Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Der Frühling kommt - Schönheitsreparaturen am 96er Nugget Transit 100S

• Pipapo
  • Pipapos Avatar
  • Besucher
23 Feb 2018 09:59 #11 von Pipapo
Hallo marcus,

Ja, an sowas hatten wir auch gedacht . Irgendeine form von bett vorne zu platzieren. Aber wir kriegen den fahrersitz nicht seitlich mit der lehne zur tür gedreht. Da ist das lenkrad im weg...oder machen wir da irgendwas falsch?!

Ja, hier sind wirklich tolle optiemierungsumbauten zu finden! hab schonmal ein bisschen gestöbert und ein paar super anregeungen gefunden (zb die vergrösserung des stauraums für die rückbank). Aber es gibt bestimmt noch mehr zu entdecken! :)

Der bus (mit AD) ist eigentlich in einem sehr guten zustand. Also alles vorhanden (bis auf das radio.. :) und mit ein bisschen putzen auch wieder schön anzusehen... was wir noch checken müssen ist der wassertank und die standheizung. Nächste woche kommt er zum durchchecken nochmal in die werkstatt. Der herd ist noch mit spiritus betrieben, dh die gasprüfung entfällt. So wie es aussieht benötigt man da spezielle spiritusschalen, die unter den herd geschoben werden...aber die gibts ja bestimmt in campingaustattungsläden zu finden, oder?

Ein bord über der küche hört sich interessant an! :) Für was hast du das bord genutzt?
Viele Grüsse aus Hessen
Franziska

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Pipapo
  • Pipapos Avatar
  • Besucher
23 Feb 2018 10:04 #12 von Pipapo
..achso, was leider in einem weniger guten Zustand ist, ist die Heckklappe. Die ist ein bisschen gerostet und müsste perspektivisch ausgetaucht werden. Wir haben aber gelesen, dass das wohl die Schwachstelle der Transits ist. Einen Ersatz (v.a. für einen 95er) zu finden ist vermutlich nicht so einfach, nehme ich an? Hast du mit Ersatzteilen Erfahrung?

Mehr
23 Feb 2018 10:09 #13 von jomawe
Guten Morgen Franziska,

zum Fahrersitz: Kopfstütze raus, Lehne so weit wie möglich zur Tür runterdrehen und dann den Sitz nach vorn schieben. Das gibt den größtmöglichen Platz.

Auf dem Bord hatte sich zunächst meine Waschtasche ihr Aufenthaltsrecht erkämpft und dann fand da nachts die Lektüre ihren Platz, Taschenlampe, Kopfhörer. Aber auf unerklärliche Weise ist das Bord im Laufe des Urlaubs total geschrumpft und immer kleiner und kleiner geworden, so dass für meine Waschtasche dann mitunter kaum noch ein freier Zentimeter zu finden war ... (Ist schon erstaunlich, was sich da in einem Urlaub immer so alles ansammelt!) Ich werde die Tage mal ein Foto machen. Kann ich euch das per Whatsapp schicken?

Spirituskocher? Haben wir einmal genutzt und dann nie wieder, weil dann die ganze Hütte danach stinkt! Wir haben entweder mit einem Katuschenkocher oder auf dem CP mit einer Elektrokochplatte außerhalb gekocht. Bleibt auch viel sauberer im WoMo.

Schön, dass euer WoMo noch gut in Schuss zu sein scheint, aber es gibt wohl keinen so alten Transit ohne Rost! Also Hohlraumkonservierung, wenn das nicht der Voreigner gemacht hat oder auf Verschleiß fahren - 3 oder 5 Jahre und dann in die Tonne!

Gruß Marcus

HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km - jetzt: Bj. 99; TD 101 PS, 3.200 kg zGG., HD, 74.000 km, ehem. Behördenfahrzeug, dass zum "Nugget" werden soll ...

Mehr
23 Feb 2018 10:11 #14 von jomawe
Ja, habe vor Jahren eine für viel Geld gekauft, die auch nur ein bisschen besser war! Es gibt Austauschbleche für die Unterkannte. Ersatzteile bekommt man neben den einschlägigen Börsen über transitsenter.de. Stöbert mal ein bisschen.

HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km - jetzt: Bj. 99; TD 101 PS, 3.200 kg zGG., HD, 74.000 km, ehem. Behördenfahrzeug, dass zum "Nugget" werden soll ...

Mehr
24 Feb 2018 17:33 - 24 Feb 2018 17:34 #15 von jomawe
für pipapo: Wenn ihr mal in unsere Gegen kommt (Waren an der wunderschönen Müritz) oder jemanden kennt, der mal hier vorbei kommt oder jemanden kennt, der jemanden kennt ... dann könnt ihr das Teil gern haben. Da der Materialpreis nur wenige Euro beträgt, wäre ein Versand etwas unverhältnismäßg. LG Marcus

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Feb 2018 17:34 von jomawe.

• Pipapo
  • Pipapos Avatar
  • Besucher
24 Feb 2018 17:54 #16 von Pipapo
Hi Marcus,

Oh ja, das board sieht gut aus und sehr praktisch! Klar, ein versand wäre etwas unverhältnismässig. Aber wir waren noch nie da oben und jetzt wo wir einen bus haben ist es natürlich noch verlockender im sommer mal ein paar tage an die seenplatte zu fahren! :) ich sag auf jeden fall bescheid, falls es uns dorthin verschlägt!

Einen schönen abend!
LG,franziska

Mehr
24 Feb 2018 18:55 #17 von jomawe
Wo lebt ihr "da unten"?

Ist das Zelt von eurem AD noch in Ordnung?

• Pipapo
  • Pipapos Avatar
  • Besucher
01 Mär 2018 15:19 #18 von Pipapo
Wir leben in marburg...ist eigentlich ziemlich mittig in deutschland aber von euch aus gesehen im süden...
ja, unser zeltdach ist soweit in ordnung. Hat nen kleinen riss und nen bisschen stockschimmel. Aber nicht viel.
Das radio haben wir übrigens eingebaut...läuft top! :)

Viele Grüsse
Franziska

Mehr
02 Mär 2018 23:21 #19 von jomawe
Das freut mich für euch mit dem Radio!

Marburg kenne ich flüchtig oder sagen wir: ich war schon mal dort, hatte mal Verwandschaft in Marbach!

Wenn unser Zelt bei dem alten Nugget ein Riss hatte, habe ich mir einen passenden Flicken aus alten braunen Zeltstoff geschnitten und mit wasserfestem Holzleim aufgeklebt. Das hat im super gehalten....

LG nach Marburg!

Folgende Benutzer bedankten sich: Pipapo

• Pipapo
  • Pipapos Avatar
  • Besucher
06 Mär 2018 08:16 #20 von Pipapo
Prima, das mit dem wasserdichten holzleim ist ja ne super idee! :)
viele grüsse aus marburg!
Franziska