Ford Nugget Forum

Übersicht Schlafmöglichkeiten Rücksitzbank (90er Jahre Nugget)

Mehr
21 Jun 2018 16:20 - 21 Jun 2018 16:22 #1 von JohannesLE
Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und derzeit auf der Suche nach einem Nugget (Westfalia Ausstattung). Preis bis etwa 7000€ je nach Alter und Zustand. Bei sehr gutem Zustand eventuell etwas mehr. Bin auf der Suche nach einem Nugget mit Aufstelldach/Klappdach. Hatte das mal bei einem T4 California und war damit sehr zufrieden. Einzig stört mich bei den älteren Nuggets, dass man am Zeltstoff des Klappdachs keine Öffnung hat wie beim T4 (zumindest bei den Nuggets aus den 90er Jahren, wenn ich das richtig sehe auf den Bildern). Das Bett unten im T4 California (Westfalia) fand ich sehr bequem und für meine Größe (190cm) auch ausreichend.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Der Nugget sollte 4 oder 5 Sitzplätze und 4 Schlafplätze (2 unten, 2 oben) haben. Nun habe ich in diversen Inseraten unterschiedliche Bestuhlungen gesehen, die zum Bett umgebaut werden können. Manche sehen durchaus bequem, andere wiederum gar nicht machbar aus. Auch sieht die sehr alte Variante extrem kurz aus (oder werden da die Vordersitze mitgenutzt?). Ich hänge mal ein paar Fotos an was ich momentan so gefunden habe.

Gibt es eine Übersicht/Katalog über die unterschiedlichen Ausbauten von Westfalia aus unterschiedlichen Jahren? Scheint meiner jetzigen Erkenntnis ja doch etwas mehr Variation zu geben als beim T4.

Ich freue mich auf Antworten und Diskussionen.

Grüße,

Johannes

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Jun 2018 16:22 von JohannesLE.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2018 20:53 #2 von Mk3Di
Hallo Johannes,
Herzlich Willkommen im Forum....
Ich selbst Fahr einen 87 Nugget,der hat die Sitzbank wie die bei deinem ersten Foto.
Auf dem Bild Fehlt das dritte Teil der Sitzbank,wird gerne ausgebaut um mehr Stauraum unter der Sitzbank zu bekommen.( Meist bei zweier Besetzung)
Ich selbst bin genauso Groß wie du,und Schlafe am Liebsten Oben ... :)
Die Sitzbank Überlasse ich meinen Mädels...
Zu dem Thema Klapp Dach und Lüftungs Öffnungen ,die Alten Nuggets haben keine...vermisse die auch nicht bei meinem...
Die Letzten Modelle haben welche,links und rechts .Und wenn ich richtig bin Reimo Hinten...Nuggets von Bj.86-2000 waren ab Werk nur 4 Sitzer. Reimo ausbauten hatten Teilweise 5.
Hoffe ich hab dir etwas Helfen können.
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Folgende Benutzer bedankten sich: JohannesLE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2018 22:12 #3 von JohannesLE
Hallo Heiko,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Hat mir sehr geholfen. Bin mir halt wirklich nicht sicher welche Ausstattung für mich/uns am besten geeignet bzw. ausreichend komfortabel ist. Geht auch darum, einfach mal irgendwo unauffällig (d.h. mit geschlossenem Klappdach) zu nächtigen, so dass das Bett unten dann auch einigermaßen komfortabel sein sollte. Ich muss mir wohl mal ein paar Fahrzeug ansehen.

Schöne Grüße,

Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2018 22:41 #4 von jomawe
Ich muss Mk3Di ein bisschen korrigieren: Die Nuggets von 1990 ??? (ich weiß nicht, wann der Modellwechsel war) bis 2000 waren 5-Sitzer mit vier Schlafgelegenheiten. Und da war oben ausreichend Platz. Wir hatten jahrelang einen 94er Saugdiesel mit 80 PS und Aufstelldach. Jetzt haben wir eine 95er Turbodiesel mit 86 PS. Der ist deutlich spritziger. Ich durfte zwischendurch mal den Nugget mit 102 PS fahren - davon gabs wohl nicht so viele - der ging ab wie eine Rakete. Kann ich nur empfehlen ... Viel Erfolg bei der Suche. Die Preise sind ja in den letzten Jahren explodiert!
Gruß JoMaWe

HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2018 14:19 #5 von Mk3Di
Dann hat meiner Seltenheitswert... wird immer besser :) ( ich glaube da liegst du falsch mit 5 Sitzplätzen.....)
Da nur Vier Sitzplätze von Werk aus eingetragen sind... (Original Westfalia Nugget ausbau von der Ersten Stunde an.)
Auch nur Vier Sicherheitsgurte vorhanden. Sitzbank je einen Deipunkt-und einen Beckengurt.
Auch Egal ....
Viel Spaß beim Suchen,und immer schön den Rost im Auge behalten...
Außer du kannst selbst Schrauben .
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2018 14:33 #6 von jomawe
Ja, aber das war nur bei den alten der 80er Jahre so. Unsere 94er und 95er haben hinten einer Dreiebank mit zwei Dreipunkt- und einem Beckengurt und da sind auch 5 Sitzplätze i.d. Zulassung eingetragen ... Schau dir mal das Foto an. Mit der Polsterung muss der dazugehörige Nugget aus den späten 90ern sein:

HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2018 14:41 #7 von Mk3Di
Bei dir ist auch die Sitzbank zum Verschieben ,oder...

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2018 15:03 #8 von jomawe
Ja und es wird dann die hinter der Bank stehende Verlängerung runter geklappt. Bei deinem wurde die Verlängerung m.W. unter der Bank raus geklappt?

HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2018 16:43 #9 von Mk3Di
So ist es,ist etwas Fummelei aber irgendwann sitzen die Handgriffe :)
Denk auch das deine Sitzbank bequemer zum Schlafen ist,da Sie eine ebene Fläche ist.
Bei meiner sind die Knöpfe und Vertiefungen ja da. Schaut halt schöner aus ...
Gruß Heiko

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage