Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

Aktuell lässt sich das Profil leider nicht bearbeiten. Wenn das Problem behoben ist, wird dieser Text nicht mehr angezeigt. Vielen Dank für Euer Verständnis!

file Frage Ersatzteile für die Revision der Gasanlage ?

• simonthesorcerer
  • simonthesorcerers Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
11 Jul 2018 15:07 #1 von simonthesorcerer
simonthesorcerer erstellte das Thema Ersatzteile für die Revision der Gasanlage ?
Hallo zusammen,
ich komme gerade vom TÜV und habe leider keine HU-Plakette bekommen weil die Prüfung der Gasanlage nicht erfolgreich war. Die Mängelliste lautet:
Leitungen, Schläuche und Druckregler Verfallsdatum überschritten.

Die Teile haben wohl eine Haltbarkeit von 10 Jahren und müssen dann ausgetauscht werden.
Also meine Frage: hat schon jemand diese Ersatzteile bestellt und weiß was ich da brauche?

Da ich wegen dem bevorstehenden Urlaub etwas unter Zeitdruck stehe, wollte ich fragen ob mir jemand einen Link zu z.b. Amazon geben kann, mit den Ersatzteilen die ich brauche. Der TÜV Prüfer meinte dass ich das ganz einfach selbst installieren kann.

Viele Grüße aus Köln,

Simon

Ford Nugget HD EZ 2007, Rost entfernt, neue Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• simonthesorcerer
  • Blech Nugget
Mehr
11 Jul 2018 16:48 #2 von simonthesorcerer
simonthesorcerer antwortete auf das Thema: Ersatzteile für die Revision der Gasanlage ?

Ford Nugget HD EZ 2007, Rost entfernt, neue Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
11 Jul 2018 17:42 - 11 Jul 2018 17:43 #3 von norge
norge antwortete auf das Thema: Ersatzteile für die Revision der Gasanlage ?
Hej Simon,

genau richtig - im ersten WiKi-Link hat diemo sehr schön aufgelistet, was nach zehn Jahren getauscht werden sollte und auch gleich passende Bezugsquellen hinterlegt :)

Grüsse norge

P.S. Thementitel ergänzt

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 11 Jul 2018 17:43 von norge.

Mehr
11 Jul 2018 18:04 #4 von toms
toms antwortete auf das Thema: Gasdruckregler U-Form und Zubehör speziell für den Nugget - Gasflaschenkasten
Baumarkt

Mehr
11 Jul 2018 19:36 #5 von Nugget HH
Nugget HH antwortete auf das Thema: Gasdruckregler U-Form und Zubehör speziell für den Nugget - Gasflaschenkasten
Hallo Simon, kaufe Dir am besten noch Lecksuchspray dazu und prüfe damit nach dem Austausch alle von Dir gelösten Verbindungen. Wenn dann keine Bläschenbildung zu erkennen ist, sollte die Anlage auch wieder dicht sein.
Gruß, Nugget HH

Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus

• simonthesorcerer
  • Blech Nugget
Mehr
11 Jul 2018 19:45 #6 von simonthesorcerer
simonthesorcerer antwortete auf das Thema: Ersatzteile für die Revision der Gasanlage ?
Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Und noch mal danke für dieses tolle Forum. Ich habe es schon mit den Links zum Online-Shop bestellt. Viele Grüße, Simon

Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
17 Jul 2018 18:09 #7 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf das Thema: Ersatzteile für die Revision der Gasanlage ?
Servus,

statt Lecksuchspray kannst du auch eine Seifen- / Spülmittellösung verwenden, das haftet auch ganz gut und zeigt Undichten über Blasenbildung an.

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

• simonthesorcerer
  • Blech Nugget
Mehr
17 Jul 2018 22:50 #8 von simonthesorcerer
Hat sich schon erledigt, der Kram kam super schnell per Post, ich habe ihn eingebaut und heute die Prüfung bestanden.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Ladezeit der Seite: 0.470 Sekunden