- Dank erhalten: 5
Zusätzlicher Einbau einer Gasheizung
- sulkiana
-
Autor
- Eisen Nugget
ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich ernsthaft überlege, meinen geliebten Nugget zu verkaufen, weil mir dieses Heizungsproblem so auf die Nerven geht. Meine Dieselstandheizung ist dermaßen laut und dieses permantente Klicken macht mich irre...Denn auch wenn sie runterfährt um die Temperatur nur zu halten..das Klicken ist ja doch super laut zu hören.
Ich habe mir verschiedene Kastenwagen angesehen und ...keiner hat mich so überzeugt wie der Nugget. Ausser dieser Heizung. Ich überlege ernsthaft, die vorhandene Dieselstandheizung mit einer zusätzlichen Truma? Gasheizung auszustatten.
Hat das irgendjemand von euch schon gemacht? Ich habe mich ja auch schon durch das Forum -das evtl. dämmen der Standheizung- und habe da mehrere "Profis" gefragt, die mir aber alle davon abrieten.
Wenn ja...wo habt ihr die Heizung untergebracht? Was hat euch das gekostet? Und wer macht sowas?
Für Tipps und Tricks bin ich euch wie immer sehr dankbar!
Lieben Gruß
Sulkiana
HD Nugget EZ 03/13, Frostweiß, 140 PS, Parkpilot mit Trittstufe, Westfalia Markise, St-info 23 über PN
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
- sulkiana
-
Autor
- Eisen Nugget
HD Nugget EZ 03/13, Frostweiß, 140 PS, Parkpilot mit Trittstufe, Westfalia Markise, St-info 23 über PN
- Devin
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 117
Mein Nugget ist aus 9/2013 und das Klicken der SH nur aussen, wenn ich direkt daneben stehe, zu hören.
Um es innen zu hören (ganz schwach) muss ich mich fast auf den Fußboden legen.
Zusätzlich gedämmt ist nix und mein Gehör auch o.B. Wurde mir gerade erst letzten Monat beim BA bescheinigt.
Nugget AD 125PS Bj.2013
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
- Dank erhalten: 4442
selbst wenn es mit einigem Aufwand realisiert wird und dein TÜV-Prüfer es bei der Gasprüfung auch absegnet verlierst du für diese Konstruktion zu viel Platz.
Jeder Mensch empfindet Geräusche unterschiedlich. Mich stört es garnicht. Ganz im Gegenteil, ich werde wach wenn die Pumpe aufhört zu ticken. Wenn du mehrere Nächte hinter dir hast und du die Geräusche immer noch als störend empfindest würde ich erst mal den einfachen Weg gehen und es mit Ohrenstöpsel versuchen.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Es gibt nix besseres als eine Dieselstandheizung!
Kein Problem mit Nachschub!
Ich höre da nix beim Schlafen!
Eher werde ich wach durch schnarchen des Nachbarn.
Gruß Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- sulkiana
-
Autor
- Eisen Nugget
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Wo bist du denn zu Hause?
War's du schon Mal in einen anderen Nugget?
Würde als erstes Mal ein Forumsmitglied in deiner Nähe aufsuchen mit der selben Baureihe und hier Mal einen Test machen!
Dann weißt du ganz schnell ob bei deiner Standheizung was defekt ist !
Gruß Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- GB
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1947
du könntest es mit einem elektrischen Heizer probieren, mit Konvektortechnik - Gebläse wird dich wohl genauso nerven. Allerdings erinnert mich deine Schilderung an meine ersten Wochen im neu bezogenen Haus. Da haben mich auch eine Menge Geräusche alarmiert und schlecht schlafen lassen, bis mir alles vertraut war und das alles nur noch im Unbewußten wargenommen habe. Vielleicht brauchst du noch Gewöhnungszeit oder dunkles Bockbier.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- maschultz
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 66
hausmeister09 schrieb: Servus
....
Eher werde ich wach durch schnarchen des Nachbarn.
Gruß Rudi
Mach doch einfach die Fenster zu!
Viele Grüße
Manfred