- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Wer fährt einen 1996er Nugget 100S mit Westfaliaausbau und Heckküche => Zugang zur Reinigungsöffnung des Wassertanks ?
Wer fährt einen 1996er Nugget 100S mit Westfaliaausbau und Heckküche => Zugang zur Reinigungsöffnung des Wassertanks ?
- Oberhenne
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Mai 2018 19:41 #1
von Oberhenne
Wer fährt einen 1996er Nugget 100S mit Westfaliaausbau und Heckküche => Zugang zur Reinigungsöffnung des Wassertanks ? wurde erstellt von Oberhenne
Wie der Titel schon sagt, suche ich "Leidensgenossen".
Neben dem üblichen Thema Rost, geht es auch um den Wassertank.
Laut Anleitung soll man an die Reinigungsöffung kommen, indem man die Abdeckung links bei der Schiebetüre entfernt.
Ich kann zwar innen an der ebenfalls dort verbauten Schublade zwei Schreiben lösen, aber keinerlei Abdeckung entfernen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Grüße,
Oberhenne
Neben dem üblichen Thema Rost, geht es auch um den Wassertank.
Laut Anleitung soll man an die Reinigungsöffung kommen, indem man die Abdeckung links bei der Schiebetüre entfernt.
Ich kann zwar innen an der ebenfalls dort verbauten Schublade zwei Schreiben lösen, aber keinerlei Abdeckung entfernen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Grüße,
Oberhenne
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jomawe
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 201
26 Mai 2018 21:45 #2
von jomawe
HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km - jetzt: Bj. 99; TD 101 PS, 3.200 kg zGG., HD, 74.000 km, ehem. Behördenfahrzeug, dass zum "Nugget" werden soll ...
jomawe antwortete auf Wer fährt einen 1996er Nugget 100S mit Westfaliaausbau und Heckküche => Zugang zur Reinigungsöffnung des Wassertanks ?
Ich fahre einen 95er! Schublade ist total verkehrt! Wenn du in den Nugget reinkommst gleich links ist ein Schrankfach mit Klappe. Und um dieses Fach geht es. Da ist als Boden eine Blechplatte eingeschraubt. Wenn du die rausnimmst, ist darunter der Wassertank.
Schönen Abend!
Achja, der leidige Rost ...
Schönen Abend!
Achja, der leidige Rost ...
HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km - jetzt: Bj. 99; TD 101 PS, 3.200 kg zGG., HD, 74.000 km, ehem. Behördenfahrzeug, dass zum "Nugget" werden soll ...
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
26 Mai 2018 22:06 - 26 Mai 2018 22:06 #3
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Wer fährt einen 1996er Nugget 100S mit Westfaliaausbau und Heckküche => Zugang zur Reinigungsöffnung des Wassertanks ?
... Thementitel "Wer fährt einen 1996er Nugget 100S mit Westfaliaausbau und Heckküche?" erweitert ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 26 Mai 2018 22:06 von norge.
- Oberhenne
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
27 Mai 2018 12:40 - 27 Mai 2018 14:04 #4
von Oberhenne
Oberhenne antwortete auf Wer fährt einen 1996er Nugget 100S mit Westfaliaausbau und Heckküche => Zugang zur Reinigungsöffnung des Wassertanks ?
Mea culpa.
Ist natürlich keine Schublade, sondern ein kleines Fach, in der Größe einer Schublade.
Und da drin ist - wenn ich die verstauten Sachen rausräume - tatsächlich eine kleine Metallplatte.
Ich hab mir das ganze größer vorgestellt.
Danke jedenfalls für den Tip. Hätte ich im Leben nicht gefunden.
Stichwort Rost: Du hast nicht zufällig mal die Führungsleiste der Schiebetüre abmontiert?
Grüße,
Jan
Ist natürlich keine Schublade, sondern ein kleines Fach, in der Größe einer Schublade.
Und da drin ist - wenn ich die verstauten Sachen rausräume - tatsächlich eine kleine Metallplatte.
