- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Schiebetür von 1993 passend beim Nugget von 1986???
Schiebetür von 1993 passend beim Nugget von 1986???
- PrinzessinPommes
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
11 Jan 2018 21:50 #1
von PrinzessinPommes
Schiebetür von 1993 passend beim Nugget von 1986??? wurde erstellt von PrinzessinPommes
Hallo...
Wie im Titel beschrieben hab ich eine Schiebetür von 1993 für schmales Geld gefunden. Kann mir jemand sagen ob sie für meinen '86er Nugget passt?
Liebe Grüße
Wie im Titel beschrieben hab ich eine Schiebetür von 1993 für schmales Geld gefunden. Kann mir jemand sagen ob sie für meinen '86er Nugget passt?
Liebe Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4442
12 Jan 2018 06:10 #2
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Schiebetür von 1993 passend beim Nugget von 1986???
Die Blechmaße sollten passen. Meines Wissens nach ist jedoch der Schließmechanismus ein anderer. Ob man da alles hin und her schrauben kann weis ich nicht
Grüße vom Homo Transitus
- PrinzessinPommes
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Jan 2018 09:44 #3
von PrinzessinPommes
PrinzessinPommes antwortete auf Schiebetür von 1993 passend beim Nugget von 1986???
"Die Blechmaße sollten passen. Meines Wissens nach ist jedoch der Schließmechanismus ein anderer. Ob man da alles hin und her schrauben kann weis ich nicht"
Hmmm, also meinst du ob ich den Schließmechanismus von meiner alten Schiebetür (ich habe sie nämlich noch nur leider ist ein 'Fenster' im unteren Bereich dazu gerostet) in die neue Tür basteln kann ist fraglich...richtig?
Hmmm, also meinst du ob ich den Schließmechanismus von meiner alten Schiebetür (ich habe sie nämlich noch nur leider ist ein 'Fenster' im unteren Bereich dazu gerostet) in die neue Tür basteln kann ist fraglich...richtig?
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
12 Jan 2018 12:47 #4
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Schiebetür von 1993 passend beim Nugget von 1986???
Wir hatten die beiden Modelle mal auf einem Treffen verglichen. Allerdings haben wir die Türen nicht zerlegt. Ich denke mit handwerklichem Geschick sollte es gehen aber versprechen kann ich es nicht. Vergleich doch mal deine alte Tür mit der neueren. Bei direktem Vergleich sollte die Entscheidung möglich sein.
Grüße vom Homo Transitus
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
13 Jan 2018 19:18 #5
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Schiebetür von 1993 passend beim Nugget von 1986???
Sollte machbar sein,aber wie´@ Homo Transitus schreibt etwas Schrauben sollte man schon können...
Hab bei meinem die Original Tür Bj 87 drin ,und hab noch eine von 1999 liegen ,mir is beim Einlagern nix Aufgefallen das die unterschiedlich sind ...vielleicht brauch ich eine Brille .
Gruß Heiko
Hab bei meinem die Original Tür Bj 87 drin ,und hab noch eine von 1999 liegen ,mir is beim Einlagern nix Aufgefallen das die unterschiedlich sind ...vielleicht brauch ich eine Brille .
Gruß Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
13 Jan 2018 19:31 #6
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Hallo Heiko,
der Schließmechanismus bei der Schiebetür ist geändert worden. Könnte aber auch erst 1995 gewesen sein.Ich weis aber nicht ob die Bohrungen, die Unterfütterungen und die Abstände bei den beiden Modellen die gleichen sind.
der Schließmechanismus bei der Schiebetür ist geändert worden. Könnte aber auch erst 1995 gewesen sein.Ich weis aber nicht ob die Bohrungen, die Unterfütterungen und die Abstände bei den beiden Modellen die gleichen sind.
Grüße vom Homo Transitus