- Dank erhalten: 4442
Batterieanzeige
- Aykarsi
-
Autor
- Besucher
22 Apr 2018 19:26 #1
von Aykarsi
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Batterieanzeige wurde erstellt von Aykarsi
Hi Forum,
bin sein Februar glücklicher Nugget Besitzer.
Ich habe jedoch in den letzten Tagen schwierigkeiten mit meiner Batterie gehabt.
Da ich wohl vergessen hatte den Kühlschrank auszuschalten, war meine Batterie leer.
Nach einer Starthilfe und 100km Autobahn schaut die Batterianzeige jetzt so aus wie auf dem Foto im Anhang.
Kann mir jemand erläutern was die Symbole zu sagen haben?
Danke!!
bin sein Februar glücklicher Nugget Besitzer.
Ich habe jedoch in den letzten Tagen schwierigkeiten mit meiner Batterie gehabt.
Da ich wohl vergessen hatte den Kühlschrank auszuschalten, war meine Batterie leer.
Nach einer Starthilfe und 100km Autobahn schaut die Batterianzeige jetzt so aus wie auf dem Foto im Anhang.
Kann mir jemand erläutern was die Symbole zu sagen haben?
Danke!!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
22 Apr 2018 19:41 #2
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Batterieanzeige
Dein Wassertank ist leer und dein Bus hängt am Landstrom.
Grüße vom Homo Transitus
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1969
22 Apr 2018 20:03 - 22 Apr 2018 20:04 #3
von sumanino
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
sumanino antwortete auf Batterieanzeige
Hallo Aykarsi,
willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Nugget.
Falls die Bedienungsanleitung für den Nugget fehlen sollte, kannst du diese aus dem Downloadbereich herunterladen. Dort sind auch die Symbole der Zentralelektronik auf Seite 12 erklärt.
Grüße aus dem Münsterland
Norbert
@Matthias: Wo siehst du das Ladesymbol in der Anzeige. War das Hessentreffen so heftig?
willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Nugget.
Falls die Bedienungsanleitung für den Nugget fehlen sollte, kannst du diese aus dem Downloadbereich herunterladen. Dort sind auch die Symbole der Zentralelektronik auf Seite 12 erklärt.
Grüße aus dem Münsterland
Norbert
@Matthias: Wo siehst du das Ladesymbol in der Anzeige. War das Hessentreffen so heftig?
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Letzte Änderung: 22 Apr 2018 20:04 von sumanino. Grund: Rechtschreibung
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4442
22 Apr 2018 20:10 #4
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Batterieanzeige
Du hast recht, der Stecker fehlt
Ich hab nur die 13.4V gesehen ...
SORRY
SORRY
Grüße vom Homo Transitus
- Aykarsi
-
Autor
- Besucher
22 Apr 2018 20:27 #5
von Aykarsi
Aykarsi antwortete auf Batterieanzeige
Super! Der Link zu der Bedienungsanleitung hat mir schon sehr geholfen.
Wenn ich das schwarze Batteriesymbol dann richtig interpretiere, bedeutet es, daß im moment nichts die Batterie speisst.
Der getrennte Kapazitäts-Balken bedeutet, dass im Moment keine Verbraucher an der Zusatzbatterie hängen.
Über den Zustand der Starterbatterie sagen die Symbole also nichts aus
Danke für Eure Hilfe!
Wenn ich das schwarze Batteriesymbol dann richtig interpretiere, bedeutet es, daß im moment nichts die Batterie speisst.
Der getrennte Kapazitäts-Balken bedeutet, dass im Moment keine Verbraucher an der Zusatzbatterie hängen.
Über den Zustand der Starterbatterie sagen die Symbole also nichts aus
Danke für Eure Hilfe!
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
22 Apr 2018 20:35 - 22 Apr 2018 20:37 #6
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Batterieanzeige
Ich verstehe nicht so ganz, warum der Kühlschrank die Fahrzeugbatterie leergesaugt haben soll.
Die Kühlbox hängt an der Wohnraumbatterie! Wird die Kühlbox nicht sogar rechtzeitig abgeschaltet zum Schutz der Wohnraumbatterie?
Ich gehe da mal ehr davon aus, dass Deine Akkus alle nicht mehr so gesund sind und dass Deine Fahrzeugbatterie fast schon tot ist - daher wurde bei bisherigen starten die Wohnraumbatterie ziemlich mit eingebunden und dafür ist sie nicht so wirklich richtig ausgelegt.
Die Anzeige zeigt den die Voltzahl der Wohnraumbatterie und es wurde vor kurzem ein Verbraucher eingeschaltet - wenn man noch etwas abwartet - sollte im unteren Feld die Balkenanzeige auf voll gehe und mit der Zeit nach und nach Abnehmen.
Ach ja, da unter dem Frischwassertanksymbol kein Abwassertanksymbol zu sehen ist, muss Dein Abwassertang min. halb leer oder leer sein !
Die Kühlbox hängt an der Wohnraumbatterie! Wird die Kühlbox nicht sogar rechtzeitig abgeschaltet zum Schutz der Wohnraumbatterie?
Ich gehe da mal ehr davon aus, dass Deine Akkus alle nicht mehr so gesund sind und dass Deine Fahrzeugbatterie fast schon tot ist - daher wurde bei bisherigen starten die Wohnraumbatterie ziemlich mit eingebunden und dafür ist sie nicht so wirklich richtig ausgelegt.
Die Anzeige zeigt den die Voltzahl der Wohnraumbatterie und es wurde vor kurzem ein Verbraucher eingeschaltet - wenn man noch etwas abwartet - sollte im unteren Feld die Balkenanzeige auf voll gehe und mit der Zeit nach und nach Abnehmen.
Ach ja, da unter dem Frischwassertanksymbol kein Abwassertanksymbol zu sehen ist, muss Dein Abwassertang min. halb leer oder leer sein !
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Letzte Änderung: 22 Apr 2018 20:37 von bmwrt7.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- Aykarsi
-
Autor
- Besucher
22 Apr 2018 20:45 #7
von Aykarsi
Aykarsi antwortete auf Batterieanzeige
Verstehe langsam besser wie die Teile zusammenhängen. Das mit dem Kühlschrank ist nur eine Vermutung (und anscheinend eine falsche) gewesen.
Ich werde mein Batterie dann mal an ein Ladegerät hängen, welches mir auch sagt ob die Batterie noch gesund ist.
Ich werde mein Batterie dann mal an ein Ladegerät hängen, welches mir auch sagt ob die Batterie noch gesund ist.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
22 Apr 2018 21:04 #8
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Batterieanzeige
Verschoben in die Technik
gruss michi
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: galli