Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

messe banner caravan 2018

file Frage Zentralelektrik Westfalia - Kabelanschlüsse

Mehr
13 Feb 2018 15:10 - 13 Feb 2018 15:53 #1 von oldmar
Hallo,
ich habe vor langer Zeit die Standheizung mit einem hier angebotenen Bausatz (Fernschaltung per Handy) aufgerüstet und möchte das nun gerne zurückbauen.
Leider ist mkir die Beschreibung verloren gegangen und ich weiß nicht mehr, wie ich die beiden auf dem Foto sichtbaren Kabel nun anschließen soll. Könnte mir da einer von euch evtl. weiterhelfen. Lieben Dank im vorraus.
Martin

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Feb 2018 15:53 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
13 Feb 2018 17:34 - 13 Feb 2018 17:35 #2 von norge
Hej Oldmar,

zahlreiche Infos zur Westfalia-Zentralelektronik findest du hier : Forums-WiKi :)

Mit der Fernbedienungsmöglichkeit habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt - aber ich meine, die Anschlüsse dafür liegen normalerweise ungenutzt am Kabelstrang hinter der Zentralelektronik - isolieren und evtl. in etwas Schaumstoff einpacken (gegen klappern) sollte daher ausreichen.

Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 13 Feb 2018 17:35 von norge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
13 Feb 2018 20:57 #3 von BMWRT7
Hallo Oldmar,

auf der linken Seite ist der Originale Anschluss für die Westfalia Fernsteuerung - der rechte große Stecker geht in die Westfalia Steuereinheit.
Wenn ich es richtig deute, dann wurde beim Umbau die Schaltung über die beiden losen Kabelenden angeschlossen.

Kenne nun Deine abgebaute Handylösung nicht - aber was passiert denn, wenn Du beide KabelEnden isoliert liegen lässt. Die Steuerung über die original Westfalia-Einheit müsste doch nach wie vor funktionieren ?

Gruß Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2018 21:09 #4 von oldmar
Lasse ich die Kabel so liegen, dann funktioniert nur das Emblem in der der Anzeige, die Heizung aber nicht. Habe sie versuchsweise zusammen gesteckt und die Heizung läuft nun.
Hoffe, das wars...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.475 Sekunden
Powered by Kunena Forum