Ich hab mir das ganze größer vorgestellt.
Danke jedenfalls für den Tip. Hätte ich im Leben nicht gefunden.
Stichwort Rost: Du hast nicht zufällig mal die Führungsleiste der Schiebetüre abmontiert?
Grüße,
Jan
Letzte Änderung: 27 Mai 2018 14:04 von Oberhenne. Grund: Dummheit kombiniert mit Blindheit
- jomawe
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
27 Mai 2018 15:52 - 27 Mai 2018 15:53 #5
von jomawe
jomawe antwortete auf Wer fährt einen 1996er Nugget 100S mit Westfaliaausbau und Heckküche => Zugang zur Reinigungsöffnung des Wassertanks ?
Zufälligerweise nicht aber vom Rost erzwungenermaßen. Ist keine große Sache: Um die Führungsschiene auszubauen mußt du nur den Küchenblock ausbauen. Um den rauszukriegen mußt du nur vorher den Hochschrank ausbauen und den kriegst du allerdings nur raus, wenn du den Hängeschrank ausbaust. Ja und um den rauszubauen mußt du das Hochbett ausbauen .... Habe ich noch was vergessen? Achja, die Bank und Liegefläche stört massiv, aber die muß man
n i c h t unbedingt ausbauen!
Eine gute Gelegenheit mal die hinterste Ecke sauer zu machen!!! 
Es gibt noch eine brachiale Alternative: Die Fürhungsschiene ist von innen mit 5 Hutmuttern angeschraubt. An die beiden Hinteren kommt man mit schlankem Arm und langen Fingern von hinten an. Die bricht man sich im übelsten Fall allerdings ... An die beiden vorderen käme man an, wenn man von innen die Rückwand in besagtem Fach rausbricht oder -sägt. Bei der Mittleren hilft dann nur ausbohren. Man kann den Stehbolzen von außen ganz schwach erkennen. Und wenn diese Halterung (der mittlere Stehbolzen nicht die ganze Schiene!!!) am Ende fehlt - nun, ich merke davon nichts.
n i c h t unbedingt ausbauen!
Es gibt noch eine brachiale Alternative: Die Fürhungsschiene ist von innen mit 5 Hutmuttern angeschraubt. An die beiden Hinteren kommt man mit schlankem Arm und langen Fingern von hinten an. Die bricht man sich im übelsten Fall allerdings ... An die beiden vorderen käme man an, wenn man von innen die Rückwand in besagtem Fach rausbricht oder -sägt. Bei der Mittleren hilft dann nur ausbohren. Man kann den Stehbolzen von außen ganz schwach erkennen. Und wenn diese Halterung (der mittlere Stehbolzen nicht die ganze Schiene!!!) am Ende fehlt - nun, ich merke davon nichts.
Letzte Änderung: 27 Mai 2018 15:53 von jomawe.
- Oberhenne
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
27 Mai 2018 16:20 #6
von Oberhenne
Oberhenne antwortete auf Wer fährt einen 1996er Nugget 100S mit Westfaliaausbau und Heckküche => Zugang zur Reinigungsöffnung des Wassertanks ?
Ich hab zum Glück keine Hochschränke, da ich die Aufstelldach-Version habe, aber der Rost da drunter dringend weg, bevor mir irgendwann die Leiste samt Tür auf die Strasse fällt.
Apropos Tür: Kann die, wenn geschlossen, drin bleiben oder muss die auch raus?
Apropos Tür: Kann die, wenn geschlossen, drin bleiben oder muss die auch raus?
- jomawe
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
27 Mai 2018 17:58 #7
von jomawe
Ja, die Tür habe ich dran gelassen, ein wenig abgestützt, so dass ich an die Schiene noch gut rangekommen bin. Bei unserem 94er AD habe ich damals den Küchenschrank glaube ich rausbekommen, ohne den Eckschrank auszubauen, aber sicher bin ich mir nicht mehr ... Du wirst es schon hinbekommen!