woche mal an, wie ich an allen Leistenenden hängen blieb:laugh:
Aber im Ernst, ich war noch nie in der Waschstrasse und auch noch nicht mit dem Hochdruckreiniger am Auto.
\"Eventuell hätte ich mich dann mal in einer Buchsbaumhecke verfahren\" kommt dann sicher vom Kollegen:whistle:
Gruss
Max
ich höre mir das wohl nächste Woche mal an, wie ich an allen Leistenenden hängen blieb:laugh:
Aber im Ernst, ich war noch nie in der Waschstrasse und auch noch nicht mit dem Hochdruckreiniger am Auto.
\"Eventuell hätte ich mich dann mal in einer Buchsbaumhecke verfahren\" kommt dann sicher vom Kollegen:whistle:
Gruss
Max
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
08 Jan 2009 15:37 #7
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Zierleisten lösen sich ab
Hallo,
das mit den Zierleisten habe ich auch, meiner ist 3 Jahre alt.
Das habe ich in einem anderen Forum auch schon mal gelesen, die sind einfach schlecht von Ford aufgebracht, echt murks:(
das mit den Zierleisten habe ich auch, meiner ist 3 Jahre alt.
Das habe ich in einem anderen Forum auch schon mal gelesen, die sind einfach schlecht von Ford aufgebracht, echt murks:(
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- toddyfeu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
08 Jan 2009 15:55 #8
von toddyfeu
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
toddyfeu antwortete auf Re:Zierleisten lösen sich ab
Hallo Zierleistenfans,
bei meinem goldstück 04/06 waren die Leisten auch schon bald etwas \"krumm\" geraten. Wurde vom Freundlichen ohne Murren im Rahmen der Garantie vor einem Jahr erledigt. Seitdem noch keine neuen krummen Leisten.
Gruß
Torsten
bei meinem goldstück 04/06 waren die Leisten auch schon bald etwas \"krumm\" geraten. Wurde vom Freundlichen ohne Murren im Rahmen der Garantie vor einem Jahr erledigt. Seitdem noch keine neuen krummen Leisten.
Gruß
Torsten
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
- wildervogel
-
- Besucher
08 Jan 2009 19:19 #9
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Zierleisten lösen sich ab
hallo,
war bei mir beim kauf letzten winter schon so, als ich darauf hinwies wurde spontan festgelegt dass das bei einem erscheinen im sommer sofort erledigt würde. beim ersten ölwechsel wurden, nach einigen tagen vorlaufzeit wegen der bestellung,alle neu verklebt.
volker
war bei mir beim kauf letzten winter schon so, als ich darauf hinwies wurde spontan festgelegt dass das bei einem erscheinen im sommer sofort erledigt würde. beim ersten ölwechsel wurden, nach einigen tagen vorlaufzeit wegen der bestellung,alle neu verklebt.
volker
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
08 Jan 2009 19:29 #10
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Re:Zierleisten lösen sich ab
hallo
hab noch keine transe gesehn wo sich die leisten an der aussenkante nicht leicht gelöst hätten. hat ford bei mir abgelehnt weils nur ein paar mm waren. hält aber jetzt schon 3 jahr so. mach aber auch nur handwäsche.
gruß ralf
hab noch keine transe gesehn wo sich die leisten an der aussenkante nicht leicht gelöst hätten. hat ford bei mir abgelehnt weils nur ein paar mm waren. hält aber jetzt schon 3 jahr so. mach aber auch nur handwäsche.
gruß ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET