- Dank erhalten: 166
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Batterie abgeklemmt: ESP und ABS Leuchten setzen nicht zurück
Batterie abgeklemmt: ESP und ABS Leuchten setzen nicht zurück
- SupNug
-
Autor
- Besucher
21 Mai 2018 16:13 #1
von SupNug
Batterie abgeklemmt: ESP und ABS Leuchten setzen nicht zurück wurde erstellt von SupNug
Moin, ich bin neu hier und komme gleich mit nem Problem (chen?) um die Ecke:
Habe bei unserer geliebten Transe ( Big Nugget XL, 2009), die Hauptbatterie abklemmen müssen. Nach dem Anklemmen leuchten ESP und ABS- Anzeigen auf. Der Hersteller meines geringsten Misstrauens sagt dazu, dass nun 60 km gefahren werden müssen und diese dann selbst erlöschen. Und das tun sie aber nicht. Hat jemand einen Rat? Fährt sich blöd zum TÜV mit den Leuchten. Vielen Dank, Leute!
Uwe
Habe bei unserer geliebten Transe ( Big Nugget XL, 2009), die Hauptbatterie abklemmen müssen. Nach dem Anklemmen leuchten ESP und ABS- Anzeigen auf. Der Hersteller meines geringsten Misstrauens sagt dazu, dass nun 60 km gefahren werden müssen und diese dann selbst erlöschen. Und das tun sie aber nicht. Hat jemand einen Rat? Fährt sich blöd zum TÜV mit den Leuchten. Vielen Dank, Leute!
Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SupNug
-
Autor
- Besucher
21 Mai 2018 20:03 #2
von SupNug
SupNug antwortete auf Batterie abgeklemmt: ESP und ABS Leuchten setzen nicht zurück
Aha, das reicht noch nicht. Der Fehler ist noch umfangeicher. Die Warnleuchte Bremssystem leuchtet auch. Der Fehlerspeicher zeigt den Fehler C 1 A 76. Nun wirds haarig. Kann mir jemand helfen?
Danke!
Danke!
- Marius777
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
21 Mai 2018 21:00 #3
von Marius777
a Transit is for life, not just for Christmas
Marius777 antwortete auf Batterie abgeklemmt: ESP und ABS Leuchten setzen nicht zurück
Servus,
bin normal eher der Mann für die alten Transits, aber hast du die Sicherungen gecheckt? Hatten ein ähnliches Problem bei unserem MK7 auf Arbeit, da hat es aus unerfindlichen Gründen die Sicherung zerlegt.. war glaub ich die Sicherung 26 (Motorraum).
Vielleicht muss der Fehlercode gelöscht werden, um das Problem zu beheben? Der neumodische Kram ist ja manchmal recht komisch…
Batterie ist stark genug? Irgendwelche Verkabelungen bei der Aktion beschädigt/abgetrennt aus versehen?
Mehr fällt mir auf Anhieb erstmal nicht ein...
bin normal eher der Mann für die alten Transits, aber hast du die Sicherungen gecheckt? Hatten ein ähnliches Problem bei unserem MK7 auf Arbeit, da hat es aus unerfindlichen Gründen die Sicherung zerlegt.. war glaub ich die Sicherung 26 (Motorraum).
Vielleicht muss der Fehlercode gelöscht werden, um das Problem zu beheben? Der neumodische Kram ist ja manchmal recht komisch…
Batterie ist stark genug? Irgendwelche Verkabelungen bei der Aktion beschädigt/abgetrennt aus versehen?
Mehr fällt mir auf Anhieb erstmal nicht ein...
a Transit is for life, not just for Christmas