Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kraftstoffpumpe, nicht lieferbar ?

• ladyontheroad
  • ladyontheroads Avatar Autor
  • Besucher
01 Mai 2018 13:15 - 03 Mai 2018 20:05 #1 von ladyontheroad
Kraftstoffpumpe, nicht lieferbar ? wurde erstellt von ladyontheroad
hallo,
mein 2004 Ford Euroline Nugget steht seit 2 Monaten bei der Fordwerkstatt, Fehlersuche wies zunächst auf Kraftstofffilter hin, jetzt soll die Benzinpumpe ersetzt werden, aber Ford kann kein Teil liefern !?!?!?

irgendwelche Ideen ?

Meister meint, ich soll ihn schonend fahren, oder eben gelegentich während der Fahrt neu anlassen, nach dem Notbetrieb ( und Leistungsabfall )

hä !?!?

was mach ich denn, wenn die das nicht hinkriegen ?

ladyontheroad ( nicht so wirklich )
Letzte Änderung: 03 Mai 2018 20:05 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2018 14:01 #2 von galli
galli antwortete auf Kraftstoffpumpe, nicht lieferbar ?
Hallo ladyonderoad (hoffentlich bald wieder)

Willkommen in diesem Forum. Hab die beiden Beiträge zusammengelegt, es macht keinen Sinn für jeden Beitrag zum selben Inhalt ein neues Thema zu eröffnen.

2004 AD, welche Motorisierung?

Benzin, bist du sicher?
Nach meinem Informationsstand gab es den nur mit 2.0L Diesel entweder mit 100 oder 125 PS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• ladyontheroad
  • Besucher
01 Mai 2018 14:15 #3 von ladyontheroad
ladyontheroad antwortete auf Kraftstoffpumpe, nicht lieferbar ?
Ja, sorry , ist ein Diesel 125 PS,

wir sind hier ein zweisprachiger Musikerhaushalt, da gehen schon mal Fakten verloren bei der Kommunikation. :-)

Mehr
02 Mai 2018 22:36 #4 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Kraftstoffpumpe, nicht lieferbar ?

ladyontheroad schrieb: jetzt soll die Benzinpumpe ersetzt werden, aber Ford kann kein Teil liefern !?!?!?

Hallo,
das überrascht mich nicht, denn dieses Modell hat keine Benzin / Dieselförderpumpe. Der Treibstoff wird allein durch die Diesel-Hochdruckpumpe angesaugt.

Bisher hast Du uns Dein aktuelles technisches Problem mit dem Wagen nicht gut beschrieben. Vom Baujahr und km-Stand her würde ich die Funktion des AGR-Ventils überprüfen lassen, - es kann eventuell auch gereinigt werden. Das Teil kostet in der Fachwerkstatt z.T. über 200 Euro, im Internet wird es bereits für unter 100 Euro angeboten.

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

• ladyontheroad
  • Besucher
02 Mai 2018 23:10 - 03 Mai 2018 20:04 #5 von ladyontheroad
ladyontheroad antwortete auf Kraftstoffpumpe, nicht lieferbar ?
Leider kenne ich das Problem nur durch die Berichte meines Mannes und der Werkstatt: beim plötzlichen Gasgeben und Touren über 3000 schaltet sich ein Notprogramm ein, ( keine Leistung mehr ) durch Drehen des Zündschlüssels wird das gelöscht und er fährt wieder , aber eben immer nur, solange er nicht plötzlich gefordert wird. Fehlerdiagnose wies zunächst auf Kraftstofffilter hin, danach war das Problem immernoch da.....Meister bei Ford spricht von Ringen , die vermutlich kaputt wären, man aber nicht einzeln austauschen kann, deshalb hat er die ganze Pumpe bestellt......für mich ist das eh Chinesisch.....

danke übrigens an Galli und RudiRadlos für Eure Beiträge zu meinem Thema,

liebe Grüße,
ladyontheroad
Letzte Änderung: 03 Mai 2018 20:04 von tourneo. Grund: Beiträge zusammengehängt